Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U-Bahn

Neue Zuggarnitur U6

<< < (2/2)

Taurus:
So eine Bestandsaufnahme ist üblich und sollten Änderungen möglich und notwendig sein, dauern auch die Bauarbeiten samt Planung und Ausschreibung eine Weile.
Summiert man dazu den Bestellprozess von neuen Schienenfahrzeugen ist man eh gleich bei ca. 5-10 Jahren...
Ich bezweifle aber eine kurzfristige Neuausschreibung, immerhin hat man jetzt noch viel Geld in alle T investiert ( Klimaanlage, Traktionsstromversorgung, Haltebremse... ). Ausschließen kann man es natürlich nicht, wenn man bei den ganzen Umbauaktionen gemerkt hat, dass die Fahrzeuge Nachfolge benötigen.

T1:

--- Zitat von: Klingelfee am 21. April 2021, 06:20:15 ---
--- Zitat von: T1 am 20. April 2021, 23:09:37 ---Es wird sich wohl um den Gleisbettreiniger handeln: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=9476.msg383585#msg383585

--- Ende Zitat ---

Also jetzt den Lichtraum der U6 für den Gleisreiniger auszumessen halte ich als sehr unwahrscheinlich. Schließlich ist der Zuschlag für den Reiniger schon erfolgt.

--- Ende Zitat ---

Kann das Dokument gerade leider nicht bereitstellen, aber: Wenn man die Leistungsbeschreibung liest, geht es vor allem darum, festzustellen, ob der theoretische Lichtraum auch tatsächlich ein lichter Raum ist oder ob Anpassungen notwendig sind (das ist auch in den Leistungsoptionen drin). Man würde ja den Gleisbettreiniger ja sowieso nicht mit einem ausgemessenen, sondern mit dem vorgeschriebenen Lichtraum bestellen.

Es seht in der Leistungsbeschreibung auch explizit Zuggarnitur in Einzahl. Das wäre sehr behmisch, wenn man eine größere Neubeschaffung meint. Ich denke auch, dass so eine Ausmessung nichts unübliches ist, und die Beschaffung des Gleisbettreinigers wird halt wohl gerade ein Projekt sein, in das sich das gut (inhaltlich und budgetmäßig) unterbringen lässt.

Nussdorf:
Leider ist die Diskussion heute so sachlich; da geht völlig unter, dass für die Verlängerung der U6 ja zwingend Neubaufahrzeuge benötigt werden. Gleich nach der nächsten Gemeinderatswahl.

Kanitzgasse:

--- Zitat von: Nussdorf am 21. April 2021, 20:25:23 ---Leider ist die Diskussion heute so sachlich; da geht völlig unter, dass für die Verlängerung der U6 ja zwingend Neubaufahrzeuge benötigt werden. Gleich nach der nächsten Gemeinderatswahl.

--- Ende Zitat ---
Schon nächsten Dienstag befasst sich der Petitionsausschuss im Rathaus mit der Petition "Verlängerung der U6 bis Stammersdorf (besser bis zum G3) und Errichtung einer Park-and-Ride-Anlage ebendort" ...

Klingelfee:

--- Zitat von: Kanitzgasse am 21. April 2021, 20:46:53 ---
--- Zitat von: Nussdorf am 21. April 2021, 20:25:23 ---Leider ist die Diskussion heute so sachlich; da geht völlig unter, dass für die Verlängerung der U6 ja zwingend Neubaufahrzeuge benötigt werden. Gleich nach der nächsten Gemeinderatswahl.

--- Ende Zitat ---
Schon nächsten Dienstag befasst sich der Petitionsausschuss im Rathaus mit der Petition "Verlängerung der U6 bis Stammersdorf (besser bis zum G3) und Errichtung einer Park-and-Ride-Anlage ebendort" ...

--- Ende Zitat ---
Die wie viele ist das schon?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln