Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #795 am: 06. Dezember 2012, 13:29:14 »
Geh bitte, stellt's euch doch nicht so an... mit einer Sekunde Nachdenken konnte man schon erahnen, dass es das "Unglücklichsein mit einer Situation" ausdrückt ;)
Das sowieso, ist aber scheinbar eine nicht so ganz geläufige Äußerung in Österreich, denn in Deutschland ist dieser Ausdruck, durch den Kultfilm, eben sehr geläufig.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #796 am: 06. Dezember 2012, 13:34:55 »
Derzeit offenbar ein ziemlich großes Problem auf der U4 (Landstraße?). Nach Hütteldorf fährt gar nix mehr...

Korrektur: Die U4 fährt offenbar auf gesamter Länge überhaupt nicht mehr. Kann das wirklich sein?!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #797 am: 06. Dezember 2012, 13:39:34 »
Derzeit offenbar ein ziemlich großes Problem auf der U4 (Landstraße?). Nach Hütteldorf fährt gar nix mehr...

Korrektur: Die U4 fährt offenbar auf gesamter Länge überhaupt nicht mehr. Kann das wirklich sein?!
Du bist doch sicher nicht weit von der U4 entfernt, somit schwing dein A..., äh, Popo hin und berichte uns von vor Ort.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #798 am: 06. Dezember 2012, 13:41:17 »
Du bist doch sicher nicht weit von der U4 entfernt, somit schwing dein A..., äh, Popo hin und berichte uns von vor Ort.  ;D
Nö, wenn ich zu jeder U-Bahn-Störung fahr, dann komm ich sonst zu nix mehr :D

Angeblich nur Rettungseinsatz zwischen Hietzing und Hütteldorf.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Edwin

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #799 am: 06. Dezember 2012, 13:42:53 »
Derzeit offenbar ein ziemlich großes Problem auf der U4 (Landstraße?). Nach Hütteldorf fährt gar nix mehr...

Korrektur: Die U4 fährt offenbar auf gesamter Länge überhaupt nicht mehr. Kann das wirklich sein?!

https://twitter.com/wiener_linien/status/276666679088541697 (Linie U4: Wegen eines Rettungseinsatzes kein Betrieb zw. Hietzing und Hütteldorf. #wlvi laut WL Twitterfeed).

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #800 am: 06. Dezember 2012, 13:44:30 »
https://twitter.com/wiener_linien/status/276666679088541697 (Linie U4: Wegen eines Rettungseinsatzes kein Betrieb zw. Hietzing und Hütteldorf. #wlvi laut WL Twitterfeed).
Danke, hab's vorher schon aktualisiert im letzten Posting. Der Rettungseinsatz ist in der Haltestelle Ober St. Veit.

Die Informationspolitik wieder einmal vorbildlich: Entlang der gesamten Strecke wurde angezeigt "U4 Betrieb eingetellt", die Meldung hat sich dann mit Variationen und Korrektur des Rechtschreibfehlers im Halbminutentakt geändert :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #801 am: 06. Dezember 2012, 13:44:53 »
Du bist doch sicher nicht weit von der U4 entfernt, somit schwing dein A..., äh, Popo hin und berichte uns von vor Ort.  ;D
Nö, wenn ich zu jeder U-Bahn-Störung fahr, dann komm ich sonst zu nix mehr :D

Angeblich nur Rettungseinsatz zwischen Hietzing und Hütteldorf.
Also hast du schon Mitarbeiter, die immer die arme U-bahn sabotieren?!  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #802 am: 06. Dezember 2012, 14:20:24 »
Ich hab auch eine Erklärung gebraucht um zu Wissen, wass Tatra83 meinte
Geh bitte, stellt's euch doch nicht so an... mit einer Sekunde Nachdenken konnte man schon erahnen, dass es das "Unglücklichsein mit einer Situation" ausdrückt ;)
Der Sinn der Worte war mir klar, nur was i, "im Strahl" darstellt, nicht.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #803 am: 06. Dezember 2012, 17:59:36 »
Ich hab auch eine Erklärung gebraucht um zu Wissen, wass Tatra83 meinte
Geh bitte, stellt's euch doch nicht so an... mit einer Sekunde Nachdenken konnte man schon erahnen, dass es das "Unglücklichsein mit einer Situation" ausdrückt ;)
Der Sinn der Worte war mir klar, nur was i, "im Strahl" darstellt, nicht.
Wie Luki schon richtig sagte, es ist südschwedisch, ich werde es in Zukunft bedenken.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #804 am: 10. Dezember 2012, 10:14:16 »
Vor kurzem: Schadhafter Zug U3 Volkstheater für etwa 20 Minuten. Da konnten sie gleich die neuen Störungsdurchsagen ausprobieren :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #805 am: 10. Dezember 2012, 10:21:53 »
Heute gegen 9 Uhr Rettungseinsatz U6 Burggasse, kein Betrieb zwischen Westbahnhof und Thaliastraße. Umleitung über den (ebenfalls gestörten) 5er, dafür habe ich einen 33er am Westbahnhof erwischt. Als ich um ca. 9.15 bei der Thaliastraße war, wurde soeben der Betrieb wieder aufgenommen.

Edit: Konnte da schon die neuen Durchsage hören, nur die Konserveninfo hatte die "Schepperer", die live gesprochenen nicht.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #806 am: 10. Dezember 2012, 13:50:09 »
Heute gegen 9 Uhr Rettungseinsatz U6 Burggasse, kein Betrieb zwischen Westbahnhof und Thaliastraße. Umleitung über den (ebenfalls gestörten) 5er, dafür habe ich einen 33er am Westbahnhof erwischt. Als ich um ca. 9.15 bei der Thaliastraße war, wurde soeben der Betrieb wieder aufgenommen.

Edit: Konnte da schon die neuen Durchsage hören, nur die Konserveninfo hatte die "Schepperer", die live gesprochenen nicht.
Der Spaß ist schon deutlich früher losgegangen, ich hab heut um 8:30 Uni gehabt und zwei Kolleginnen sind von Süden kommend am Westbahnhof gestrandet. Die Erlebnisse der einen muss man sich - selbst wenn man leichte Übertreibung abzieht - auf der Zunge zergehen lassen.

In der Haltestelle Gumpendorfer Straße wurde ihr Zug geräumt und alle Fahrgäste auf das Gegengleis verwiesen (Gleiswechselbetrieb), der Zug fuhr direkt zurück nach Siebenhirten. Am anderen Bahnsteig angekommen fanden die Fahrgäste zunächst keinen Zug vor. Als dieser kam, meinten die Bahnsteiganzeigen er führe nach Floridsdorf, die Innenanzeigen hingegen Siebenhirten. Nachdem einige Leute mehrfach ein- und wieder ausgestiegen sind, ist der Zug letztendlich nach Siebenhirten gefahren, der Zug nach Floridsdorf dann wieder vom ursprünglichen Bahnsteig.

Dieser Zug ist dann "Mit Schrittgeschwindigkeit" (ich nehme an V15) zum Westbahnhof gezuckelt, dort war endgültig Endstation und die Beförderungsfälle sind auf den 5er verwiesen worden, Durchsagen die U6 sei zwischen Westbahnhof und Josefstädter Straße eingestellt. Der 5er ist nahezu geplatzt und 10 Minuten nicht von der Haltestelle Westbahnhof weggekommen, der Aggressionspegel im Zug dürfte sowohl seitens der Fahrgäste als auch - in Reaktion darauf - des Fahrers ziemlich hoch gewesen sein, einige Fahrgäste wollten Lichtschrankenblockierer aus dem Zug schmeißen, worauf andere deren Partei ergriffen haben...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #807 am: 10. Dezember 2012, 14:15:17 »
War allerdings ein Selbstmörder...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #808 am: 10. Dezember 2012, 15:01:37 »
War allerdings ein Selbstmörder...

So lange es kein ULF ist und sich einige Leute auskennen ist das kein Problem. Ich bin auch einmal mit einem c6 gefahren, der in der Josefstädter Straße eine Türstörung bekam. Mehrere Schließversuche und die Tür ging nicht zu. Also habe ich die Türe händisch geschlossen. in der Philadelphiabrücke wars dann aus, weil ich ausgestiegen bin:)

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #809 am: 10. Dezember 2012, 23:18:17 »
War allerdings ein Selbstmörder...

So lange es kein ULF ist und sich einige Leute auskennen ist das kein Problem. Ich bin auch einmal mit einem c6 gefahren, der in der Josefstädter Straße eine Türstörung bekam. Mehrere Schließversuche und die Tür ging nicht zu. Also habe ich die Türe händisch geschlossen. in der Philadelphiabrücke wars dann aus, weil ich ausgestiegen bin:)

Hannes
So haben mich mal zwei Jugenliche "gerettet", nach einer Fahrtbehinderung am 43er (mit nem E1+c4), hatte ich nen Frack von ca 25min und dann kam das, was ich absolut nicht brauchte Türstörung an der T4 vom TW und T3 vom BW. Nach mehrmaligen Durchsagen Lichtschranken freihalten (diese waren aber frei), hat sich jeweils einer zur T4 und einer zur T3 gestellt und so mich bis Neuwaldegg durchgeschleußt.  :up:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr