Straßenbahn Österreich > Innsbruck

Linie 4 Innsbruck - Solbad Hall in Tirol

<< < (2/5) > >>

Erdberg:
Ich war 1971 erstmals in Innsbruck und habe die Linie 4 auch besucht. Bei einem Winterurlaub hatte ich dann Gelegenheit, nach Solbad Hall zu fahren. Die Dias von der Endstation in Hall muß ich erst suchen.
Einige sind aber schon gescannt:

1. Triebwagen 4 beim Hauptbahnhof

2. Ein Zug mit Beiwagen 122 am Schluß bei der Hungerburgbahn

3. Die Beiwagen 122 und 123 stehen beim Hauptbahnhof und warten auf ihren Einsatz.

4. Die Strecke östlich von Innsbruck - von der letzten Plattform aus fotografiert auf der Fahrt nach Hall

26er:
Auch hier, so wie Graz Linie 2, schöne Erinnerungen an die Zeit wie ich auf der Plattform des kleinen Beiwagens die Fahrt nach Hall und retour genießen konnte, lang, lang ist es her. Danke für die schönen Fotos.

Erdberg:
Ich habe noch einige weitere Bilder der Linie 4 eingescannt. GEfahren bin ich dort im Winter 1973/74, vermutlich entstanden die Bilder Anfang Jänner 1974:

1. Auf der Fahrt nach Solbad Hall treffen wir in einer Ausweiche den Zug nach Innsbruck, sichtbar: Beiwagen 139.

2. Auch dieses Bild entstand irgendwo unterwegs Richtung Solbad Hall.

3. Unser Zug mit Beiwagen Nr. 135 zum Schluß ist soeben in Solbad Hall angekommen.

4. Während der Triebwagen die Wagengarnitur umfährt, entstand dieses Bild (leider im Schatten).

nord22:
TW 8 + 140 + 104 beim Hauptbahnhof 1967 (Fotos: Jean-Henri Manara).

LG nord22

Helga06:
Irgendwann in den 60er-Jahrn bin ich mit meiner Frau noch mit einem 5-Wagenzug nach Hall gefahren. Bei Traumwetter auf der offenen Plattform ein Erlebnis, weniger für meine Göttliche, die hat damals eine Biene gestochen. Das Foto ist ein Symbolfoto, die Originalbilder sind nicht mehr zu verwenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln