Öffentlicher Verkehr national und international > Verkehrspolitik

Coronavirus und die Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr

(1/339) > >>

Operator:
Ich möchte  hier eine Diskussion beginnen zum Thema Corona...
Was denkt Ihr? Wie wird sich das auf unsere öffentlichen Verkehrsmittel auswirken und wie reagieren die Wiener Linien?

Klingelfee:
Also solange kein generelles Ausgangsverbot kommt, kann ich mir nicht vorstellen, daß es zu einem geplanten Angebot kommt.

Was natürlich schwieriger wird, offene Dienste nach zu besetzen.

Denn bei der jetzigen Situation werden einige Mitarbeiter keine Überstunden leisten, um so dass Ansteckrisiko für sich zu minimieren.

Ich zähle mich offen und ehrlich auch dazu.

Bus:
In der Schweiz werden in den Postautos keine Fahrkarten mehr verkauft, die Vordertüre bleibt geschlossen. Diese Maßnahme wäre bei den WL nicht wirklich notwendig.

Operator:

--- Zitat von: Bus am 10. März 2020, 14:08:59 ---In der Schweiz werden in den Postautos keine Fahrkarten mehr verkauft, die Vordertüre bleibt geschlossen. Diese Maßnahme wäre bei den WL nicht wirklich notwendig.

--- Ende Zitat ---
Wie schaut es derzeit in den betroffenen italenischen Städten aus? Gibt's da Informationen?

S. Böck:

--- Zitat von: Klingelfee am 10. März 2020, 14:04:13 ---Denn bei der jetzigen Situation werden einige Mitarbeiter keine Überstunden leisten, um so dass Ansteckrisiko für sich zu minimieren.

Ich zähle mich offen und ehrlich auch dazu.

--- Ende Zitat ---

Setzt das Unternehmen Maßnahmen, um die Ansteckungsgefahr für Mitarbeiter im Dienst zu minimieren (Desinfektionsmittelspender, gründliche Reinigung von Pausenräumen, WC's, etc., Anleitung zu mehr Hygiene & zum Reduzieren direkter Kontakte wie zb. Händeschütteln unterlassen, Umgang mit Fahrgästen,...)?

In den Fahrerkabinen ist das Personal wahrscheinlich gut geschützt, aber in den alten Hochflurfahrzeugen... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln