Autor Thema: Sonderfahrten  (Gelesen 65636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dersim62

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Sonderfahrten
« Antwort #120 am: 14. März 2021, 18:43:13 »
Fahrten mit dem Gastfahrzeugen waren Legendär sowas wird es Jahrzehntelang nicht mehr geben außer es kommt mal ein neuer Leiter.

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1917
Re: Sonderfahrten
« Antwort #121 am: 14. März 2021, 18:46:49 »
Sonntag ists, Corona gibt's, das ist Wetter sch..., also gehe ich Bilderl suchen. Es wird immer schwieriger, denn auf dem zweiten USB-Dings ist das Chaos noch größer. Naja einen Versuch ist es wert.

Wo sind die Bilder 001 und 002 entstanden? Die kann ich geographisch grad nicht einordnen...  :-[

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Sonderfahrten
« Antwort #122 am: 14. März 2021, 18:48:50 »
Sonntag ists, Corona gibt's, das ist Wetter sch..., also gehe ich Bilderl suchen. Es wird immer schwieriger, denn auf dem zweiten USB-Dings ist das Chaos noch größer. Naja einen Versuch ist es wert.

Wo sind die Bilder 001 und 002 entstanden? Die kann ich geographisch grad nicht einordnen...  :-[
Leberstraße  ;)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Sonderfahrten
« Antwort #123 am: 15. März 2021, 10:23:17 »
Fahrten mit dem Gastfahrzeugen waren Legendär sowas wird es Jahrzehntelang nicht mehr geben außer es kommt mal ein neuer Leiter.

Was für ein neuer Leiter?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Sonderfahrten
« Antwort #124 am: 15. März 2021, 10:29:35 »
Fahrten mit dem Gastfahrzeugen waren Legendär sowas wird es Jahrzehntelang nicht mehr geben außer es kommt mal ein neuer Leiter.

Was für ein neuer Leiter?

Der wo nicht von den Bussen kommt... >:D

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Sonderfahrten
« Antwort #125 am: 15. März 2021, 10:49:01 »
Fahrten mit dem Gastfahrzeugen waren Legendär sowas wird es Jahrzehntelang nicht mehr geben außer es kommt mal ein neuer Leiter.

Was für ein neuer Leiter?

Der wo nicht von den Bussen kommt... >:D

Ob es nur daran liegt? Immerhin müssen die Fahrzeuge ja nach Wien und wieder zurückgebracht werden - ein ziemlicher Aufwand, den jemand organisieren (und zahlen!) muss.

Und wenn es Publikumsfahrten gibt, muss entsprechendes Personal gestellt werden - ich nehme an, vom jeweiligen Betrieb. Auch das muss nach Wien kommen und vorher mit den Wiener Streckenverhältnissen vertraut gemacht werden. Alles in allem also ziemlich viel Aufwand.

Wenn es die hohe Politik wünscht, wird sich auch besagter Leiter nicht dagegen stellen können - und warum sollte er auch? Er hätte damit ja auch relativ wenig zu tun.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Dersim62

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Sonderfahrten
« Antwort #126 am: 15. März 2021, 11:05:29 »
Mit neuen Leiter meinte ich so einen einst ULHP bei dem alles möglich war.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Sonderfahrten
« Antwort #127 am: 15. März 2021, 11:49:01 »
Man kann den ULHP mögen oder nicht, er hat aber früher schon etliches Zuwege gebracht betreffs Sonderfahrten und Veranstaltungen. Leider wird es solche in der Zukunft nur mehr vielleicht geben, vorausgesetzt wir bekommen die Pandemie in den Griff.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Sonderfahrten
« Antwort #128 am: 15. März 2021, 12:57:08 »
Fahrten mit dem Gastfahrzeugen waren Legendär sowas wird es Jahrzehntelang nicht mehr geben außer es kommt mal ein neuer Leiter.

Was für ein neuer Leiter?

Der wo nicht von den Bussen kommt... >:D
Was der jetzt im Fernsehen (ORF 3 - Aus dem Rahmen) alles verzapft hat, war genial. Der weiß was! Oder doch nicht?  ::)

Nachdem du dem ein bissl zugehört hast, hast du das Gefühl dümmer geworden zu sein als vorher!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Sonderfahrten
« Antwort #129 am: 15. März 2021, 13:05:25 »
Schade, habe ich nicht gesehen.

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1975
Re: Sonderfahrten
« Antwort #130 am: 15. März 2021, 13:20:06 »
Schade, habe ich nicht gesehen.

Sei froh, es hat Schmerzen verursacht.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Sonderfahrten
« Antwort #131 am: 15. März 2021, 13:24:04 »
Kommt sicher noch ein paar mal, ORF 3 wiederholt in der Nacht alles x-mal!   :lamp:

Hohenlohe (Präsentator) saugt all die (Des-)Informationen seitens des Museumsleiters interessiert auf. Er ist sicher seit seiner Jugend in keinem Öffi mehr gefahren!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36131
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sonderfahrten
« Antwort #132 am: 15. März 2021, 13:31:41 »
Hohenlohe (Präsentator) saugt all die (Des-)Informationen seitens des Museumsleiters interessiert auf.

Sagen wir lieber, er tut so, als ob. Wenn man so ein Format moderiert, gehört natürlich ein bisserl Schauspielerei auch dazu.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Sonderfahrten
« Antwort #133 am: 15. März 2021, 13:36:58 »
Schade, habe ich nicht gesehen.

Sei froh, es hat Schmerzen verursacht.
Mir fallen auf die Schnelle nur ein paar Highlights ein: Der ausgestellte Pferdebahnwagen stammt aus der Anfangszeit der Linie nach Hernals, die Dampftramway fuhr in Wien bis 1915, es gab nur zwei Linien (Mödling-Liesing und Augartenbrücke-Strebersdorf), Straßenbahn und Dampftramway waren englische Gründungen (zumindest Beteiligungen), die M-Triebwagen stammen aus den 40er- und 50er-Jahren und .... und ..... und ....   :fp:

Da hast' arges Schädelsausen gekriegt!   :'(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Sonderfahrten
« Antwort #134 am: 15. März 2021, 13:54:58 »
Schade, habe ich nicht gesehen.

Sei froh, es hat Schmerzen verursacht.
Mir fallen auf die Schnelle nur ein paar Highlights ein: Der ausgestellte Pferdebahnwagen stammt aus der Anfangszeit der Linie nach Hernals, die Dampftramway fuhr in Wien bis 1915, es gab nur zwei Linien (Mödling-Liesing und Augartenbrücke-Strebersdorf), Straßenbahn und Dampftramway waren englische Gründungen (zumindest Beteiligungen), die M-Triebwagen stammen aus den 40er- und 50er-Jahren und .... und ..... und ....   :fp:

Da hast' arges Schädelsausen gekriegt!   :'(
Sorry aber die M-Triebwagen stammen aus 1927!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)