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Bau der Station Matzleinsdorfer Platz

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tramway.at:
Bilder und Infos zum Neubau der Station Matzleinsdorferplatz

18er:
Danke. Traust du dich vielleicht auch schon etwas zur Oberflächengestaltung zu sagen/deine Vermutungen preiszugeben? Wird es da diesmal mehr Bedacht auf die nachhaltige Oberflächengestaltung geben (aka Reduktion MIV, mehr Grün, mehr Fuß-/Radverkehrsflächen)? Sind die entsprechenden Stellen der Stadt (MA18 etc.) diesmal stärker in die Oberflächengestaltung eingebunden?

Im Moment sieht es auf den von dir publizierten Bildern überall nach Weitgehender Beibehaltung des status quo aus.

tramway.at:

--- Zitat von: 18er am 27. Januar 2019, 16:27:59 ---Danke. Traust du dich vielleicht auch schon etwas zur Oberflächengestaltung zu sagen/deine Vermutungen preiszugeben? Wird es da diesmal mehr Bedacht auf die nachhaltige Oberflächengestaltung geben (aka Reduktion MIV, mehr Grün, mehr Fuß-/Radverkehrsflächen)? Sind die entsprechenden Stellen der Stadt (MA18 etc.) diesmal stärker in die Oberflächengestaltung eingebunden?
Im Moment sieht es auf den von dir publizierten Bildern überall nach Weitgehender Beibehaltung des status quo aus.

--- Ende Zitat ---

JA, leider. Die Triester soll etwas reduziert werden, der ÖAMTC hat bereits getobt; detto die Zweierlinie beim Landesgericht (nur noch zwei durchgehende Spuren), auch hier hat die Konenzeitung schon dagegen gewütet.

Klingelfee:

--- Zitat von: tramway.at am 27. Januar 2019, 16:35:55 ---
--- Zitat von: 18er am 27. Januar 2019, 16:27:59 ---Danke. Traust du dich vielleicht auch schon etwas zur Oberflächengestaltung zu sagen/deine Vermutungen preiszugeben? Wird es da diesmal mehr Bedacht auf die nachhaltige Oberflächengestaltung geben (aka Reduktion MIV, mehr Grün, mehr Fuß-/Radverkehrsflächen)? Sind die entsprechenden Stellen der Stadt (MA18 etc.) diesmal stärker in die Oberflächengestaltung eingebunden?
Im Moment sieht es auf den von dir publizierten Bildern überall nach Weitgehender Beibehaltung des status quo aus.

--- Ende Zitat ---

JA, leider. Die Triester soll etwas reduziert werden, der ÖAMTC hat bereits getobt; detto die Zweierlinie beim Landesgericht (nur noch zwei durchgehende Spuren), auch hier hat die Konenzeitung schon dagegen gewütet.

--- Ende Zitat ---

Aber warten wir einmal die nächste Gemeinderatswahl ab. Denn je nach Einstellung zum ÖV wird auch die Oberfläche gestaltet. Jetzt schon über die endgültige Oberflächengestaltung zu diskutieren, ist genauso sinnvoll wie über den Sekundärverkehr bei den Stationen zu diskutieren.
Wirklich verbindliche Aussagen von verantwortlichen Personen ist es zum heutigen Zeitpunkt nicht zu bekommen.

T1:

--- Zitat von: 18er am 27. Januar 2019, 16:27:59 ---Danke. Traust du dich vielleicht auch schon etwas zur Oberflächengestaltung zu sagen/deine Vermutungen preiszugeben? Wird es da diesmal mehr Bedacht auf die nachhaltige Oberflächengestaltung geben (aka Reduktion MIV, mehr Grün, mehr Fuß-/Radverkehrsflächen)? Sind die entsprechenden Stellen der Stadt (MA18 etc.) diesmal stärker in die Oberflächengestaltung eingebunden?

--- Ende Zitat ---
Wie, diesmal mehr?

Bei den letzten U-Bahn-Strecken im Zentrum ist da eh viel passiert (vom Pfusch an den Außenästen reden wir lieber nicht). Diesmal wird's viel eher weniger, das meiste bleibt beim Status Quo. Vielleicht muss man, wenn man sich die äußere Favoritenstraße anschaut, eh froh darüber sein.

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