Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1359449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roadrunner

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #660 am: 31. Oktober 2012, 08:53:24 »
Gerade entdeckt!

Quelle: Derzeit fährt die Linie U2 nicht alle Stationen auf der Strecke an. - © Vienna.at/ Sarah van den Berg


moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #661 am: 31. Oktober 2012, 08:53:40 »
Und zum Genießen eine Sörungsmeldung der Wiener Linien:

Zitat
U3 Sachbeschädigung
Wegen einer Betriebsstörung ist der Fahrbetrieb der U3 zwischen ED und SA eingestellt.

Und welcher Fahrgast soll bitte das verstehen?

U3 fährt nicht seit dem Erntedankfest, die Störung wird bis Samstag dauern. Grund: Betrunkene Erntedankfestbesucher haben randaliert und eine Sachbeschädigung war das Resultat  ;)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #662 am: 31. Oktober 2012, 09:24:39 »
Es paßt nicht ganz in diesen Thread, aber ich schreibe das Erlebnis meiner Frau, die heute in der Früh vom Enkplatz nach Meidling Hauptstraße in die Arbeit mußte (normal U3-U4).

U3 gestört, mein Tipp, nimm den 6er zum Margaretengürtel und dann die U4, ist am bequemsten (mit dem 15A dauert das ewig). Mit dem 6er kam sie bis zur Geiselbergstraße => Stromstörung. Sie wollte mit dem 69A zum Südtiroler Platz fahren, der fährt dort ja auf dem selbständigen Gleiskörper des 6ers. Der Herr Wagenbeweger stellt sich natürlich hinter den stehenden 6ern an, erst als sie ihn anspricht, daß die nicht weiterfahren funkt er doch das Expedit an, um die Erlaubnis zu erlangen, auf der Hauptfahrbahn zu fahren. Nachdem sie dort im Stau stehen fahren die 6er auch schön langsam wieder weiter, sie steigt bei der Geiereckstraße doch wieder in einen 6er um, die mit Burggasse beschildert ist. Es kommt, was kommen muß, die Fahrgäste werden bei der Eichenstraße hinauskomplimentiert, der Zug fährt Dörfelstraße. Der nächst fährt doch weiter am Gürtel, am Margaretengürtel angekommen gibts af der U4 die Standarddurchsage: "Wegen eines defekten Zuges kommt es zu längeren Wartezeiten...".

So bringt man keine Leute zum Umsteigen auf Öffis, aber es war sicher alles nur Zufall, und der kleine Maxi kann das nicht verstehen.  :down:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #663 am: 31. Oktober 2012, 09:49:30 »

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #664 am: 31. Oktober 2012, 11:47:03 »
hier am Gasometer roch es fürchterlich nach verbranntem Kunststoff bzw Elektrik (so um 7 Uhr)
Das (eher heißgelaufene Bremsen) war nach 8 Uhr am KN noch zu riechen.

KN = Kardinal-Nagl-Platz :)

Und die U2 fährt laut Ö3-Verkehrsfunk nur zwischen Schottentor und Volkstheater nicht.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #665 am: 31. Oktober 2012, 12:15:59 »
Zitat
Und die U2 fährt laut Ö3-Verkehrsfunk nur zwischen Schottentor und Volkstheater nicht.
Ebenso laut WiLi-Lautsprecherdurchsagen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #666 am: 31. Oktober 2012, 12:45:20 »
Zitat
Und die U2 fährt laut Ö3-Verkehrsfunk nur zwischen Schottentor und Volkstheater nicht.
Ebenso laut WiLi-Lautsprecherdurchsagen.
http://derstandard.at/1350259880689/Wien-Betriebsstoerungen-der-Linien-U2-und-U3

Zitat
Wien: Betriebsstörung der Linie U2 bis Mittag
31. Oktober 2012, 08:15

U2-Station Rathaus kann derzeit nicht angefahren werden - Ausfall der Linie U3 wieder behoben

In Wien ist es Mittwochfrüh zu Betriebsstörungen bei den U-Bahnlinien U2 und U3 gekommen, die teilweise bereits wieder behoben werden konnten.

Laut Auskunft der Wiener Linien hat sich auf den Gleisen der Linie U2 eine Kabeltrasse gelöst, die Station Rathaus kann derzeit nicht angefahren werden. Die Züge der Linie U2 werden zwischen den Stationen Karlsplatz und Volkstheater beziehungsweise Aspernstraße und Schottentor geführt. Die Wiener Linien empfehlen, gegebenenfalls über die Ringlinien auszuweichen. Die Arbeiten würden voraussichtlich zu Mittag abgeschlossen sein, sagte eine Sprecherin zu derStandard.at.

Auf der Linie U3 kam es wegen eines Feuerwehreinsatzes zu einem etwa 40-minütigen Stillstand. Fahrgäste hatten Brandgeruch bemerkt, es wurden jedoch weder Feuer noch Schäden festgestellt. Die Weiterfahrt konnte mittlerweile wieder aufgenommen werden. (red, derStandard.at, 31.10.2012)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #667 am: 02. November 2012, 21:22:14 »
Da ist man mal ein paar Tage nicht da, aber bei der U-Bahn ist alles beim alten - "schön zu sehen" 8) Auf den anderen Linien gab es übrigens auch diverse Störungen, aber ist mir zu fad, da jetzt alles nachzutragen - es ändert sich sowieso nix.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #668 am: 05. November 2012, 13:06:09 »
11.55-12.45: U3 zwischen Volkstheater und Rochusgasse eingestellt, da sich in der Station Landstraße am Bahnsteig Richtung Ottakring die Decke abgelöst hat.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bahnwalter

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 117
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #669 am: 05. November 2012, 21:46:41 »
Heute ab 19:19 war bei der U1 eine Störung im Bereich Schwedenplatz (Züge von Leopoldau fuhren jedenfalls nur bis zum Schwedenplatz).

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #670 am: 06. November 2012, 07:07:55 »
Und heute in der Früh Kabeldiebstahl am Praterstern, Schnellbahn mit Verspätungen und Zugausfällen.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3093
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #671 am: 06. November 2012, 10:30:01 »
11.55-12.45: U3 zwischen Volkstheater und Rochusgasse eingestellt, da sich in der Station Landstraße am Bahnsteig Richtung Ottakring die Decke abgelöst hat.
Na ja hat ja unter den Bauarbeiten der BAI eh lange gehalten  ;D - so wie die gearbeitet haben .... >:(
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #672 am: 06. November 2012, 23:39:35 »
11.55-12.45: U3 zwischen Volkstheater und Rochusgasse eingestellt, da sich in der Station Landstraße am Bahnsteig Richtung Ottakring die Decke abgelöst hat.
Und eine Stromschiene wurde dadurch auch beschädigt.

Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis irgendein Fahrgast mal durch so was verletzt wird. Dann war es aber selbstverständlich nur ein Spontangebrechen, so wie die schon wieder über 6000 Wagenmängel bei der U-Bahn heuer und andere lustige Dinge.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #673 am: 09. November 2012, 09:47:41 »
Seit gerade eben: Störung U4 Spittelau, alle Züge Gleis 1.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #674 am: 09. November 2012, 10:14:39 »
Seit gerade eben: Störung U4 Spittelau, alle Züge Gleis 1.

U-Bahn gegen Fußgänger, Schulterprellung, nix tragisches.