Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)  (Gelesen 1354859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1065 am: 13. Juni 2013, 11:32:02 »
Wahrscheinlich einer, der vorher mit dem 43er fahren mußte, 3 Störungen und 5 Kurzführungen erlebt hatte

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1066 am: 14. Juni 2013, 11:30:48 »
Seit 11.20 U6 zwischen Spittelau und Dresdner Straße unterbrochen, da in der Station Jägerstraße eine Person seitlich gegen einen fahrenden Zug getaumelt ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Petersil

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1067 am: 14. Juni 2013, 16:52:41 »
Und am Nachmittag war die U6 bei der Tscherttegasse fahrtbehindert. Es war viel Polizei und Feuerwehr anwesen. Was der Grund für die Störung war, weiß ich aber nicht.

23A

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1068 am: 14. Juni 2013, 20:37:07 »
War ein Rettungseinsatz... Die siebte U6-Störung innerhalb von drei Tagen!  :o

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1069 am: 14. Juni 2013, 20:40:07 »
17.56-18.32 Rauchentwicklung Zippererstraße, vermutlich Bremse.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1070 am: 14. Juni 2013, 20:50:42 »
17.56-18.32 Rauchentwicklung Zippererstraße, vermutlich Bremse.
Die U3 fuhr nur zwischen Ottakring und Erdberg. Die Leitstelle war leider ziemlich überfordert, da die Züge teilweise falsche Ziele usw. hatten. Wieder gelernt: Immer in den ersten Zug rein, egal was draufsteht, egal wie voll er ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1071 am: 18. Juni 2013, 13:27:51 »
Ich prophezeie eine Langsamfahrstelle zwischen Braunschweiggasse und Unter St. Veit Ri. Hütteldorf.

Den Zug (Ux, 3. Wagen von hinten) hats hin - und her geschmissen, harte Schläge waren zu hören, mich hats - ich wollte gerade zum Ausstieg gehen - auf eine leere Sitzbank geschmissen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1072 am: 18. Juni 2013, 22:25:49 »
Die habe ich gestern auch spüren müssen, ich bin seitlich fast vom Sitz gerutscht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1073 am: 19. Juni 2013, 00:32:19 »
Vor ca. einer Stunde war eine Störung auf der U2, schadhafter Zug am Schottentor, Fahrtrichtung Aspernstraße. Folge: geteilter Betrieb Aspernstraße - Schottenring und Volkstheater(!) - Karlsplatz. Die WL haben sich dabei geradezu sagenhaft mit Ruhm bekleckert. Chronologie in der Station Taborstraße: ich stehe auf Bahnsteig 2 und warte,es werden die nächsten beiden Züge zum Karlsplatz angezeigt. Plötzlich kommt eine Durchsage, deren erste Worte nicht einmal entfernt als Deutsch identifizierbar waren. Erst ab "schadhaften Zuges" war mir klar, dass da kein Scherzkeks das Mikrofon gekapert hat.

Plötzlich fährt ein Zug Richtung Aspernstraße auf diesem Gleis ein, das Display verkündet fröhlich "U2 Karlsplatz Boarding" und darunter den Folgezug. Dann springt es auf "Karlsplatz Boarding" um. Als der Zug ausgefahren ist kommt wieder die normale Anzeige, nur um plötzlich auf "Alle Züge Gleis 1" zu wechseln! Dort war aber U2 Aspernstraße auf der Anzeige...

Offensichtlich haben die Züge abwechselnd auf beiden Gleisen am Schottenring am Bahnsteig gewendet. Man muss ja lobend anmerken, dass die Anzeigen nicht überhaupt abgeschaltet waren, aber so ganz hat das mit der Anzeige der Realität nicht funktioniert.

Ich bin dann rauf zum 1er. Alle rennen hektisch von der U-Bahn auf den gesteckt vollen B1 zu. Der steht und steht und steht... irgendwann werfe ich einen Blick in die Fahrerkabine - leer... Als der Fahrer endlich kommt, drückt er statt Löschen noch rasch "Tür 1", aber irgendwann kommen wir doch vom Fleck.

Am Schottentor angekommen, gegen 23:50, war nur mehr stechender Bremsgeruch als Anzeichen der Störung zu bemerken, die U-Bahn dürfte schon wieder gefahren sein.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1074 am: 19. Juni 2013, 00:40:36 »
Chronologie in der Station Taborstraße: ich stehe auf Bahnsteig 2...
(...)
Ich bin dann rauf zum 1er.
War am 1er auch eine Störung, dass er dort vorbeikam? ;)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1075 am: 19. Juni 2013, 14:48:42 »
Chronologie in der Station Taborstraße: ich stehe auf Bahnsteig 2...
(...)
Ich bin dann rauf zum 1er.
War am 1er auch eine Störung, dass er dort vorbeikam? ;)
Du hast offensichtlich den Absatz dazwischen nicht gelesen... ;)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1076 am: 19. Juni 2013, 14:51:14 »
Chronologie in der Station Taborstraße: ich stehe auf Bahnsteig 2...
(...)
Ich bin dann rauf zum 1er.
War am 1er auch eine Störung, dass er dort vorbeikam? ;)
Du hast offensichtlich den Absatz dazwischen nicht gelesen... ;)
Oder er wollte andeuten, dass mein Beitrag sehr elliptisch war ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1077 am: 19. Juni 2013, 22:59:22 »
Kurz vor halb zehn am Karlsplatz: Ich will gerade die Rolltreppe von der U1/U2-U4-Passage aufwärts zur U4 besteigen. Ich bin irgendwo im ersten Drittel, als sich auf einmal die Rolltreppe abschaltet und zwei gestresste Gelbjacken die Rolltreppe herunterstürmen, "Unfall, Unfall, alle raus" schreiend. Also erst einmal zurück in den Untergrund, die Gelbjacken fixieren Absperrbänder an den Rolltreppen und man hört wohl vom Eingang Resselpark eine Feuerwehrsirene. OK, der Grund ist mir jetzt zumindest klar. Trotzdem wollen ich und ungefähr 50 andere Fahrgäste, zu denen am Treppenabsatz immer mehr hinzustießen, wissen, wie es jetzt in Richtung Hütteldorf weitergehen soll. Zur Antwort kommt "Foahrns zum Schwedenplatz, do foahrt die U4 wieda." Mein Hinweis darauf, daß die U4 ja kaum am Schwedenplatz nach Hütteldorf abfahren werde, wenn sie das am Karlsplatz nicht tut, wird leicht wirr mit "Wieso? Wissens ned, daß die a Kurzführung mochna kenna? Und überhaupt, i muaß jetzt do de Station leerkriegn." abgeschmettert. Ich habs dann aufgegeben und mich und eine Horde verwirrter Fahrgäste zum 62er eskortiert, wo es über 62-18 zum Margaretengürtel ging.

Ich versteh schon, daß das in dem Augenblick eine Streßsituation ist, aber warum muß man erstens falsche Angaben verbreiten und zweitens dann noch unhöflich-patzig sein? WL-Kundeninformation par excellence...  :-X

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1078 am: 19. Juni 2013, 23:09:30 »
Mein Hinweis darauf, daß die U4 ja kaum am Schwedenplatz nach Hütteldorf abfahren würde, wenn sie das am Karlsplatz nicht tut, wird leicht wirr mit "Wieso? Wissens ned, daß die a Kurzführung mochna kenna? Und überhaupt, i muaß jetzt do de Station leerkriegn." abgeschmettert.
Ja weißt du das denn noch nicht, dass es da ein geheimes, normalerweise durch eine Wand verdecktes, in keinem Gleisplan eingezeichnetes Ausweichgleis vom Schwedenplatz zur Kettenbrückengasse gibt?! ;D

E2

  • Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Antwort #1079 am: 20. Juni 2013, 10:45:54 »
Ja weißt du das denn noch nicht, dass es da ein geheimes, normalerweise durch eine Wand verdecktes, in keinem Gleisplan eingezeichnetes Ausweichgleis vom Schwedenplatz zur Kettenbrückengasse gibt?! ;D

MIT oder OHNE Schienenbruch?  >:D