Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354784 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #525 am: 07. August 2012, 13:28:15 »
WTF? Bei der U6 ist die mit etwas Hilfe anderer Fahrgäste doch sofort wieder am Bahnsteig...wegen sowas 35 Minuten Betriebspause?
Ich kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern, was genau passiert ist (nur, dass die Dopplerflasche noch am Bahnsteig stand, das blödeste merkt man sich). Aber so außergewöhnlich wäre das auch ohne Zugseinwirkung nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #526 am: 10. August 2012, 11:19:56 »
A bissl Statistik für U-Bahn:
2012: bislang knapp 4.400 Mängel, und ca. 600 Signal- und Stellwerksstörungen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #527 am: 10. August 2012, 11:35:02 »
A bissl Statistik für U-Bahn:
2012: bislang knapp 4.400 Mängel
2011 waren es insgesamt knapp über 7000 - wenn ich für heuer auf das Jahr hochrechne, dürfte wieder mal ein neuer Rekord anstehen (und das, obwohl die halbe U1 über 6 Wochen nicht fuhr!).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #528 am: 10. August 2012, 11:44:52 »
Sparen, sparen, koste es was es wolle.

Kaputtsparen.

Und beim Bus schauts auch nicht besser aus, ich weiß, Bus ist hier nicht gefragt, die Zahlen dennoch: LPD knapp 2000,  SPB über 1300, RAX 900

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2174
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #529 am: 21. August 2012, 21:13:52 »
Heute war auf der U4 der ultimative Störungstag. Nachdem man um ca. 13:45 Uhr hoffnungsfroh die Wiederaufnahme des normalen Fahrbetriebs verkündet hatte, folgte kaum zwei Stunden später das nächste Gebrechen. Obwohl in der Station Landstraße der Bahnsteig Richtung Heiligenstadt bereits gut gefüllt war, verkündete die Anzeige, dass der nächste Zug noch fünf Minuten auf sich warten lässt. Als dieser dann endlich eintraf, sah sich der Fahrer angesichts des Ansturms von ungeduldigen Fahrgästen bemüßigt, via Außenlautsprecher auf den Folgezug zu verweisen. Der käme eh "in einer Minute". Okay, diese Einschätzung war dann doch zu optimistisch um wahr zu sein. Vermutlich wären es, wie kurz darauf angezeigt,  tatsächlich drei Minuten gewesen, wenn nicht auf dem Gegengleis eine als "Sonderzug" angekündigte, tatsächlich aber noch mit Beförderungsfällen bestückte V-Garnitur endgültig ihren Geist aufgegeben und selbiges in weiterer Folge blockiert hätte. Dank Gleiswechselbetrieb konnten sich die eben von besagter Kraxn ausgespuckten Passagiere über zwei kurz nacheinander ankommende Züge Richtung Hütteldorf erfreuen, ehe schließlich und endlich "meine" U4 eingetrudelt ist. Diese habe ich, trotz des abermals erfolgten Hinweises auf den Folgezug, nicht davonfahren lassen.

Und da wundert sich noch wer über angeblich blöde Fahrgäste, die nicht "eine Minute" oder "ein bis zwei Minuten" warten wollen? ::)
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #530 am: 21. August 2012, 22:09:14 »
Und da wundert sich noch wer über angeblich blöde Fahrgäste, die nicht "eine Minute" oder "ein bis zwei Minuten" warten wollen? ::)
Schon Newton hat herausgefunden, dass actio gleich reactio ist :) Wenn die WL einen zu 99% ordentlichen Betrieb auf die Reihe bringen würden (bei einer U-Bahn! Wo die externen Störfälle so was von minimal sind, von Rettungseinsätzen abgesehen), dann würden die Fahrgäste dem System mehr Vertrauen schenken.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #531 am: 22. August 2012, 09:19:16 »
Und heute von 5:30 bis 5:40 Uhr wieder Rauchentwicklung auf der U4 (Ober St. Veit), kein Betrieb zwischen Hietzing und Hütteldorf. SEV wurde (wahrscheinlich) eingerichtet.

Auch gestern war die Ursache eine Rauchentwicklung.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #532 am: 22. August 2012, 09:44:49 »
Und heute von 5:30 bis 5:40 Uhr wieder Rauchentwicklung auf der U4 (Ober St. Veit), kein Betrieb zwischen Hietzing und Hütteldorf. SEV wurde (wahrscheinlich) eingerichtet.

Auch gestern war die Ursache eine Rauchentwicklung.
Wann führen sie endlich das Rauchverbot auch für die Züge ein?  ;D ;D

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #533 am: 22. August 2012, 10:54:13 »
Und heute von 5:30 bis 5:40 Uhr wieder Rauchentwicklung auf der U4 (Ober St. Veit), kein Betrieb zwischen Hietzing und Hütteldorf. SEV wurde (wahrscheinlich) eingerichtet.

Auch gestern war die Ursache eine Rauchentwicklung.
Wann führen sie endlich das Rauchverbot auch für die Züge ein?  ;D ;D
Glaubst du die halten sich konsequenter dran wie die Beförderungsfälle? ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #534 am: 22. August 2012, 11:12:17 »
Und heute von 5:30 bis 5:40 Uhr wieder Rauchentwicklung auf der U4 (Ober St. Veit), kein Betrieb zwischen Hietzing und Hütteldorf. SEV wurde (wahrscheinlich) eingerichtet.

Auch gestern war die Ursache eine Rauchentwicklung.
Wann führen sie endlich das Rauchverbot auch für die Züge ein?  ;D ;D
Glaubst du die halten sich konsequenter dran wie die Beförderungsfälle? ;)
Eh nicht, so mancher U wurde eh schon zum Tode verurteilt...  ;D

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #535 am: 22. August 2012, 11:42:17 »
Und heute von 5:30 bis 5:40 Uhr wieder Rauchentwicklung auf der U4 (Ober St. Veit), kein Betrieb zwischen Hietzing und Hütteldorf. SEV wurde (wahrscheinlich) eingerichtet.

Auch gestern war die Ursache eine Rauchentwicklung.
Wann führen sie endlich das Rauchverbot auch für die Züge ein?  ;D ;D

Erinnert mich an die halblustigen Aufkleber, die man immer wieder am Heck von LKWs sah:
Mein LKW ist ein Mensch: Er raucht, säuft und schnauft und manchmal bumst er auch.
So blöd, dass es schon wieder lustig ist!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #536 am: 22. August 2012, 11:48:52 »
"Meiner ist 15 Meter lang!"
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #537 am: 23. August 2012, 10:29:14 »
Wie jeden Tag in der Früh, so auch heute der obligatorische schadhafte Zug auf der U4, kein Betrieb zwischen Landstraße und Spittelau.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #538 am: 23. August 2012, 12:04:03 »
Wie jeden Tag in der Früh, so auch heute der obligatorische schadhafte Zug auf der U4, kein Betrieb zwischen Landstraße und Spittelau.
Zitat
Schadhafte U-Bahn sorgte für Probleme im Wiener Frühverkehr
23. August 2012, 10:41

U4-Betrieb zwischen Landstraße und Heiligenstadt eingestellt

Wien - Ein schadhafter Zug der Wiener U-Bahn-Linie U4 hat am Donnerstag in der Früh zu Problemen im Morgenverkehr geführt. Rund eine halbe Stunde lang musste der Fahrbetrieb ab etwa 8.15 Uhr zuerst zwischen den Stationen Landstraße und Heiligenstadt, später zwischen Spittelau und Heiligenstadt in beide Richtungen eingestellt werden. Die Ursache für den Schaden ist laut Wiener Linien noch nicht bekannt.

Der Fahrer wurde in der U-Bahn-Station Schottenring auf den Schaden aufmerksam, es soll auch eine leichte Rauchentwicklung gegeben haben. Die Fahrgäste wurden daraufhin gebeten, den Zug zu verlassen. Die Wiener Linien verständigten zusätzlich die Feuerwehr. Gefahr für die Passagiere habe nicht bestanden.

Bis der Zug entfernt werden konnte, kam es in beiden Fahrtrichtungen zu längeren Wartezeiten. Die Ursache für den Schaden wurde am Donnerstag noch untersucht. (APA, 23.8.2012)

Quelle: http://derstandard.at/1345164927631/Schadhafte-U-Bahn-sorgte-fuer-Probleme-im-Wiener-Fruehverkehr
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #539 am: 23. August 2012, 23:38:35 »
Zum Drüberstreuen war ich in den letzten drei Tagen zweimal von einem schadhaften Zug betroffen, die U4 ist derzeit wieder einmal ein wahres Highlight (sofern man es nicht eilig hat).