Autor Thema: Studie zur Neugestaltung der Praterstraße  (Gelesen 82387 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7906
Re: Studie zur Neugestaltung der Praterstraße
« Antwort #90 am: 03. August 2016, 11:51:48 »
Die erste war vor der Ausweitung, die zweite nachher. Aber egal, ich wollte nur verdeutlichen, daß das Thema "Verkehr" wohl nicht so gewichtig war bei der Wahlentscheidung.
Die Parkplatznot in Teilen von Währing war sogar sehr gewichtig und ausschlaggebend dafür, dass die letzte Wahl knapp zugunsten der Grünen gedreht werden konnte. Viele Anrainer der gürtelnahen Gründerzeitviertel waren zum Schluss extrem angefressen auf die ÖVP-Bezirksvorstehung, weil diese überhaupt nichts gegen die Parkplatznot unternommen und die Probleme jahrelang mehr oder weniger ignoriert hat.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14539
Re: Studie zur Neugestaltung der Praterstraße
« Antwort #91 am: 03. August 2016, 11:57:54 »
An der Parkpickerlabstimmung werden wohl vor allem Gegner teilgenommen haben, es war ein politisches Thema und es ging gegen die in Wien regierenden Parteien.
Bei der Wahl ging es nicht nur gegen Parteien (solche Wähler hats auch gegeben), sondern für Parteien und sie war bis zu einem gewissen Grad auch eine Persönlichkeitswahl.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7261
Re: Studie zur Neugestaltung der Praterstraße
« Antwort #92 am: 03. August 2016, 12:21:41 »
Außerdem sieht man durchaus eine gewisse Tendenz der schrumpfenden Mehrheit gegen das Parkpickerl, die sich zusammen mit anderen Faktoren eben so fortgesetzt hat, dass dann die Grünen gewählt wurden. Die übrigens seit Beginn des Wahlkampfes fix angekündigt haben, im Falle ihrer Wahl das Parkpickerl einzuführen. Was bei Nicht-Grünwählern anschließend zu unglaublichen Kindergarten-Reaktionen geführt hat.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Studie zur Neugestaltung der Praterstraße
« Antwort #93 am: 03. August 2016, 13:54:09 »
Und in den dichter besiedelten Bereichen des Bezirks werden sie zwar für das Pickerl bezahlen dürfen, aber trotzdem keinen Parkplatz finden!  >:D  :-X
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36183
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Studie zur Neugestaltung der Praterstraße
« Antwort #94 am: 03. August 2016, 15:26:13 »
Und in den dichter besiedelten Bereichen des Bezirks werden sie zwar für das Pickerl bezahlen dürfen, aber trotzdem keinen Parkplatz finden!  >:D  :-X

Dann wird es halt Anrainerparkplätze geben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16401
Re: Studie zur Neugestaltung der Praterstraße
« Antwort #95 am: 03. August 2016, 15:36:25 »
Dadurch werden die Parkplätze auch nicht mehr. Zudem wurden nach der Einführung des Pickerls überall noch laufend Parkplätze als "nunmehr unnötig" entfernt!


Das freut zwar die Grünbewegten, aber sicher nicht die (zahlenden) Autobesitzer.   >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36183
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Studie zur Neugestaltung der Praterstraße
« Antwort #96 am: 03. August 2016, 15:46:39 »
Dadurch werden die Parkplätze auch nicht mehr.

Die absoluten nicht, aber die verfügbaren. Zudem steht es jedem Autobesitzer frei, einen Garagenplatz anzumieten. Mache ich übrigens auch so (und ich wohne in einem Pickerlbezirk). :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7906
Re: Studie zur Neugestaltung der Praterstraße
« Antwort #97 am: 03. August 2016, 16:06:35 »
Fragt mal Anrainer aus den Pickerlbezirken 12-17, wie die Parkplatzsituation vorher war und wie sie jetzt ist! Aber ein Beißreflex gegen die bösen Grünen ist natürlich einfacher.

Es wird sich auch im 18. Bezirk die Situation für die Anrainer spürbar verbessern. Manche glauben halt, dass ihnen das Parkpickerl das Recht gibt, vor der Haustüre mehr oder weniger fix einen Parkplatz zu haben, was aber natürlich nicht der Fall ist. Wer einen sicheren Parkplatz möchte, muss sich eben einen mieten. Dann kann er sich auch die Kosten für das Parkpickerl sparen.

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: Studie zur Neugestaltung der Praterstraße
« Antwort #98 am: 03. August 2016, 16:13:58 »
Bei mir im 12. ist es während der Gültigkeitszeit des Parkpickerls viel besser geworden. Ab 19 Uhr wirds dann im Laufe des Abends immer schwieriger einen Parkplatz zu finden. Von mir aus kann die Gültigkeit des Parkpickerls Montag - Sonntag, 0 - 24 Uhr betragen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7261
Re: Studie zur Neugestaltung der Praterstraße
« Antwort #99 am: 07. August 2016, 12:28:17 »
Kurzzeitig wird der 18. gähnend leer werden weil die ganzen Wochenpendler, Touristen und was weiß ich wer verschwinden, dann wird es sich wieder etwas füllen weil Anrainer nicht mehr in der Garage parken oder sich überhaupt erst ein Auto zulegen, "weil ja jetzt Platz zum Parken ist".

Nach Parkplatzreduktion schaut es derzeit absolut nicht aus, es werden gerade die engen Straßen im Cottage zu Einbahnen, um die für Gegenverkehr viel zu geringe Restfahrbahnbreite bei beidseitigem Parken zu legalisieren. Was wegkommen soll sind ein paar Parkplätze entlang der Straßenbahn um die dauernden Fahrtbehinderungen abzustellen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Anrew Wiggin

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 221
Re: Studie zur Neugestaltung der Praterstraße
« Antwort #100 am: 18. September 2016, 18:44:20 »
Je kleinräumiger der Einflussbereich eines Politikers, um so mehr ist er gegen alles.

Jein. Es liegt wohl eher an der Persönlichkeit von Hora, dass er gegen alles ist.

Und jetzt ist dieser Ungustl nicht mehr BV und wir verdanken dass den Blauen, die eine Wahl angefochten haben...

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7436
Re: Studie zur Neugestaltung der Praterstraße
« Antwort #101 am: 18. September 2016, 18:51:37 »
Je kleinräumiger der Einflussbereich eines Politikers, um so mehr ist er gegen alles.

Jein. Es liegt wohl eher an der Persönlichkeit von Hora, dass er gegen alles ist.

Und jetzt ist dieser Ungustl nicht mehr BV und wir verdanken dass den Blauen, die eine Wahl angefochten haben...
Ja, Gott sei Dank!
Wobei ob es jetzt besser wird, wage ich trotzdem zu bezweifeln...
Hier das Ergebnis->
http://wien.orf.at/news/stories/2797335/

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11673
    • In vollen Zügen
Re: Studie zur Neugestaltung der Praterstraße
« Antwort #102 am: 18. September 2016, 19:07:24 »
Autsch... da hat sich die FPÖ aber selbst ein Ei gelegt – den roten BV gegen einen grünen zu tauschen und jetzt auch noch ganz klar Dritter zu sein. >:D

Wie dem auch sei: Gut, daß Hora endlich weg ist.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6446
Re: Studie zur Neugestaltung der Praterstraße
« Antwort #103 am: 18. September 2016, 20:26:15 »
Autsch... da hat sich die FPÖ aber selbst ein Ei gelegt – den roten BV gegen einen grünen zu tauschen und jetzt auch noch ganz klar Dritter zu sein. >:D

Wie dem auch sei: Gut, daß Hora endlich weg ist.

Ich fandd den Hora nicht so schlecht. Obs unter Grün besser wird, steht aber auch erst in den Sternen. Btw. ist das Ergebnis der sehr geringen Wahlbeteiligung geschuldet.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Studie zur Neugestaltung der Praterstraße
« Antwort #104 am: 18. September 2016, 20:28:32 »
Wie dem auch sei: Gut, daß Hora endlich weg ist.

Ah, der Mr. "Der 21er bleibt".  >:D
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!