Spaß beiseite: Der Hyperloop war eine technische Spielerei, ein austesten was technisch möglich wäre
Das beantwortet dir aber jeder Physik- oder Verkehrstechnik-Student im ersten Semester.
- eine Rohrleitung im Freien benötigt Dehnungsausgleicher, deshalb haben Rohre U-Kurven eingebaut. Will man das nicht, müsste es eine Art Teleskopkonstruktion sein, was nie dicht zu bekommen ist
- Nicht die Geschwindigkeit ist das Problem, sondern die Steifigkeit der Trasse. Schon die TGV-Strecken haben für 350 km/h Radien um die 7 Kilometer. Das betrifft auch Wannen und Kuppen, viel Spaß bei der Trassenfindung.
- Zugfolge und Gefäßgröße: in welchen Abständen müssen die Kapseln unterwegs sein, um einigermaßen Beförderungsleistung zu erreichen?
- Notausgänge aus der Röhre: da gibts keinerlei Idee dazu
- Weichen: garnicht vorgesehen
Hat schon einen Grund, warum Musk das aufgegeben hat, nur depperte Politiker zuletzt in bayern beten den Schwachsinn weiter nach.