Öffentlicher Verkehr national und international > Sonstiger öffentlicher Schienenverkehr

[DE] Schwebebahn Wuppertal

<< < (9/9)

pTn:
120 Jahre ist sie mittlerweile alt, die Schwebebahn. Im Sommer 2017 konnte ich ihr einen Besuch abstatten, mit dem Glück, dass die alten Garnituren noch in Betrieb waren und die neuen schon. Hier die Bilderserie: https://public-transport.net/tram/Wuppertal/

Die GTW72, welche nach rund 45 Jahren im Einsatz ausgeschieden wurden und ...
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

... durch die Generation 15 ersetzt wurden.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Zengermoos:
Also elegant ist die neue himmelblaue Schwebebahngeneration schon. Schöne Bilder!

tramway.at:
Als Fahrgast sehr unangenehm ist die Ausrundung zwischen Boden und Wand. Da gehört eine Stufe hin, um den Fuß draufzusetzen, oder eben eine echte Kante (klar, ist dann außen unelegant). das wurde glaub ich auch in Wuppertal beim Generationswechsel moniert. Solche unergonomischen Designdetails können wirklich sehr störend sein, mir fällt das im Wiener T auf, wo die schräge Abdeckung dazu führt, dass man die Füße am gegenüberliegenden Sitz abstützt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln