Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354700 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1050 am: 05. Juni 2013, 18:33:25 »
Der VOR FB-Seite zufolge ist der Bahndamm der FJB bei Kritzendorf durch Hochwasser schwer beschädigt worden. https://www.facebook.com/VORgmbh Im ÖBB-Streckenmonitor gilt die vorhergehende Störung (eingleisiger Betrieb) als beendet... Vom Zugradar ganz zu schweigen.
Aus Altenberg hab ich gehört, dass mit einer Überflutung der FJB "im Nachbarort" gerechnet wird.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1051 am: 05. Juni 2013, 19:16:52 »
Derzeit eingleisiger Betrieb, ein Oberleitungsmast wurde unterspült. Was ich am Nachmittag so gesehen hab, ist alles pünktlich gefahren.

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1052 am: 06. Juni 2013, 16:44:53 »
U4 Gleisschaden. Verkehrt nicht zwischen Hietzing unds Hütteldorf -> SEV

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1053 am: 06. Juni 2013, 17:02:57 »
U4 Gleisschaden. Verkehrt nicht zwischen Hietzing unds Hütteldorf -> SEV
Stell ich mir einigermaßen unlustig vor, wenn die Fahrgäste in Hietzing mit "Wir sind am Ziel" hinauskomplimentiert werden... :blank:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1054 am: 06. Juni 2013, 17:03:52 »
U4 Gleisschaden. Verkehrt nicht zwischen Hietzing unds Hütteldorf -> SEV
Stell ich mir einigermaßen unlustig vor, wenn die Fahrgäste in Hietzing mit "Wir sind am Ziel" hinauskomplimentiert werden... :blank:
Wurde notdürftig geflickt, U4 fährt wieder (ein bißchen).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1055 am: 06. Juni 2013, 22:51:32 »
Hatte diesmal Glück. Vor ein paar Wochen kam ich in Ober St. Veit auf den Bahnsteig, sehe keine Zeit und sage zu meiner LAG, da gibt es eine Störung. Der in der Gegenrichtung stehende Zug fuhr dann auch nicht weiter, sie glaubte mir nicht, nach 5 Minuten kam die Durchsage.
Heute so gegen 16 Uhr gehen wir zur Station Ober St. Veit, steht in der Autobushaltestelle die Funkstreife der WL mit Blaulicht, sag ich wieder zur LAG: Da gibts eine Störung. Naja, optimistisch wie wir sind, gehen wir runter, sehe ich einen V anschleichen, bleibt vor der Station stehen und kommt dann rein. Nach der Station 100 m lang v15 und weiter problemlos. Kommt eine Durchsage durch die Fahrzeuglautsprecher "Wegen einer ....störung fährt die U4 nur zwischen Hietzing und Heiligenstadt. Bitte die Fahrgäste zu verständigen"

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1056 am: 07. Juni 2013, 05:51:30 »
Kommt eine Durchsage durch die Fahrzeuglautsprecher "Wegen einer ....störung fährt die U4 nur zwischen Hietzing und Heiligenstadt. Bitte die Fahrgäste zu verständigen"
Eine Anweisung an den Fahrer wurde über alle Lautsprecher gesendet?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1057 am: 07. Juni 2013, 08:55:31 »
In dem  Zug jedenfalls ja.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1058 am: 07. Juni 2013, 10:50:07 »
Kann es sein, dass in dem Zug das Fahrerplatzmikrofon aktiv war und deshalb die Funkdurchsage auf den Innenlautsprechern gelandet ist? Ich hab den EIndruck, dass das in den ULFen in letzter Zeit oft passiert, man hört immer wieder das Abfertigungssignal im ganzen Zug.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1059 am: 07. Juni 2013, 10:58:23 »
Kann es sein, dass in dem Zug das Fahrerplatzmikrofon aktiv war und deshalb die Funkdurchsage auf den Innenlautsprechern gelandet ist? Ich hab den EIndruck, dass das in den ULFen in letzter Zeit oft passiert, man hört immer wieder das Abfertigungssignal im ganzen Zug.
Ja, das mit den verschiedenen Lautsprecherkanälen dürfte allgemein nicht so gut funktionieren. Ich hab schon ULF-Abfertigungsgonge über die Innen-, ja sogar über die Außenlautsprecher gehört, im E1 Funksprüche an den Fahrer über die Innenlautsprecher, in der U-Bahn die Abfertigungsansage über die Innenlautsprecher, Störungsdurchsagen über die Außenlautsprecher, und damals im E6 den Türschließhupton über die Innenlautsprecher.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1060 am: 07. Juni 2013, 11:02:44 »
Ich hab schon ULF-Abfertigungsgonge über die Innen-, ja sogar über die Außenlautsprecher gehört
Das passiert immer, wenn der Gong gleichzeitig mit einem über die Innen- oder Außenlautsprecher weitergegebenen Funkspruch ertönt.

und damals im E6 den Türschließhupton über die Innenlautsprecher.
Das kam immer, wenn der Fahrer den Außenlautsprecher durch einen kurzen Druck auf die Taste "Wechselsprechen" abschaltete.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1061 am: 07. Juni 2013, 12:49:31 »
Mein Favorit ist immer noch der U6-Fahrer, der bei einer Fahrzeugstörung in Michelbeuern alle Fahrgäste aus dem Zug komplimentiert hat... und dann bei aktiviertem Außenlautsprecher mit äußerst blumigem Vokabular und großer Lautstärke seinen Zug beschimpft :D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1062 am: 12. Juni 2013, 20:28:20 »
Heute ist auf der U6 ordentlich was los  :P

Technische Störung ( Näheres unbekannt)–> längere Wartezeiten
Polizeieinsatz ( der Grund war ziemlich heftig   ???)–> Stop and Go und neuer persönlicher Rekord für Nußdorfer Straße-Alser Straße: 32 ( !) Minuten 

Jetzt Signalstörung-–> längere Wartezeiten  >:D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1063 am: 12. Juni 2013, 23:11:35 »
Polizeieinsatz ( der Grund war ziemlich heftig   ???)
Dealer oder Springer, mehr gibt's da eh nicht an Möglichkeiten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1064 am: 13. Juni 2013, 11:29:28 »
Polizeieinsatz ( der Grund war ziemlich heftig   ???)
Dealer oder Springer, mehr gibt's da eh nicht an Möglichkeiten.

Beides nicht  ;)   War ein pyschisch gestörter Mann, der mit einem Messer und Pfefferspray herum ,,gespielt"hat...  ???  :fp: