Autor Thema: ORF: Geschwindigkeitskontrolle für Straßenbahnen  (Gelesen 3151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
ORF: Geschwindigkeitskontrolle für Straßenbahnen
« am: 11. Februar 2011, 13:11:19 »
Zitat
Geschwindigkeitskontrolle für Straßenbahnen

In der Grazer Murgasse wird ab Freitag die Geschwindigkeit bei den Straßenbahnen gemessen. Anrainer fürchteten aufgrund einer Baustelle um die Sicherheit. Bis zum Bauschluss sind maximal 20 km/h erlaubt.

Sanktionen bei Tempoübertretungen

"Wer schneller als die erlaubten 20 km/h fährt, wird sanktioniert", so Wirtschaftsstadträtin Sonja Grabner (ÖVP). Das sei bereits mit dem Vorstandsvorsitzenden der Holding Graz, Wolfgang Malik, abgesprochen.

Ab Freitag wird es verschärfte Geschwindigkeitskontrollen in der Murgasse geben. In Zukunft können auch Stichproben aus den Fahrtenschreibern der Straßenbahnen gezogen werden.
            
Anrainer fürchteten um Sicherheit

Anrainer und Gewerbetreibende in der Murgasse fürchteten aufgrund der im Sommer für acht Wochen andauernden Baustelle um die Sicherheit. Bei einem Informationsabend Ende Jänner forderten sie eine "Entschleunigung der Straßenbahn" durch Geschwindigkeitskontrollen.

Quelle: http://steiermark.orf.at/stories/498329/
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: ORF: Geschwindigkeitskontrolle für Straßenbahnen
« Antwort #1 am: 11. Februar 2011, 19:33:02 »
Wenn das der Gerstl liest, weiß ich, was in seiner nächsten Aussendung stehen wird!  :-[


Jaja, die böse Straßenbahn, verfolgt arme Pensionisten um sie niederzuführen und bringt Häuser zum Einsturz!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: ORF: Geschwindigkeitskontrolle für Straßenbahnen
« Antwort #2 am: 11. Februar 2011, 19:42:47 »
Wenn das der Gerstl liest, weiß ich, was in seiner nächsten Aussendung stehen wird!  :-[
Der hat heute schon gegerstlt, aber nicht so lustig (zum Thema Sicherheitsoffensive), darum hab ich's nicht gepostet...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: ORF: Geschwindigkeitskontrolle für Straßenbahnen
« Antwort #3 am: 11. Februar 2011, 22:57:47 »
Stefan Walter relativiert die Geschwindigkeitsbegrenzung in der Stadtverkehrsliste ziemlich...

Zitat
Den Bimfahrer bzw. die Bimfahrerin, die es schafft, in der Murgasse auf
über 20 km/h zu beschleunigen, möcht ich treffen. IIRC hatte man damals,
als es in Graz geulft hat, echte Mühe gehabt, eine Begegnung mit 30 zu
erzielen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")