Autor Thema: Linie 66 (1907-1978)  (Gelesen 84167 mal)

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nord22

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Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #15 am: 16. November 2013, 09:25:25 »
Am 03. August 1972 erreicht L3 486 am 66er gerade die Endstation am Kärntner Ring (Foto: Kurt Rasmussen). TW 25 der WLB hat noch die originale Stirnfront; der moderne Halbscherenstromabnehmer musste wegen der UStrab nachgerüstet werden. Die Haltestellentafel ist noch aus Emaille.

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Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #16 am: 16. November 2013, 09:32:13 »
der moderne Halbscherenstromabnehmer musste wegen der UStrab nachgerüstet werden.
Wirklich? Und was war mit den L-Zügen am 62er, die bekanntlich bis zum Schluss mit SS 53/58 unterwegs waren?
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Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #17 am: 16. November 2013, 09:46:02 »
Die alten WLB-Stromabnehmer hatten besonders große Paletten.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
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Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #18 am: 16. November 2013, 11:54:36 »
Rund drei Jahre später war der WLB-Triebwagen 25 der erste, der bei der Fa. Knotz einen Neuaufbau mit geänderter Stirnfront erhielt. Das Foto zeigt den bis aufs Skelett ausgeräumten Wagen bei seiner Überstellung in den Winterhafen mit der WLB-Lokomotive 81 an der Abzweigung zur Seitenhafenstraße.

nord22

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Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #19 am: 16. Februar 2014, 16:55:56 »
E1 4862 + cx wurde im Juli 1977 in der Neilreichgasse von Kurt Rasmussen aufgenommen. E1 4862 ist nach 37 Jahren beim Referat Mitte (HLS / GTL) stationiert.

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Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #20 am: 16. Februar 2014, 19:15:05 »
Das muss noch ein recht behelfsmäßiges Broseband gewesen sein, denn die Vorlag am Bug entstammt eindeutig der Spritzschablone für die alten Zielschilder und im Seitenkasten meine ich überhaupt eine Zettelbeklebung mit "und zurück" zu erkennen.
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Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #21 am: 21. April 2014, 20:43:22 »
In der Anfangsphase der langjährigen Verwüstung des Karlsplatzes durch den U - Bahnbau entstand 1970 diese Aufnahme mit c3 1214 + E1 auf der Linie 66 und einem L4 + l3 + l3 Dreiwagenzug der Linie H2 oder E2 (Foto: jhm0284).

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Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #22 am: 08. Juni 2014, 12:02:59 »
Im Juli 1975 wurde E1 4545 + c2 (c3) von Kurt Rasmussen am Südtiroler Platz aufgenommen. E1 4545 war zuletzt beim Referat West (RDH) stationiert und wurde per 13.09.2013 ausgemustert.

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Ferry

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Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #23 am: 10. Juni 2014, 14:07:17 »
Im Juli 1975 wurde E1 4545 + c2 (c3) von Kurt Rasmussen am Südtiroler Platz aufgenommen. E1 4545 war zuletzt beim Referat West (RDH) stationiert und wurde per 13.09.2013 ausgemustert.

Ja, so habe ich die Station aus meiner HTL-Zeit auch noch in Erinnerung! Auf der Gleiskreuzung rechts neben dem Zug mündet der O in die Strecke 66/167 ein, der in der Gegenrichtung ein eigenen Stationsbereich (eigenes Gleis) hatte.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

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Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #24 am: 10. Juni 2014, 17:36:59 »
Das Zielschild hat sich ein bisserl verkantet. :)
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Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #25 am: 17. Juni 2014, 21:10:35 »
Das Stadtbild an dieser Stelle hat sich seit 1975 radikal verändert: Kurt Rasmussen fotografierte E1 4738 mit "Spitz" Reklame + c2 (c3) in der Troststraße bei der Kreuzung mit der Laxenburger Straße.

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martin8721

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Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #26 am: 19. Juni 2014, 12:02:15 »
Puh.
Ich fahre dort täglich vorbei und hätte die Stelle nicht erkannt!  :o
Da hat sich wirklich viel verändert.
Der (markante) Gemeindebau wurde mWn 1979 errichtet und auch die Lage der Gleise war damals eine andere - damals am stadtauswärtigeren Gehsteig, heute eher in Mittellage.

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Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #27 am: 09. August 2014, 10:39:03 »
1970 war Lohner E1 4472 + c3 121x am Karlsplatz unterwegs (Foto: H. Graalman). Der Schaffner hat durch Öffnen des Fensters bei Tür 4 für Frischluftzufuhr gesorgt. Die Verwüstungen durch den U-Bahnbau sind nicht zu übersehen.

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Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #28 am: 03. April 2015, 12:09:25 »
E1 4501 + cx wurde 1975 bei trübem Novemberwetter auf der Wiedner Hauptstraße bei der Abzweigung Richtung Graf-Starhemberg-Gasse aufgenommen (Foto: Kurt Rasmussen).

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Re: Linie 66 (1907-1978)
« Antwort #29 am: 15. Mai 2015, 09:50:11 »
Recht ruhig war es im Mai 1976 untertags in FAV mit zwei abgestellten Züge der Linien 66 und O (Foto: Kurt Rasmussen).

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