Ja, entsprechend. Jemand, der ins Straßenbahnmuseum kommt, weil er "alte" Straßenbahnwagen sehen möchte, wird diesem seltsamen Mischfahrzeug, das zumindest ganz vorne ausschaut wie ein "moderner" ULF, nichts abgewinnen könnnen. Im technischen Museum hingegen könnte der Wagen als "Wiener Start ins Niederflurzeitalter" oder irgendeinem ähnlichen schreienden Titel gezeigt werden. Wie gesagt, das Fahrzeug ansich ist ja recht interessant, nur mit einem Oldtimer hat es halt überhaupt nichts zu tun. Und wie gesagt: in Erdberg ist der Platz sowieso mehr als knapp, und der Wagen ist ja nicht gerade der Kürzeste.
Ja, deine Argumente sind nachvollziehbar, allerdings sind dies für mich lange noch keine Gründe, wieso er nicht erhaltenswürdig ist. Klar, zurzeit wäre er im TGM besser aufgehoben – nur denen sind ja Schienenfahrzeuge nicht so wichtig, der Großteil steht in Strasshof und vermodert.
Und wenn Platz mehr als Knapp ist, wieso steht dann bitte der E 4401 im Ausstellungsbereich? Auf den könnte man heute noch locker verzichten (im Sinne von irgendwo ins Eck stellen und warten bis alle E
1 ausgemustert sind), so groß kann der Platzmangel dann auch wieder nicht sein.