Straßenbahn Wien > Technik

Rückspiegel an Straßenbahnfahrzeugen (war: Neue LEDs auf B 602)

<< < (2/5) > >>

hema:

--- Zitat von: benkda01 am 12. Februar 2011, 01:02:06 ---Oder noch eine Idee: Die LEDs (Flachbauweise) sind in einer Art flexiblen Netzmatrix positioniert (der Kasten mit der Elektronik ist irgendwo versteckt), und dieses LED-Netz wird dann von innen auf die (mattierte) Glasscheibe gepickt. Was spricht dagegen?

--- Ende Zitat ---
F59!  ;D




--- Zitat von: Revisor am 12. Februar 2011, 01:17:17 ---
Aber vielleicht setzt auch bei der Behörde einmal ein Umdenken ein.

--- Ende Zitat ---
Würde eine vernünftige Gesprächsbasis bestehen, wäre diese Ergänzung der StrabVO binnen kürzester Zeit erledigt. Jede Wette!  ;) 

Linie 41:

--- Zitat von: Revisor am 12. Februar 2011, 01:17:17 ---Meines Wissens besteht die Behörde wortwörtlich auf diesem Punkt und ist nicht bereit, eine Kamera als Ersatz für den Spiegel zu akzeptieren.

--- Ende Zitat ---
Gab's da nicht einmal bei der Beschaffung der ÖBB 4023/4 ähnliche Probleme?

Konstal 105Na:

--- Zitat von: 13er am 12. Februar 2011, 00:45:41 ---dasselbe gilt übrigens für den E1-Zielanzeigekasten, nur dass das nicht wie ein reines ULF-Bashing klingt. Fahrgastinformation ist mehr als eine kosmetische Frage.

--- Ende Zitat ---

Hättest du dir solche Zielschildkästen für die E1 gewunschen?  ;)

Bus:
Ist eine Kamera wirklich soviel besser? Bei den 4024ern der ÖBB war/ist so mancher TFZFührer auch nicht gerade begeistert.

schaffnerlos:

--- Zitat von: Bus am 14. Februar 2011, 11:11:11 ---Ist eine Kamera wirklich soviel besser?
--- Ende Zitat ---
In bestimmten Situationen, wie zum Beispiel bei einer Haltestelle in einer Kurve: Ja.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln