Autor Thema: Gleisrest (Gelöst)  (Gelesen 7099 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2671
Gleisrest (Gelöst)
« am: 27. März 2015, 19:07:43 »
Wo könnte ich das aufgenommen haben?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Sollte es jemand wissen, dann bitte die Lösung als PN abschicken, damit andere User auch die Möglichkeit haben zu raten.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

scrat

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 295
Re: Gleisrest
« Antwort #1 am: 27. März 2015, 19:20:04 »
Wäre hilfreich zu wissen, wann diese Aufnahme gemacht wurde.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2671
Re: Gleisrest
« Antwort #2 am: 27. März 2015, 19:20:54 »
Wäre hilfreich zu wissen, wann diese Aufnahme gemacht wurde.
Heute um 16:17 habe ich das aufgenommen.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 798
Re: Gleisrest
« Antwort #3 am: 27. März 2015, 19:20:59 »
Sieht nach Eisenbahngleis aus, im Westen Wiens?

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2671
Re: Gleisrest
« Antwort #4 am: 27. März 2015, 19:23:44 »
Sieht nach Eisenbahngleis aus, im Westen Wiens?
:up:

Edit:
Zu der PN von GS6857: Leider Nein.
Zu der PN von haidi: Auch nicht.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisrest
« Antwort #5 am: 27. März 2015, 19:51:33 »
Im 16. oder 17. Bez?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2671
Re: Gleisrest
« Antwort #6 am: 27. März 2015, 19:54:57 »
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Gleisrest
« Antwort #7 am: 27. März 2015, 19:59:05 »
Im 16.?
:up:

Zitat
17. Bez?
:down:
Bereich Sandleitengasse#Wilhelminenstraße?
oder Julius Meinl Gasse?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2671
Re: Gleisrest
« Antwort #8 am: 27. März 2015, 20:01:25 »
Bereich Sandleitengasse#Wilhelminenstraße?
:up:

Zitat
oder Julius Meinl Gasse?
:down:

Es ist ein Gleis, dass zu den ehemaligen Warchalowski-Werken führt.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Conducteur

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 717
Re: Gleisrest (Gelöst)
« Antwort #9 am: 03. April 2015, 01:25:42 »
So ein Gleisreste-Rätsel ist immer spannend. Schade, daß ich das verpaßt habe. Auf den ersten Blick dachte ich an eine Unterleitungsstrecke. Dieser Gedanke hat sich dann aber sehr rasch verflogen, da ja der Schwarzenbergplatz leider seinen gesamten, historischen Charme vor nicht allzu langer Zeit eingebüßt hat.

Meines Wissens war der Schwarzenbergplatz der letzte Ort in Wien, wo man vor einiger Zeit noch Unterleitungsgleisreste finden konnte.

Bahngleise z.B. von Anschlußbahnen wie dieses wird man in Wien wahrscheinlich noch öfter finden. Wäre interessant, ob von der Liesinger Schleppbahn noch etwas übrig ist. Dort hat ja das Baugewerbe in letzter Zeit zum Teil massiv gewütet.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11548
Re: Gleisrest (Gelöst)
« Antwort #10 am: 03. April 2015, 09:41:42 »
Meines Wissens war der Schwarzenbergplatz der letzte Ort in Wien, wo man vor einiger Zeit noch Unterleitungsgleisreste finden konnte.

Naja, vor "einiger Zeit" ist mittlerweile auch schon an die 20 Jahre her. Die kamen raus, als dort die Pflasterung verschwand. Das war m.W. Mitte/Ende der Neunziger.

Zitat von: Conducteur
Bahngleise z.B. von Anschlußbahnen wie dieses wird man in Wien wahrscheinlich noch öfter finden. Wäre interessant, ob von der Liesinger Schleppbahn noch etwas übrig ist. Dort hat ja das Baugewerbe in letzter Zeit zum Teil massiv gewütet.

M.W. gibt es dort keinerlei Gleise mehr, man kann aber fallweise noch die Trasse erahnen (wenn man weiß, wie sie verlaufen ist).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2303
Re: Gleisrest (Gelöst)
« Antwort #11 am: 03. April 2015, 09:43:17 »
Bahngleise z.B. von Anschlußbahnen wie dieses wird man in Wien wahrscheinlich noch öfter finden. Wäre interessant, ob von der Liesinger Schleppbahn noch etwas übrig ist.

www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=167917.0

Wattman

  • Gast
Re: Gleisrest (Gelöst)
« Antwort #12 am: 15. Juni 2015, 13:20:27 »
Sehr gut, aber die Bilder sind nur für registrierte User des EBFÖ sichtbar.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1075
Re: Gleisrest (Gelöst)
« Antwort #13 am: 15. Juni 2015, 15:19:33 »
Sehr gut, aber die Bilder sind nur für registrierte User des EBFÖ sichtbar.

Ich kann sie sehen.  :o

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11548
Re: Gleisrest (Gelöst)
« Antwort #14 am: 15. Juni 2015, 16:58:46 »
Sehr gut, aber die Bilder sind nur für registrierte User des EBFÖ sichtbar.

Stimmt nicht, ich bin dort nicht registriert und kann sie trotzdem sehen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")