Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1359350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1020 am: 05. Mai 2013, 13:05:05 »
Ja, wieder die Deppate, die immer auf der Brücke herumrennt :D
Ich bin zwar glücklicherweise noch in keine dadurch verursachte Störung reingekommen - aber kann man da eigentlich rechtlich nichts dagegen machen? So in Richtung Störung des Bahnbetriebs?
Wenn es dich beruhigt - es laufen viel schlimmere Gestalten in Wien frei herum, weil auf der Baumgartner kein Platz frei ist...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14580
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1021 am: 05. Mai 2013, 13:45:09 »
Ich bin zwar glücklicherweise noch in keine dadurch verursachte Störung reingekommen - aber kann man da eigentlich rechtlich nichts dagegen machen? So in Richtung Störung des Bahnbetriebs?

Da diese Personen oft in einem seelisches Ausnahmezustand befinden, sind sie zum Zeitpunkt des Betreten der Bahnanlagen nicht zurechnungsfähig und können daher strafrechtlich nicht belangt werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1022 am: 05. Mai 2013, 13:58:15 »
Da diese Personen oft in einem seelisches Ausnahmezustand befinden, sind sie zum Zeitpunkt des Betreten der Bahnanlagen nicht zurechnungsfähig und können daher strafrechtlich nicht belangt werden.
Aber die Unterbringung in einer psychiatrischen Anstalt kann angeordnet werden.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1023 am: 05. Mai 2013, 14:18:43 »
Wennst das anordnest, schreit sofort wieder irgend ein grüner Wurschtel was von Nazistaat oder Ähnlichem...

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1024 am: 05. Mai 2013, 14:22:07 »
Wennst das anordnest, schreit sofort wieder irgend ein grüner Wurschtel was von Nazistaat oder Ähnlichem...
Ah ja? ::)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1025 am: 05. Mai 2013, 16:09:38 »
Wennst das anordnest, schreit sofort wieder irgend ein grüner Wurschtel was von Nazistaat oder Ähnlichem...
Das ordnet ein Gericht im Rahmen eines ordentlichen Verfahrens an. Mit Anwälten und so...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Nightshift

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1026 am: 06. Mai 2013, 01:26:17 »
Wennst das anordnest, schreit sofort wieder irgend ein grüner Wurschtel was von Nazistaat oder Ähnlichem...

Blödsinn...§8 UBG = Unterbringungsgesetz, wird vom Amtarzt bei Gefahr in Verzug angewendet...und glaube mir, das passiert mehrmals am Tag.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1027 am: 06. Mai 2013, 19:53:14 »
Gibt es neuerdings wieder Einzieher nach Michelbeuern mit Fahrgästen (außer den letzten Zügen) oder hat es in der letzten Stunde auf der U6 heftigere Bröseln als üblich gegeben?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1028 am: 06. Mai 2013, 21:45:05 »
Gibt es neuerdings wieder Einzieher nach Michelbeuern mit Fahrgästen (außer den letzten Zügen) oder hat es in der letzten Stunde auf der U6 heftigere Bröseln als üblich gegeben?

Ich glaube, Zweiteres.  ;)
Bin vor etwas mehr als einer Stunde Richtung Alterlaa gefahren und der erste Zug fuhr auch nur bis Philadelphiabrücke.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1029 am: 06. Mai 2013, 22:58:31 »
Es gab sowohl einen schadhaften Zug ca. bei der Währinger Straße, der dann als SoZu in Richtung Floridsdorf verschwunden ist als auch - tadaa - Rauchentwicklung Dresdner Straße.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11511
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1030 am: 07. Mai 2013, 08:49:39 »
Es gab sowohl einen schadhaften Zug ca. bei der Währinger Straße, der dann als SoZu in Richtung Floridsdorf verschwunden ist als auch - tadaa - Rauchentwicklung Dresdner Straße.
Das war sicher wieder nur eine von einem Fahrgast achtlos weggeworfene Zigarette, die zu einem Kleinbrand (was für eine geniale Wortschöpfung!) geführt hat.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1031 am: 13. Mai 2013, 09:28:04 »
Weiß jemand, warum es in der Schnellbahnstation Südtiroler Platz brennt? Die Station wurde angeblich wegen der starken Rauchentwicklung totalgesperrt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1032 am: 13. Mai 2013, 10:12:27 »
Weiß jemand, warum es in der Schnellbahnstation Südtiroler Platz brennt? Die Station wurde angeblich wegen der starken Rauchentwicklung totalgesperrt.

Hat sich ein ULFi auf die S-Bahn verirrt????


Edit: Eingleisig gehts wieder

Zitat
13.05.2013 09:00:00
13.05.2013 11:00:00 Wien Meidling
Wien Floridsdorf Eingleisiger Betrieb S-Bahn Stammstrecke
Wegen eines Feuerwehreinsatzes in Wien Hbf ist die S-Bahnstrecke in diesem Abschnitt derzeit nur eingleisig befahrbar. Rechnen Sie bitte mit Verspätungen.und einzelnen Zugausfällen.


http://fahrplan.oebb.at/bin/query.exe/dn?ujm=1&mapType=TRACKINFO&

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1033 am: 13. Mai 2013, 10:19:59 »
Jetzt hat auch der ORF eine Meldung:

Zitat
Kabelbrand legte S-Bahn lahm

Ein Kabelbrand auf der S-Bahn-Strecke im Bereich Hauptbahnhof in Wien-Favoriten hat Montag früh für Behinderungen gesorgt. Die entsprechende Station wurde aufgrund der stärkeren Rauchentwicklung geräumt und das Feuer gelöscht.

Gegen 8.04 Uhr wurde der Betrieb der S-Bahn wegen des Kabelbrandes am Hauptbahnhof eingestellt. Die Station wurde wegen der Rauchentwicklung geräumt. Zwischen den Stationen Matzleinsdorfer Platz und Rennweg waren daraufhin keine S-Bahnzüge unterwegs.

„Seit 9.00 Uhr ist der Betrieb wieder auf einem Gleis möglich“, sagte ÖBB-Sprecherin Sarah Nettel. Im Lauf des Vormittags soll auch das zweite Gleis wieder befahren werden. „Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Es wurde aber niemand verletzt“, sagte Nettel. Die Reparaturarbeiten sollen in der Nacht stattfinden, es soll keine Auswirkungen auf den Betrieb haben.

Quelle: http://wien.orf.at/news/stories/2584024/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1034 am: 13. Mai 2013, 10:22:56 »
Zitat
Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Es wurde aber niemand verletzt

Kupfer is ein teuer Gut  ???