Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: 43-4515 am 08. Februar 2021, 08:45:05
-
Heute zum ersten Mal schaffte es ein E2 als 43 nach Neuwaldegg. Laut VOR App planmäßig. Schauen wir mal. Heute konnte 4033+1418 bestaunt werden
Hernals S: 7:23
Neuwaldegg: 7:31 - 7:36
Schottentor: 8:03
Neuwaldegg: 8:29 > Hernals S
-
Heute zum ersten Mal schaffte es ein E2 als 43 nach Neuwaldegg. Laut VOR App planmäßig. Schauen wir mal. Heute konnte 4033+1418 bestaunt werden
Danke für diese Info und den Fotos.
LG
-
Heute zum ersten Mal schaffte es ein E2 als 43 nach Neuwaldegg. Laut VOR App planmäßig. Schauen wir mal. Heute konnte 4033+1418 bestaunt werden
Nicht nur lt. VOR App auch lt. Expeditorplan.
-
Heute zum ersten Mal schaffte es ein E2 als 43 nach Neuwaldegg. Laut VOR App planmäßig. Schauen wir mal. Heute konnte 4033+1418 bestaunt werden
Nicht nur lt. VOR App auch lt. Expeditorplan.
Was soll das bringen?
-
Zumindst sind die E2 weit besser beinander als die alten ULF Rumpelkisten aus Favoriten. Für den Fahrgastfluss allerdings... naja.
-
Heute zum ersten Mal schaffte es ein E2 als 43 nach Neuwaldegg. Laut VOR App planmäßig. Schauen wir mal. Heute konnte 4033+1418 bestaunt werden
Nicht nur lt. VOR App auch lt. Expeditorplan.
Was soll das bringen?
Eventuell braucht man baustellenbedingt einen Kurs mehr?
-
Heute zum ersten Mal schaffte es ein E2 als 43 nach Neuwaldegg. Laut VOR App planmäßig. Schauen wir mal. Heute konnte 4033+1418 bestaunt werden
Nicht nur lt. VOR App auch lt. Expeditorplan.
Was soll das bringen?
Eventuell braucht man baustellenbedingt einen Kurs mehr?
Jap, das wird es sein, hat die Klingelfee im anderen Thread schon bestätigt.
Anbei der neue Fahrplan der Linie 43 (gültig ab 08.02.2021) (https://www.wienerlinien.at/media/download/2021/Linie_43_374190.pdf)!
Soll so sein, immerhin ein neues Fotomotiv. >:D
Und mal schauen wie lang es dauert, bis sich ein E2 ganztags auf den 43er verirrt. ;D
Der E2+c5 ist somit auf Kurs 19, ab HLS um 7.23, ab Neuwaldegg um 7.36, ab Schottentor um 8.04, dann wieder 8.32 ab Neuwaldegg -> HLS mit 8.43 an HLS!
-
Korrekt!
Der E2+c5 fährt auf Kurs 43-19 und das Ganze ist baustellenbedingt!
An alle hier mitlesenden Fahrer hier-> Der Chopper ist in der Gruppe 43-15 enthalten (erstes Dienststück)
-
Korrekt!
Der E2+c5 fährt auf Kurs 43-19 und das Ganze ist baustellenbedingt!
An alle hier mitlesenden Fahrer hier-> Der Chopper ist in der Gruppe 43-15 enthalten (erstes Dienststück)
Eigentlich eh ein kleines Wunder, dass man sich dafür nicht 1-2 E1 aus FLOR geholt hat. >:D
-
Heute zum ersten Mal schaffte es ein E2 als 43 nach Neuwaldegg. Laut VOR App planmäßig. Schauen wir mal. Heute konnte 4033+1418 bestaunt werden
Nicht nur lt. VOR App auch lt. Expeditorplan.
Was soll das bringen?
Eventuell braucht man baustellenbedingt einen Kurs mehr?
Alles Gute! :'(
Gab nicht schon einmal einen am 43er? Ein Benutzer hatte(?) das auf seinem Profilbild ???
-
Gab nicht schon einmal einen am 43er? Ein Benutzer hatte(?) das auf seinem Profilbild ???
Es gab mal bei einem Spiel des Wiener Sportclubs einen Stadionverstärker. Der fuhr damals aber nur HLS -> Neuwaldegg Dornbach -> Schottentor -> HLS. Foto gibts mWn davon keines, der Zug war jedenfalls 4032+1432.
Edit: korrekte Strecke editiert.
-
Gab nicht schon einmal einen am 43er? Ein Benutzer hatte(?) das auf seinem Profilbild ???
Es gab mal bei einem Spiel des Wiener Sportclubs einen Stadionverstärker. Der fuhr damals aber nur HLS -> Neuwaldegg -> HLS. Foto gibts mWn davon keines, der Zug war jedenfalls 4032+1432.
Danke!
-
Gab nicht schon einmal einen am 43er? Ein Benutzer hatte(?) das auf seinem Profilbild ???
Es gab mal bei einem Spiel des Wiener Sportclubs einen Stadionverstärker. Der fuhr damals aber nur HLS -> Neuwaldegg -> HLS. Foto gibts mWn davon keines, der Zug war jedenfalls 4032+1432.
Ich dachte Dornbach <>Schottentor
-
Gab nicht schon einmal einen am 43er? Ein Benutzer hatte(?) das auf seinem Profilbild ???
Es gab mal bei einem Spiel des Wiener Sportclubs einen Stadionverstärker. Der fuhr damals aber nur HLS -> Neuwaldegg -> HLS. Foto gibts mWn davon keines, der Zug war jedenfalls 4032+1432.
Ich dachte Dornbach <>Schottentor
Würde mir plausibler erscheinen, wozu soll ich Fußballfans nach dem Spiel nach Neuwaldegg führen? Ich meine auch, ein Bild gesehen zu haben, das den Zug mit dem Ziel "Schottentor" vor dem Gürtel stadteinwärts zeigt.
-
Gab nicht schon einmal einen am 43er? Ein Benutzer hatte(?) das auf seinem Profilbild ???
Es gab mal bei einem Spiel des Wiener Sportclubs einen Stadionverstärker. Der fuhr damals aber nur HLS -> Neuwaldegg -> HLS. Foto gibts mWn davon keines, der Zug war jedenfalls 4032+1432.
Ich dachte Dornbach <>Schottentor
Würde mir plausibler erscheinen, wozu soll ich Fußballfans nach dem Spiel nach Neuwaldegg führen? Ich meine auch, ein Bild gesehen zu haben, das den Zug mit dem Ziel "Schottentor" vor dem Gürtel stadteinwärts zeigt.
Ich finde den Beitrag dazu grade nicht (müsste 2017 oder 2018 gewesen sein). Mehr Sinn macht sicher Dornbach -> Schottentor, aber war der Einsatz damals nicht trotzdem ein Versehen?
-
Gab nicht schon einmal einen am 43er? Ein Benutzer hatte(?) das auf seinem Profilbild ???
Es gab mal bei einem Spiel des Wiener Sportclubs einen Stadionverstärker. Der fuhr damals aber nur HLS -> Neuwaldegg -> HLS. Foto gibts mWn davon keines, der Zug war jedenfalls 4032+1432.
Ich dachte Dornbach <>Schottentor
Würde mir plausibler erscheinen, wozu soll ich Fußballfans nach dem Spiel nach Neuwaldegg führen? Ich meine auch, ein Bild gesehen zu haben, das den Zug mit dem Ziel "Schottentor" vor dem Gürtel stadteinwärts zeigt.
Ich finde den Beitrag dazu grade nicht (müsste 2017 oder 2018 gewesen sein). Mehr Sinn macht sicher Dornbach -> Schottentor, aber war der Einsatz damals nicht trotzdem ein Versehen?
Laut Strassenbahnjournal-Wiki war es so, wie User 43-4515 geschrieben hat: https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Linie_43 (https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Linie_43) (ganz unten unter "Sonstiges")
-
Gab nicht schon einmal einen am 43er? Ein Benutzer hatte(?) das auf seinem Profilbild ???
Es gab mal bei einem Spiel des Wiener Sportclubs einen Stadionverstärker. Der fuhr damals aber nur HLS -> Neuwaldegg -> HLS. Foto gibts mWn davon keines, der Zug war jedenfalls 4032+1432.
Ich dachte Dornbach <>Schottentor
Würde mir plausibler erscheinen, wozu soll ich Fußballfans nach dem Spiel nach Neuwaldegg führen? Ich meine auch, ein Bild gesehen zu haben, das den Zug mit dem Ziel "Schottentor" vor dem Gürtel stadteinwärts zeigt.
Ich finde den Beitrag dazu grade nicht (müsste 2017 oder 2018 gewesen sein). Mehr Sinn macht sicher Dornbach -> Schottentor, aber war der Einsatz damals nicht trotzdem ein Versehen?
Laut Strassenbahnjournal-Wiki war es so, wie User 43-4515 geschrieben hat: https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Linie_43 (https://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php/Linie_43) (ganz unten unter "Sonstiges")
Danke! Ja es gab hier im Forum ebenso einen Beitrag drüber, nur den find ich eben nicht. Aber heute hat er immerhin beide Endstationen gesehen! ;)
-
Danke! Ja es gab hier im Forum ebenso einen Beitrag drüber, nur den find ich eben nicht. Aber heute hat er immerhin beide Endstationen gesehen! ;)
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=654.msg286686#msg286686
-
Danke! Ja es gab hier im Forum ebenso einen Beitrag drüber, nur den find ich eben nicht. Aber heute hat er immerhin beide Endstationen gesehen! ;)
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=654.msg286686#msg286686
Danke!
-
Heute zum ersten Mal schaffte es ein E2 als 43 nach Neuwaldegg. Laut VOR App planmäßig. Schauen wir mal. Heute konnte 4033+1418 bestaunt werden
Nicht nur lt. VOR App auch lt. Expeditorplan.
Und für den einen Kurs hat man keinen Ulf mehr gefunden? Doch ein wenig verwunderlich, da ja bisher auf der Linie 43 die E2 verboten waren
-
Heute zum ersten Mal schaffte es ein E2 als 43 nach Neuwaldegg. Laut VOR App planmäßig. Schauen wir mal. Heute konnte 4033+1418 bestaunt werden
Nicht nur lt. VOR App auch lt. Expeditorplan.
Und für den einen Kurs hat man keinen Ulf mehr gefunden? Doch ein wenig verwunderlich, da ja bisher auf der Linie 43 die E2 verboten waren
Verboten? Es war schlicht nicht erwünscht, oder gab auch Gerüchte wie am 26er beim Gewerbepark ::)
-
Heute zum ersten Mal schaffte es ein E2 als 43 nach Neuwaldegg. Laut VOR App planmäßig. Schauen wir mal. Heute konnte 4033+1418 bestaunt werden
Nicht nur lt. VOR App auch lt. Expeditorplan.
Und für den einen Kurs hat man keinen Ulf mehr gefunden? Doch ein wenig verwunderlich, da ja bisher auf der Linie 43 die E2 verboten waren
Verboten? Es war schlicht nicht erwünscht, oder gab auch Gerüchte wie am 26er beim Gewerbepark ::)
Verbot würd ich’s nicht nennen, man hat jedoch aus betrieblichen Gründen bislang davon abgesehen. Jetzt hat man sich eben getraut. (Oder derjenige, der bislang penibel darauf geachtet hat, dass kein E2+c5 am 43er fährt, ist derzeit auf Urlaub. >:D ) Andererseits ist es ja nur ein HVZ-Zug, der grade mal 1 1/2 Runden draußen ist.
-
Heute zum ersten Mal schaffte es ein E2 als 43 nach Neuwaldegg. Laut VOR App planmäßig. Schauen wir mal. Heute konnte 4033+1418 bestaunt werden
Nicht nur lt. VOR App auch lt. Expeditorplan.
Und für den einen Kurs hat man keinen Ulf mehr gefunden? Doch ein wenig verwunderlich, da ja bisher auf der Linie 43 die E2 verboten waren
Verboten? Es war schlicht nicht erwünscht, oder gab auch Gerüchte wie am 26er beim Gewerbepark ::)
Verbot würd ich’s nicht nennen, man hat jedoch aus betrieblichen Gründen bislang davon abgesehen. Jetzt hat man sich eben getraut. (Oder derjenige, der bislang penibel darauf geachtet hat, dass kein E2+c5 am 43er fährt, ist derzeit auf Urlaub. >:D ) Andererseits ist es ja nur ein HVZ-Zug, der grade mal 1 1/2 Runden draußen ist.
Wenn man denen glaubt, die den E2 wegen der Dauer, die die Trittstufen zum Ein- und Ausfahren brauchen auch am 49er für unmöglich gehalten haben, dann müsste der E2 nach den 1 1/2 Runden sämtliche ULFe im Schlepptau haben :D
-
Wenn man denen glaubt, die den E2 wegen der Dauer, die die Trittstufen zum Ein- und Ausfahren brauchen auch am 49er für unmöglich gehalten haben, dann müsste der E2 nach den 1 1/2 Runden sämtliche ULFe im Schlepptau haben :D
Eben. Und das ist auch am 43er nicht der Fall.
Es war bisher so, daß ein Einsatz auf Linie 43 nach Möglichlichkeit zu vermeiden sei, ein Wunschdenken eben, das gelebt wurde und auch hier einigen nicht paßt.
Man hat - egal aus welchem Grund - bewußt den Reservestand fast auf 0 gedreht, jetzt hat man nicht mehr viel Spielraum beim Fahrzeugeinsatz. Vielleicht spielt in diesem Zusammenhang auch das eine Rolle: Das Fehlen des B1 801 in Hernals durch Eigenkollision. Als Flucht nach vorne plant man nunmehr offiziell einen Kurs als E2-c5 im Kurs-/ Auslaufplan ein, vielleicht werden es sogar mehr? Wer weiß?
-
Vielleicht spielt in diesem Zusammenhang auch das eine Rolle: Das Fehlen des B1 801 in Hernals durch Eigenkollision.
Man hätte ausreichend ULFe in HLS, man muss sie nur einsetzen.
Als Flucht nach vorne plant man nunmehr offiziell einen Kurs als E2-c5 im Kurs-/ Auslaufplan ein, vielleicht werden es sogar mehr? Wer weiß?
Wieso sollte man? ???
Klar, sofern den Kurs jemand fährt der mit dem E2 umgehen kann, stellt er kein großes Problem dar, nur ist der 43er dennoch eine der Linien, wo ein rein niederfluriger Auslauf einen wichtigen Faktor darstellt, dass die Linie auch stabil läuft.
-
Vielleicht wurde die Fahrzeit gedehnt. Dann fiele das Argument, dass die Type ein Hindernis auf dieser Linie sei, mehr oder weniger automatisch weg...
-
Ein Kurs, der in der Früh zur Zeit des dichtesten Intervalls eine Runde lang draußen ist, ist prädestiniert für einen Hochflurereinsatz. Wo, wenn nicht dort, stört das nicht barrierefreie Fahrzeug am wenigsten? Natürlich steckt man auch gern ULFe auf solche Kurse, weil dann wertvolle Kilometer gespart werden, aber das ist eine andere Geschichte.
-
Vielleicht wurde die Fahrzeit gedehnt. Dann fiele das Argument, dass die Type ein Hindernis auf dieser Linie sei, mehr oder weniger automatisch weg...
Natürlich wurde die Fahrzeit gedehnt, wegen der Baustelle bei der Landesgerichtsstraße.
Rekordverdächtig ist sowieso die Fahrzeit Landesgerichtsstraße -> Schottentor -> Landesgerichtsstraße. Unter fünf Minuten schafft es dank der sehr intelligenten Ampelschaltungen kein Zug, die meisten Züge brauchen 7-9 Minuten!
-
Vielleicht wurde die Fahrzeit gedehnt. Dann fiele das Argument, dass die Type ein Hindernis auf dieser Linie sei, mehr oder weniger automatisch weg...
Natürlich wurde die Fahrzeit gedehnt, wegen der Baustelle bei der Landesgerichtsstraße.
Rekordverdächtig ist sowieso die Fahrzeit Landesgerichtsstraße -> Schottentor -> Landesgerichtsstraße. Unter fünf Minuten schafft es dank der sehr intelligenten Ampelschaltungen kein Zug, die meisten Züge brauchen 7-9 Minuten!
Das liegt aber sicherlich auch daran, dass der ganze Bereich derzeit eine Baustelle ist. Warten wir einmal ab, bis die Gleisumlegungen in diesem Bereich abgeschlossen sind.
-
Vielleicht wurde die Fahrzeit gedehnt. Dann fiele das Argument, dass die Type ein Hindernis auf dieser Linie sei, mehr oder weniger automatisch weg...
Natürlich wurde die Fahrzeit gedehnt, wegen der Baustelle bei der Landesgerichtsstraße.
Rekordverdächtig ist sowieso die Fahrzeit Landesgerichtsstraße -> Schottentor -> Landesgerichtsstraße. Unter fünf Minuten schafft es dank der sehr intelligenten Ampelschaltungen kein Zug, die meisten Züge brauchen 7-9 Minuten!
Das liegt aber sicherlich auch daran, dass der ganze Bereich derzeit eine Baustelle ist. Warten wir einmal ab, bis die Gleisumlegungen in diesem Bereich abgeschlossen sind.
Es liegt zum Großteil an vollkommen verblödeten Ampelschaltungen. Es muss in FR Neuwaldegg/Ottakring zuerst mal jeder 43er/44er auf Höhe Reichsratstraße warten und dann 50 Meter weiter dasselbe Spiel bei der nächsten Kreuzung mit der Ebendorferstraße. Allein da gehen 2-3 Minuten unnötigerweise drauf! Besonders genial natürlich wenn sich dann bei der Kreuzung mit der Reichsratstraße die Züge schon anstellen und sowieso nach der Wartezeit nur einzeln bis zur nächsten Kreuzung vorrollen können!
-
Ein Kurs, der in der Früh zur Zeit des dichtesten Intervalls eine Runde lang draußen ist, ist prädestiniert für einen Hochflurereinsatz. Wo, wenn nicht dort, stört das nicht barrierefreie Fahrzeug am wenigsten?
Wäre schön wenn man auf jeder Linie so denken würde!
-
Komischer Weise ist die Frage weggefallen, die hier gestellt wurde - wann denn der E2 einzieht. Bei meinem Post über "außergewöhnliche E2-Einsätze" schrieb ich um 8.12 Uhr, er würde in 22 Minuten ab Neuwaldegg nach HLS einziehen, das wäre also so gegen 8.34 Uhr. Vielleicht weiß ja jemand die genauen Zeiten. :)
-
Komischer Weise ist die Frage weggefallen, die hier gestellt wurde - wann denn der E2 einzieht. Bei meinem Post über "außergewöhnliche E2-Einsätze" schrieb ich um 8.12 Uhr, er würde in 22 Minuten ab Neuwaldegg nach HLS einziehen, das wäre also so gegen 8.34 Uhr. Vielleicht weiß ja jemand die genauen Zeiten. :)
HLS 07:22
Neuwaldegg 07:36
Schottentor 08:04
Neuwaldegg 08:33
HLS 08:43
-
Komischer Weise ist die Frage weggefallen, die hier gestellt wurde - wann denn der E2 einzieht. Bei meinem Post über "außergewöhnliche E2-Einsätze" schrieb ich um 8.12 Uhr, er würde in 22 Minuten ab Neuwaldegg nach HLS einziehen, das wäre also so gegen 8.34 Uhr. Vielleicht weiß ja jemand die genauen Zeiten. :)
HLS 07:22
Neuwaldegg 07:36
Schottentor 08:04
Neuwaldegg 08:33
HLS 08:43
Top, danke Dir!
-
Hier ein Foto von 4033+1418 beim Befahren vom Gleisprovisorium Landesgerichtstraße->
-
Sind die Zeiten für den E2+c5 auch Freitags gleich oder anderes?
-
Sind die Zeiten für den E2+c5 auch Freitags gleich oder anderes?
Laut WienMobil würde ich davon ausgehen.
Aber was ist am Freitag so besonders? Welche Linien sollen da einen anderen Plan als Mo-Do haben? (höchstens beim Dienstplan, denn auslaufmäßig fällt mir keine ein!)
-
Sind die Zeiten für den E2+c5 auch Freitags gleich oder anderes?
Laut WienMobil würde ich davon ausgehen.
Aber was ist am Freitag so besonders? Welche Linien sollen da einen anderen Plan als Mo-Do haben? (höchstens beim Dienstplan, denn auslaufmäßig fällt mir keine ein!)
Es gibt noch einige Linien, die am Nachmittag wegen Schulen andere Einschubzeiten haben. Daher gibt es für Freitag eigene Pläne. Aber eigentlich ist das noch ein Relikt aus alten Tagen.
-
Sind die Zeiten für den E2+c5 auch Freitags gleich oder anderes?
Laut WienMobil würde ich davon ausgehen.
Aber was ist am Freitag so besonders? Welche Linien sollen da einen anderen Plan als Mo-Do haben? (höchstens beim Dienstplan, denn auslaufmäßig fällt mir keine ein!)
Es gibt noch einige Linien, die am Nachmittag wegen Schulen andere Einschubzeiten haben. Daher gibt es für Freitag eigene Pläne. Aber eigentlich ist das noch ein Relikt aus alten Tagen.
Welche Linien wären das?
-
Sind die Zeiten für den E2+c5 auch Freitags gleich oder anderes?
Laut WienMobil würde ich davon ausgehen.
Aber was ist am Freitag so besonders? Welche Linien sollen da einen anderen Plan als Mo-Do haben? (höchstens beim Dienstplan, denn auslaufmäßig fällt mir keine ein!)
Es gibt noch einige Linien, die am Nachmittag wegen Schulen andere Einschubzeiten haben. Daher gibt es für Freitag eigene Pläne. Aber eigentlich ist das noch ein Relikt aus alten Tagen.
Welche Linien wären das?
Also ich weiß, dass zu meinen Fahrdienstzeiten auf der Linie 60 so war. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es heute auch noch eine Linie gibt, wo sich der Freitagplan vom Mo-Do Plan abweicht.
Ich wüsste von keiner, daher auch meine Frage.
-
Also ich weiß, dass zu meinen Fahrdienstzeiten auf der Linie 60 so war. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es heute auch noch eine Linie gibt, wo sich der Freitagplan vom Mo-Do Plan abweicht.
Ich wüsste von keiner, daher auch meine Frage.
Bei der Straßenbahn gibt es keine Linie mehr, wo der Freitagsplan vom Mo-Do-Plan abweicht.
Selbst beim Autobus gibt es nur noch 3 Linien, wo der Freitagsplan anders ist: der 7B (früherer Büroschluss in der Wienerbergcity am Freitag), der 72A (Industriekurse Schemmerlstraße) und der 73A (huma eleven).
-
Also ich weiß, dass zu meinen Fahrdienstzeiten auf der Linie 60 so war. Ich weiß jetzt aber nicht, ob es heute auch noch eine Linie gibt, wo sich der Freitagplan vom Mo-Do Plan abweicht.
Ich wüsste von keiner, daher auch meine Frage.
Bei der Straßenbahn gibt es keine Linie mehr, wo der Freitagsplan vom Mo-Do-Plan abweicht.
Danke für die Info!
-
OT entfernt und in den passenden Thread (https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=398) verschoben.
-
Baustellenbedinger E2 am 43er heute Dienstag den 2.März 2021, Schottentor.
-
Ob der E2+c5 am 43er so beliebt ist? In den letzten Tagen soll am Kurs 43-19 immer wieder ein ULF unterwegs gewesen sein.
-
Ob der E2+c5 am 43er so beliebt ist? In den letzten Tagen soll am Kurs 43-19 immer wieder ein ULF unterwegs gewesen sein.
Kurs 43-19 vergangene Woche->
21.05.21 4033+1431
20.05.21 682
19.05.21 662
18.05.21 keine Ahnung
17.05.21 4023+1423
Davor weiters im Mai (nicht vollständig!)
14.05.21 4029+1429
12.05.21 4029+1429
11.05.21 4029+1429
10.05.21 4029+1429
05.05.21 4029+1429
04.05.21 4029+1429
03.05.21 4029+1429
-
Ob der E2+c5 am 43er so beliebt ist? In den letzten Tagen soll am Kurs 43-19 immer wieder ein ULF unterwegs gewesen sein.
Kurs 43-19 vergangene Woche->
21.05.21 4033+1431
20.05.21 682
19.05.21 662
18.05.21 keine Ahnung
17.05.21 4023+1423
Davor weiters im Mai (nicht vollständig!)
14.05.21 4029+1429
12.05.21 4029+1429
11.05.21 4029+1429
10.05.21 4029+1429
05.05.21 4029+1429
04.05.21 4029+1429
03.05.21 4029+1429
Ah ok danke. Macht ja auch Sinn, einen B/B1 rauszuschicken, wenn er verfügbar ist, selbst wenn er nicht im Plan steht.
-
Zwei Fotos vom heutigen E2/c5-Einsatz am 43er:
Bild 1: 4004 + 1404 in der Haltestelle Dornbacher Straße
Bild 2: Einfahrt Zimmermann-Schleife
-
Bild 1: 4004 + 1404 in der Haltestelle Dornbacher Straße
Bei der Dornbacher Straße schon für die Kurzführung zum Zimmermannplatz beschildert? :o
-
Bild 1: 4004 + 1404 in der Haltestelle Dornbacher Straße
Bei der Dornbacher Straße schon für die Kurzführung zum Zimmermannplatz beschildert? :o
Vermutlich schon ab Neuwaldegg?!
-
Bild 1: 4004 + 1404 in der Haltestelle Dornbacher Straße
Bei der Dornbacher Straße schon für die Kurzführung zum Zimmermannplatz beschildert? :o
Vermutlich schon ab Neuwaldegg?!
Stellt sich die Frage, ob das zufällig der E2+c5 war? Aber auf der Strecke HLS -> Neuwaldegg kann man doch eigentlich nicht so viel Verspätung aufreißen, um dann Richtung Stadt gleich mit einer Kurzführung zu starten. (vor allem gibt's ja in Neuwaldegg auch eine Ausgleichszeit!) Oder aber gab es ein anderes Ereignis, wodurch man den E2 gekürzt hat?
-
Bild 1: 4004 + 1404 in der Haltestelle Dornbacher Straße
Bei der Dornbacher Straße schon für die Kurzführung zum Zimmermannplatz beschildert? :o
Vermutlich schon ab Neuwaldegg?!
Stellt sich die Frage, ob das zufällig der E2+c5 war? Aber auf der Strecke HLS -> Neuwaldegg kann man doch eigentlich nicht so viel Verspätung aufreißen, um dann Richtung Stadt gleich mit einer Kurzführung zu starten. (vor allem gibt's ja in Neuwaldegg auch eine Ausgleichszeit!) Oder aber gab es ein anderes Ereignis, wodurch man den E2 gekürzt hat?
Mir ist nichts aufgefallen...
-
JETZT! 4026 + 1426/43
Heute ausnahmsweise aufgrund eines Verstärkerplans auch am Nachmittag. :D
-
JETZT! 4026 + 1426/43
Heute ausnahmsweise aufgrund eines Verstärkerplans auch am Nachmittag. :D
Das wird wohl aufgrund des „Derby of Love“ der Fall sein! :)
-
Das wird wohl aufgrund des „Derby of Love“ der Fall sein! :)
Genau so war es. :)
Anbei noch ein Bild in Hernals, leider nur eine Notschlachtung mit dem Handy.
-
Das wird wohl aufgrund des „Derby of Love“ der Fall sein! :)
Genau so war es. :)
Anbei noch ein Bild aus Dornbach, leider nur eine Notschlachtung mit dem Handy.
Danke für das Foto! Ist aber genaugenommen in Hernals und nicht in Dornbach aufgenommen. ;)
-
Danke für das Foto! Ist aber genaugenommen in Hernals und nicht in Dornbach aufgenommen. ;)
Du hast natürlich vollkommen Recht! Hab's oben bereits ausgebessert! ;) Danke für den Hinweis!
-
Bild 1: 4004 + 1404 in der Haltestelle Dornbacher Straße
Bei der Dornbacher Straße schon für die Kurzführung zum Zimmermannplatz beschildert? :o
Vermutlich hat er sich vor seinem Vorderzug eingefädelt. Dadurch muss der Disponent die Züge kürzen damit alles wieder lt. Plan läuft.
-
Bild 1: 4004 + 1404 in der Haltestelle Dornbacher Straße
Bei der Dornbacher Straße schon für die Kurzführung zum Zimmermannplatz beschildert? :o
Vermutlich hat er sich vor seinem Vorderzug eingefädelt. Dadurch muss der Disponent die Züge kürzen damit alles wieder lt. Plan läuft.
Kann bei einem Zug, der als Verstärker im 3'-Intervall von einem einzigen Fahrer gefahren wird, eigentlich wurscht sein. Wäre natürlich auch fahrgastfreundlicher, als ihn nur wegen der falschen Reihenfolge zu kürzen.
-
Bild 1: 4004 + 1404 in der Haltestelle Dornbacher Straße
Bei der Dornbacher Straße schon für die Kurzführung zum Zimmermannplatz beschildert? :o
Vermutlich hat er sich vor seinem Vorderzug eingefädelt. Dadurch muss der Disponent die Züge kürzen damit alles wieder lt. Plan läuft.
Kann bei einem Zug, der als Verstärker im 3'-Intervall von einem einzigen Fahrer gefahren wird, eigentlich wurscht sein. Wäre natürlich auch fahrgastfreundlicher, als ihn nur wegen der falschen Reihenfolge zu kürzen.
Der Fahrer möchte aber trotzdem pünktlich in seine 15 Minuten Pause gehen. ;)
-
Zwei Fotos vom heutigen E2/c5-Einsatz am 43er:
Bild 1: 4004 + 1404 in der Haltestelle Dornbacher Straße
In Kürze ist dieses Bild auch historisch, weil das Grundstück rechts vollkommen verbaut wird.