0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Zitat von: T1 am 27. Juni 2017, 23:59:37Glaube nicht, dass etwas übersehen wurde: Ist ja schließlich eine mechanische und durch den Fahrer zu bedienende Einrichtung, wozu braucht es da Sicherheitseinrichtungen?Dieser Logik zufolge ist jede Totmanneinrichtung reiner Luxus.
Glaube nicht, dass etwas übersehen wurde: Ist ja schließlich eine mechanische und durch den Fahrer zu bedienende Einrichtung, wozu braucht es da Sicherheitseinrichtungen?
Zeige mir einen mechanischen Fahrschalter mit Totmann.
Zitat von: T1 am 28. Juni 2017, 11:59:25Zeige mir einen mechanischen Fahrschalter mit Totmann. Hat nicht der Z so etwas gehabt?
Ah, wusste ich nicht, spannend.
Zitat von: T1 am 28. Juni 2017, 12:39:17Ah, wusste ich nicht, spannend.Es war ein Fußpedal, dass der Fahrer während der Fahrt gedrückt halten musste. Die Bremse funktionierte durch gefühlvolles Bedienung des Pedals, je mehr er das Pedal losgelassen hat, desto höher die Bremswirkung.
Zitat von: haidi am 28. Juni 2017, 13:27:50Es war ein Fußpedal, dass der Fahrer während der Fahrt gedrückt halten musste. Die Bremse funktionierte durch gefühlvolles Bedienung des Pedals, je mehr er das Pedal losgelassen hat, desto höher die Bremswirkung.Das Pedal war die Bremse. Der Totmannschalter befand sich direkt in der Kurbel, die ständig niedergedrückt werden musste.
Es war ein Fußpedal, dass der Fahrer während der Fahrt gedrückt halten musste. Die Bremse funktionierte durch gefühlvolles Bedienung des Pedals, je mehr er das Pedal losgelassen hat, desto höher die Bremswirkung.
Danke - ich dachte, runterfallen, Bremspedal auslassen - Bremse zieht an.