Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354951 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #555 am: 31. August 2012, 14:07:57 »

Statt dem U-Bahnausbau sollte man sich wohl in Zukunft mit der Renovierung der Strecken beschäftigen.
Dann hast du kein Geld für den Weiterbau! Wo sollten dann unsere geliebten Rathauspolitiker vor dem nächsten Wahltermin hingehen und huldvoll in die Kameras lächeln?  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #556 am: 31. August 2012, 15:12:20 »
Wo sollten dann unsere geliebten Rathauspolitiker vor dem nächsten Wahltermin hingehen und huldvoll in die Kameras lächeln?  :o

Also, mir fielen da schon etliche Örtlichkeiten ein, wo sie hingehen sollten.  8)

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #557 am: 31. August 2012, 15:16:59 »
Also, mir fielen da schon etliche Örtlichkeiten ein, wo sie hingehen sollten.  8)

Du pöser pöser Pursche du.

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #558 am: 31. August 2012, 15:21:36 »
Also völlig Normalität, aber laut WL sind in nächster Zeit keine größeren Sanierungen wie bei der U1 nötig.  8)
... in nächster Zeit ... ist aber ein völlig dehnbarer Begriff. Kann von einigen Tagen bis zu Jahrzehnten alles sein. ;)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #559 am: 31. August 2012, 16:17:12 »
Same procedure as every day... aber die eine Stunde kann so nicht stimmen, es war definitiv länger, eher so 1,5 bis 2 Stunden. Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich überhaupt lese, dass man zugibt(!), dass die U4 mehr Störungen hat als andere Linien. Immerhin ein Fortschritt!
Wette verloren.

Es waren zwischen Vorfallsmeldung und Betriebsaufnahme exat 59 min
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #560 am: 31. August 2012, 17:38:05 »
Lieber Bus!
Aus gut informierter Quelle, darf ich Dir berichten, dass eine Sanierung der U4 immer wieder auch von den zuständigen Referenten gefordert wurde, aber die diesbezüglichen Budgetposten wurden zugunsten der HW um 2/3 gekürzt
So schauts aus  - meint Ostbahnkurti
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #561 am: 31. August 2012, 17:54:42 »
Es waren zwischen Vorfallsmeldung und Betriebsaufnahme exat 59 min
Was war das eigentlich für ein seltsamer Bug, dass die Störung ständig auf und wieder zu gemacht wurde? Das ging gestern noch bis ca. halb acht abends so...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #562 am: 31. August 2012, 20:08:00 »
Danke U4; die Diskrepanz zwischen den unteren und oberen Abteilungen bzw. Chefs sind überall gleich  ;)

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #563 am: 01. September 2012, 08:14:38 »
Es waren zwischen Vorfallsmeldung und Betriebsaufnahme exat 59 min
Was war das eigentlich für ein seltsamer Bug, dass die Störung ständig auf und wieder zu gemacht wurde? Das ging gestern noch bis ca. halb acht abends so...

Da musst du unterscheiden zwischen Aufenthalt und der STörung.

Aufenthalt = Der Zeitraum, wo der Zug/Bus Steht
Störung = Der Zeitraum zwischen Aufentahltsbeginn und der Planmässigkait

Und dass eine Störung dann so lange bleibt hat zweierlei Gründe.

Die Störung geht nahtlos in eine Frequenzverspätung über oder der Diesponent (und da überhaupt die U-Bahn) meldet aus welchen Grund auch immer keine Planmässigkeit. Dann kommt es darauf an, wann der Infobeamte nachfragt ob die Störung noch offen ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #564 am: 01. September 2012, 13:43:26 »
Ja, ist schon klar, aber in dem Fall wurde die Störung ständig als beendet markiert und gleich darauf wieder geöffnet - so um die 10 Mal über den ganzen Tag verteilt. Quasi so als ob das Programm die Störung von selbst wegen eines Fehlers immer wieder geöffnet hätte.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #565 am: 01. September 2012, 23:04:11 »
Heute 15:20 schadhafter Zug U6 Phila. Allerdings keine Einstellung des Betriebs, sondern beide Richtungen auf Gleis 2. Das ist doch einmal was Positives.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #566 am: 02. September 2012, 13:41:47 »
...sondern beide Richtungen auf Gleis 2. Das ist doch einmal was Positives.
Mir kommt es so vor als wenn man sich auf der 6er leichter tut damit?! Ein weiterer Vorteil war Gestern eben, dass es an einem Samstag war.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #567 am: 02. September 2012, 14:55:05 »
...sondern beide Richtungen auf Gleis 2. Das ist doch einmal was Positives.
Mir kommt es so vor als wenn man sich auf der 6er leichter tut damit?! Ein weiterer Vorteil war Gestern eben, dass es an einem Samstag war.

Das kommt dir nicht nur so vor, denn
  • Die U6 ist komplett auf Gleiswechselbetrieb ausgelegt und hat verhältnismässig viele Überleitstellen
  • Der Fahrleitung hängt in 5m Höhe und daher braucht man im Störungsfall den Fahrstrom nicht so schnell abschalten, wie bei der Silbernen
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #568 am: 02. September 2012, 15:02:03 »

Das kommt dir nicht nur so vor, denn
  • Die U6 ist komplett auf Gleiswechselbetrieb ausgelegt und hat verhältnismässig viele Überleitstellen
  • Der Fahrleitung hängt in 5m Höhe und daher braucht man im Störungsfall den Fahrstrom nicht so schnell abschalten, wie bei der Silbernen
In der HVZ unter der Woche wird es vermutlich damit aber trotzdem zu einigen Problemen und Verzögerungen kommen, denn bei einem 2,5min Intervall steht praktisch immer schon ein abgefertigter Zug in der HST?!
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #569 am: 02. September 2012, 20:09:12 »
In der HVZ unter der Woche wird es vermutlich damit aber trotzdem zu einigen Problemen und Verzögerungen kommen, denn bei einem 2,5min Intervall steht praktisch immer schon ein abgefertigter Zug in der HST?!
In der Werktags-HVZ stehen einander auf der U6 schon bei der kleinsten Störung etliche Züge gegenseitig im Weg, da die Züge fast im Blockabstand fahren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!