Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2129541 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1230 am: 25. Februar 2016, 11:58:22 »
Im Vergleich zur letzten Statistik vom Juli 2015 haben sich folgende Änderungen ergeben:
zusätzlich [...] HU für c4 1350; weiters HU für wahrscheinlich drei c4 2016.
Es stehen damit bis Anfang 2020 ausreichend Beiwagen für die E1 zur Verfügung.

Die Entscheidung 1350 noch eine HU zu verpassen, war übrigens vor dem Unfall von 4797+1304. Der war erst am 30. November auf der Linie 5. (Fotos siehe Post #1011 in diesem Thread von 95B)

Es wurde ja schon gemunkelt dass auch E1 noch eine HU bekommen können. Weiß man da schon näheres? Könnte sich unter Umständen für 4507, 4858 und/oder 4861 ausgehen, eventuell aber auch für E1 die als nächstes Fristablauf haben:

4735 (FLO): 10.04.2016
4551 (RDH): 07.05.2016
4756 (FLO): 28.05.2016
4553 (RDH): 10.07.2016 (der hätte sichs durchaus verdient, ist mMn noch sehr gut in Schuss)

Vor allem für den 49er wird man während der U4-Sperre wohl auch zusätzliche E1 brauchen...

LG t12700

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1231 am: 25. Februar 2016, 12:19:12 »
4858 wurde verschrottet.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1232 am: 25. Februar 2016, 12:44:12 »
E1 4735 ist in einem schrottreifen Zustand mit schweren Korrosionsschäden und Blechschäden und wird nach dem Fristablauf mit Sicherheit skartiert.

nord22

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1233 am: 25. Februar 2016, 15:56:50 »
Laut Fanpage bekommt c4 1350 noch eine HU. Wohl als Ersatz für 1304.

Im Vergleich zur letzten Statistik vom Juli 2015 haben sich folgende Änderungen ergeben:
zusätzlich [...] HU für c4 1350; weiters HU für wahrscheinlich drei c4 2016.
Es stehen damit bis Anfang 2020 ausreichend Beiwagen für die E1 zur Verfügung.

Die Entscheidung 1350 noch eine HU zu verpassen, war übrigens vor dem Unfall von 4797+1304. Der war erst am 30. November auf der Linie 5.

Laut allen mir zur Verfügung stehenden Quellen (zB Straßenbahnjournal-Wiki oder diverse Zeitschriften) wurde c4 1350 am 19.10.2015 skartiert.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1234 am: 25. Februar 2016, 16:56:46 »
Laut allen mir zur Verfügung stehenden Quellen (zB Straßenbahnjournal-Wiki oder diverse Zeitschriften) wurde c4 1350 am 19.10.2015 skartiert.
Steht auch so in tramway&modell 4/2015 und ich habe keinen Grund, an deren Angabe zu zweifeln.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1235 am: 25. Februar 2016, 17:31:55 »
Laut allen mir zur Verfügung stehenden Quellen (zB Straßenbahnjournal-Wiki oder diverse Zeitschriften) wurde c4 1350 am 19.10.2015 skartiert.
Steht auch so in tramway&modell 4/2015 und ich habe keinen Grund, an deren Angabe zu zweifeln.

Gut, diese Quellen hatte ich nicht, habe mich auf die Informationen von nord22 berufen. Allerdings war es schon verwunderlich, dass 1350, wenn er doch eine HU bekommen hätte, nicht wieder im Einsatz ist.

LG t12700

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 510
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1236 am: 25. Februar 2016, 19:26:05 »
Im Vergleich zur letzten Statistik vom Juli 2015 haben sich folgende Änderungen ergeben:
zusätzlich [...] HU für c4 1350; weiters HU für wahrscheinlich drei c4 2016.
Es stehen damit bis Anfang 2020 ausreichend Beiwagen für die E1 zur Verfügung.

Die Entscheidung 1350 noch eine HU zu verpassen, war übrigens vor dem Unfall von 4797+1304. Der war erst am 30. November auf der Linie 5. (Fotos siehe Post #1011 in diesem Thread von 95B)

Es wurde ja schon gemunkelt dass auch E1 noch eine HU bekommen können. Weiß man da schon näheres? Könnte sich unter Umständen für 4507, 4858 und/oder 4861 ausgehen, eventuell aber auch für E1 die als nächstes Fristablauf haben:

4735 (FLO): 10.04.2016
4551 (RDH): 07.05.2016
4756 (FLO): 28.05.2016
4553 (RDH): 10.07.2016 (der hätte sichs durchaus verdient, ist mMn noch sehr gut in Schuss)

Vor allem für den 49er wird man während der U4-Sperre wohl auch zusätzliche E1 brauchen...

LG t12700

Vielleicht fahren am 49er E2+c5 :D

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1237 am: 25. Februar 2016, 19:29:25 »
Gott bewahre! Man quält ja die Penzinger Bonzen schon mit den völlig versifften B am 49er, die Quietsche-Entchen (weils sie beim Anfahren und Stehenbleiben derartige Geräusche von sich geben) sollten am 26er fahren! :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1238 am: 25. Februar 2016, 19:39:53 »

Vor allem für den 49er wird man während der U4-Sperre wohl auch zusätzliche E1 brauchen...


Vielleicht fahren am 49er E2+c5 :D

Na bloß nicht >:( >:( , wehe die verschandeln den 49er. Sollte das geschehen, hast am 49er (vor allem bei erhöhtem Fahrgastaufkommen) das reinste Chaos! Mir wärs ja am liebsten die Lohner E1 bleiben dort bis zum Ende, der Betrieb läuft am 49er ja auch im großen und ganzen recht problemlos.

LG t12700

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1239 am: 25. Februar 2016, 19:51:23 »

Vielleicht fahren am 49er E2+c5 :D
Das wurde absolut ausgeschlossen, man zieht aber aus anderen Referaten freie Züge zusammen, sprich lange Ulfe und E2+c5 für den 58er, der 52er wird "nur" verstärkt geführt mit A1 und in Ausnahmefällen mit irgendeinem Hochflurer und natürlich lange Ulfe & E1+cX für den 49er.
Vermehrt allerdings werden, aus den anderen Referaten, Ulfe angefordert und Fahrpersonal.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13658
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1240 am: 25. Februar 2016, 19:55:19 »
@t12700: bei c4 1350 wurden verdeckte Korrosionsschäden entdeckt und daher von einer HU abgesehen. 2015 haben nur mehr zwei c4 eine HU bekommen:
c4 1351 - 28.08.2015
c4 1354 - 06.05.2015

nord22

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1241 am: 25. Februar 2016, 20:35:50 »

Vielleicht fahren am 49er E2+c5 :D
Das wurde absolut ausgeschlossen, man zieht aber aus anderen Referaten freie Züge zusammen,

und natürlich lange Ulfe & E1+cX für den 49er.
Vermehrt allerdings werden, aus den anderen Referaten, Ulfe angefordert und Fahrpersonal.

Gut so !

Bekommt RDH auch E1-Unterstützung aus anderen Referaten?

LG t12700

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1242 am: 25. Februar 2016, 22:05:31 »


Bekommt RDH auch E1-Unterstützung aus anderen Referaten?

LG t12700
Darf ich mich zitieren?

...man zieht aber aus anderen Referaten freie Züge zusammen, sprich ... und natürlich lange Ulfe & E1+cX für den 49er.
Vermehrt allerdings werden, aus den anderen Referaten, Ulfe angefordert und Fahrpersonal.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1243 am: 25. Februar 2016, 22:15:07 »


Bekommt RDH auch E1-Unterstützung aus anderen Referaten?

LG t12700
Darf ich mich zitieren?

...man zieht aber aus anderen Referaten freie Züge zusammen, sprich ... und natürlich lange Ulfe & E1+cX für den 49er.
Vermehrt allerdings werden, aus den anderen Referaten, Ulfe angefordert und Fahrpersonal.

Ok dann hab ich es falsch verstanden, sorry.

LG t12700

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1244 am: 26. Februar 2016, 08:28:56 »


Ok dann hab ich es falsch verstanden, sorry.

LG t12700
Es hat sich ja aufgeklärt.  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr