Straßenbahn Wien > Technik

Geamaticsäbel (war: [PL] Weiter Wiener Wagen nach Polen)

(1/3) > >>

Linie 41:
Edit durch twf: Abgetrennt von http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=435.msg27083#msg27083

Was ist ein Säbel?

Wattman:

--- Zitat von: Linie 41 am 18. Oktober 2011, 14:22:10 ---Was ist ein Säbel?

--- Ende Zitat ---

Der Aufsteckgriff für die Notfahrt. Ist unter dem Längssitz untergebracht und wird benötigt, wenn die Geamatic total gestört ist, um doch noch mit eigenr Kraft weiterzukommen. Wird auf der Welle aufgesteckt, wo früher der Fahrhebel saß, bevor die Geamatic kam - am Boden, links unten vom Fahrersitz.

In Wien darf der Zug dann nur mehr ohne Fahrgäste bewegt werden. Man schaltet dann händisch in etwa so wie früher, vor der Geamatic-Einführung, mit dem Knüppel, nur dass man jetzt den Scheibenläufermotor mitdrehen muss, wodurch der Fahrschalter sehr schwergängig ist.

W_E_St:

--- Zitat von: Wattman am 18. Oktober 2011, 15:27:04 ---
--- Zitat von: Linie 41 am 18. Oktober 2011, 14:22:10 ---Was ist ein Säbel?

--- Ende Zitat ---

Der Aufsteckgriff für die Notfahrt. Ist unter dem Längssitz untergebracht und wird benötigt, wenn die Geamatic total gestört ist, um doch noch mit eigenr Kraft weiterzukommen. Wird auf der Welle aufgesteckt, wo früher der Fahrhebel saß, bevor die Geamatic kam - am Boden, links unten vom Fahrersitz.

--- Ende Zitat ---
Sicher, dass der Säbel nicht unter dem ersten oder zweiten (bin mir gerade nicht ganz sicher) Doppel-Quersitz liegt?

Wattman:

--- Zitat von: W_E_St am 18. Oktober 2011, 15:30:23 ---Sicher, dass der Säbel nicht unter dem ersten oder zweiten (bin mir gerade nicht ganz sicher) Doppel-Quersitz liegt?
--- Ende Zitat ---

Vielleicht hat sich da etwas geändert. Revisor, bitte um Hilfe!! ;) :D

hema:

--- Zitat von: Wattman am 18. Oktober 2011, 15:27:04 ---
In Wien darf der Zug dann nur mehr ohne Fahrgäste bewegt werden.

--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln