Ein Bild von der Kuppelendstelle Sievering, das den Ablauf des Umkuppelns ganz gut erahnen läßt. Ganz rechts im Bild ist der vor wenigen Augenblicken abgefahrene 39er noch zu sehen. Der Stoßtriebwagen ist nachgefahren und wartet am stadtwärts führenden Gleis auf das Vorziehen der angekommenen Garnitur in das Stockgleis. Dessen Personal hat die Wartezeit bis zur Abfahrt des Vordermanns genutzt und die Türen des Trieb- und des Beiwagens bereits auf der einen Seite geschlossen und auf der anderen geöffnet. Ferner wurden auch schon die Brustwandtafeln beider Wagen auf die anderen Plattformen umgehängt. Ferner wurde auch das Elin-Kabel auf die andere Seite gebracht, sodaß der Beiwagen nur noch mechanisch mit dem Triebwagen verbunden ist. Nun ist diese Garnitur soeben im Begriff nach links in das Stockgleis vorzuziehen, worauf der Stoßtriebwagen über die im Bild sichtbare Vereinigungsweiche nachfahren und an den Beiwagen ankuppeln wird. Nach Lösen der mechanischen Kupplung zwischen dem angekommenen Triebwagen und dem Beiwagen ist die Garnitur zur Abfahrt bereit.