Autor Thema: Unbekannter Aufnahmeort  (Gelesen 29073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #75 am: 15. Juli 2014, 01:28:25 »
Und die Schuhe?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #76 am: 15. Juli 2014, 01:45:58 »
Und die Schuhe?
Passen mir vermutlich eh nicht. Schuhgröße 46 war noch nie Mainstream.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #77 am: 15. Juli 2014, 01:56:48 »
So ist das, wenn man ständig auf großem Fuß lebt! Da bin ich mit meinen zarten 45ern ja fein raus.  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #78 am: 15. Juli 2014, 09:49:47 »
Das Elektroinstallationsmaterial klingt extrem spannend, das würde ich zumindest gerne sehen!
Da schließe ich mich an.

Und ich schließe mich auch an.  :D
Auch die Schuhkartons würden mich interessieren!
Ihr seid's alte Abstauber!  C:-)


Hehe, ich auch!  >:D
Also bei den Schuhkartons reicht mir definitiv sehen und fotografieren, haben muss ich die nicht :D

Genauso meinte ich das ja eh auch  ;)
Möchte nur wissen, wie Schuhkartons um 1900 ausgesehen haben und wie ein nigelnagelneues Paar aus dieser Zeit aussieht. Da reicht mir ein Foto. Und ich will es nicht mal selbst fotografieren. :)

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #79 am: 19. Juli 2014, 17:08:17 »
Bild 1: Warszawa
Bild 2: Szcecin
Bild 3: Weiß nicht, jedenfalls auch in Polen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #80 am: 19. Juli 2014, 17:54:37 »
Also ich habe, über Tante Google, folgendes zum fünften Bild gefunden: http://www.tatrawagen.de/fotogalerie.php?page=3&id=9&cityId=0&typeId=0

und hier sieht man den, mMn, gleichen Zug ebenfals mit der Betriebsnummer 901 und der markanten "OS"-Beschriftung: http://www.tatrawagen.de/images/gallery/ckd_full_0009.jpg
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

TramTrainTrolley

  • Gast
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #81 am: 19. Juli 2014, 18:45:31 »
IMG_20140719_0004.jpg:
Zug der Fa. Lindner für die Merseburger Überlandstraßenbahn.

http://www.strassenbahn-halle.de/technik/stromabnehmer/stromabnehmer.php
5. Bild von oben

TramTrainTrolley

  • Gast
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #82 am: 19. Juli 2014, 18:47:47 »
Bild 3: Weiß nicht, jedenfalls auch in Polen.

An der Seitenwand ist die Abkürzung MPK zu erkennen.

TramTrainTrolley

  • Gast
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #83 am: 19. Juli 2014, 18:53:47 »
Bild 3: Weiß nicht, jedenfalls auch in Polen.

An der Seitenwand ist die Abkürzung MPK zu erkennen.

O.K., kam gerade drauf, dass die Abkürzung wohl so etwas wie "Städtischer Verkehrsbetrieb" heißt, also hinsichtlich der Ortsbestimmung nicht sehr hilfreich ist.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #84 am: 19. Juli 2014, 18:54:51 »
O.K., kam gerade drauf, dass die Abkürzung wohl so etwas wie "Städtischer Verkehrsbetrieb" heißt
Miejskie Przedsiębiorstwo Komunikacyjne :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #85 am: 19. Juli 2014, 20:46:38 »
Nach einem Vergleich mit Fotos aus einschlägigen Büchern könnte es sich bei
Bild 4 um Halle/Saale und bei
Bild 3 um Liegnitz/Legnica (stillgelegt 1969) handeln. Graudenz/Grudziadz könnte es aber auch sein.

Konstal 105Na

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4036
  • Polenkorrespondent
Re: Unbekannter Aufnahmeort
« Antwort #86 am: 24. Juli 2014, 10:04:57 »
Bild 3: Toruń (Thorn) Bygdoska (Bromberger Straße)

Zu Bild 1: Es handelt sich um einen Typ K.  ;) Davon gibt es heute in Warschau noch ein Museumsfahrzeug.
po sygnale odjazdu nie wsiadac