Öffentlicher Verkehr national und international > Verkehrspolitik
Barrierefreiheit im öffentlichen Verkehr (war: Ausläufe (WLB))
E1-c3:
--- Zitat von: petestoeb am 16. Januar 2023, 16:34:59 ---
--- Zitat von: 67er am 16. Januar 2023, 15:48:12 ---
--- Zitat von: Halbstarker am 16. Januar 2023, 14:20:04 ---Hochflurer und bequem schließt einander aus.
--- Ende Zitat ---
Eine Fahrt von Baden nach Wien oder umgekehrt, ist mit den 100ern immer noch bequemer als mit den 500ern... Leider!
--- Ende Zitat ---
Hochflurer sind immer unbequemer. Auch für nicht bewegungseingeschränkte Personen.
--- Ende Zitat ---
Dem kann ich nur widersprechen.
Fahzeug Technik:
--- Zitat von: Halbstarker am 16. Januar 2023, 14:20:04 ---Hochflurer und bequem schließt einander aus.
--- Ende Zitat ---
Eine Fahrt von Baden nach Wien oder umgekehrt, ist mit den 100ern immer noch bequemer als mit den 500ern... Leider!
--- Ende Zitat ---
Das ist Ansichtssache, ich finde die Mitfahrt in den 500er weitaus angenehmer, wenn man den richtigen Platz erwischt. In den 500ern ist die Sitzform besser und die Sitze sind ein paar Zentimeter breiter, aber sie sind kühl und hart im Vergleich zu jenen in den 100ern. Am ruhigsten und damit am angenehmsten sind die Sitze über dem mittleren und nicht angetriebenen Fahrwerk. Dort ist auch die Laufruhe deutlich besser als in den 100er und 400er.
38ger:
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Schon allein wegen der nicht barrierefreien Einstiege ist das nicht möglich. Hochflurer sind immer unbequemer. Auch für nicht bewegungseingeschränkte Personen.
--- Ende Zitat ---
So ein Schwachsinn. :bh: Laufruhe, Sitzkomfort, Anordnung der Sitze, Klimaanlage, Heizung, WLAN, Beschallungselemente (Durchsagen, Abfertigungsgeräusche usw.), Beleuchtung (Lichtfarbe, -stärke, Blendschutz), Haltemöglichkeiten, Anlehnmöglichkeiten, Toiletten, Kaffee- / Snackautomaten, Mistkübel, Aufhängmöglichkeiten für Jacken, Abstellflächen für Gepäck, Fahrradmitnahmemöglichkeit usw. usf. sind alles Komfortmerkmale. Und wer eine halbe Stunde lang in der Badner Bahn sitzt, dem sind die zwei oder drei Stufen wohl herrlich wurscht so lange man nicht im Rollstuhl sitzt oder sperrige, schwere Gegenstände wie Kinderwägen oder Möbel zu transportieren hat.
Es ist wirklich unerträglich, wenn einzelne User meinen sie müssten ihre persönliche individielle Meinung als allgemein verbindliche Tatsache darstellen!
T1:
--- Zitat von: 38ger am 16. Januar 2023, 17:05:34 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Schon allein wegen der nicht barrierefreien Einstiege ist das nicht möglich. Hochflurer sind immer unbequemer. Auch für nicht bewegungseingeschränkte Personen.
--- Ende Zitat ---
So ein Schwachsinn. :bh: Laufruhe, Sitzkomfort, Anordnung der Sitze, Klimaanlage, Heizung, WLAN, Beschallungselemente (Durchsagen, Abfertigungsgeräusche usw.), Beleuchtung (Lichtfarbe, -stärke, Blendschutz), Haltemöglichkeiten, Anlehnmöglichkeiten, Toiletten, Kaffee- / Snackautomaten, Mistkübel, Aufhängmöglichkeiten für Jacken, Abstellflächen für Gepäck, Fahrradmitnahmemöglichkeit usw. usf. sind alles Komfortmerkmale.
--- Ende Zitat ---
Alles Komfortmerkmale, die einem Personenkreis aufgrund fehlender Barrierefreiheit nicht zugänglich sind.
Daher kann ich nur an dich appellieren:
--- Zitat von: 38ger am 16. Januar 2023, 17:05:34 ---Es ist wirklich unerträglich, wenn einzelne User meinen sie müssten ihre persönliche individielle Meinung als allgemein verbindliche Tatsache darstellen!
--- Ende Zitat ---
Halbstarker:
Man kann das sehen, wie man will, nur - auch ohne die persönliche individielle Meinung einzelner User als allgemein verbindliche Tatsache darzustellen - sind die Fakten:
* Der Gesetzgeber zwingt zur Beschaffung behindertengerechter Fahrzeuge.
* Nicht die eben erst beschaffte Baureihe 500, sondern die Baureihe 100 ist zur schrittweisen Ausmusterung vorgesehen.Und da können die Fans Purzelbäume schlagen oder wie das Rumpelstilzchen hüpfen:
die 100er werden aussterben!
–––––––––––––––––––-
Manche wissen, dass gerade ich zur Inbetriebnahme der ersten 4 TW 101-104 zur WLB kam. Diese Baureihe war einer der Gründe für meine Aufnahme bei den WLB. Trotzdem sehe gerade ich die Situation leidenschaftslos: die Zeit der hochflurigen Schaltwerkswagen ist vorbei!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln