Gesamter öffentlicher Verkehr in Wien > U2/U5-Bau

Sperre U2 Schottentor - Karlsplatz

(1/60) > >>

BadnerBahnSpotter:
Ich habe gehört, dass die U2 von Schottentor bis Karlsplatz gesperrt werden soll. Wann genau wird das passieren? Wie wird der Ersatzverkehr aussehen?

Klingelfee:

--- Zitat von: BadnerBahnSpotter am 14. Juni 2019, 06:50:31 ---Ich habe gehört, dass die U2 von Schottentor bis Karlsplatz gesperrt werden soll. Wann genau wird das Passieren? Wie wird der Ersatzverkehr aussehen?

--- Ende Zitat ---

Den genauen Zeitpunkt der Sperre kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen, da es die Streitereien mit den Baufirmen bezüglich der Errichtungskosten für die Tunnel gibt.

Nach ursprünglichen Plan hätte die Sperren nämlich schon mit Februar dieses Jahres in Kraft treten sollen

Und als Ersatz soll nach heutigen Stand die Linie E2 kommen, welche dann zusätzlich zu den bestehenden Linie am Ring zwischen der neu errichteten Schleife Schottenring und der Schleife Bösendorferstraße geführt wird.

Autobusfan:
Ringlinien gibt es eh genug. Ich würd eher (auch) einen "Zusatzbus" fahren lassen, damit man auch tatsächlich dort einen Ersatz hat, wo sonst die U-Bahn fährt.

60er:

--- Zitat von: Autobusfan am 14. Juni 2019, 08:45:42 ---Ringlinien gibt es eh genug. Ich würd eher (auch) einen "Zusatzbus" fahren lassen, damit man auch tatsächlich dort einen Ersatz hat, wo sonst die U-Bahn fährt.

--- Ende Zitat ---
Ein Zusatzbus auf der durch die U-Bahn-Baustelle beim Rathaus beeinträchtigte und daher sicher staugefährdete Zweierlinie bringt wenig. Eine Straßenbahnlinie E2 ist da deutlich bequemer und schneller. Sie wird tagsüber die regulären Ringlinien verstärken und am Wochenende auch im Nachtverkehr unterwegs sein.

Autobusfan:
Ja, stimmt eigentlich. Meine Idee war wie gesagt nur, dass die Stationen unmittelbar an einen Ersatzverkehr angeschlossen werden und nicht nur in einigen hundert Metern Entfernung. Den Stau hab ich tatsächlich nicht bedacht ... :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln