Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2129311 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1350 am: 04. April 2016, 15:06:24 »
Ob es auch einen Zentralwerkstätten-6er (ohne entsprechendes Zielschild gab) gab, weiß ich nicht mehr.

Natürlich gab es keine Zentralwerkstätten-6er, als der 6er nur bis Grillgasse fuhr, das machte der 71er.

Vielleicht stimmt einfach das Datum bei dem Foto nicht.

mfG
Luki

Und mit welcher Linie werden jetzt die Zentralwerkstätten-Verstärker durchgeführt?

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1351 am: 04. April 2016, 15:08:29 »
Ob es auch einen Zentralwerkstätten-6er (ohne entsprechendes Zielschild gab) gab, weiß ich nicht mehr.

Natürlich gab es keine Zentralwerkstätten-6er, als der 6er nur bis Grillgasse fuhr, das machte der 71er.

Vielleicht stimmt einfach das Datum bei dem Foto nicht.

mfG
Luki

Und mit welcher Linie werden jetzt die Zentralwerkstätten-Verstärker durchgeführt?

Mit dem 71er.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1352 am: 04. April 2016, 15:22:25 »
Ob es auch einen Zentralwerkstätten-6er (ohne entsprechendes Zielschild gab) gab, weiß ich nicht mehr.

Natürlich gab es keine Zentralwerkstätten-6er, als der 6er nur bis Grillgasse fuhr, das machte der 71er.

Vielleicht stimmt einfach das Datum bei dem Foto nicht.

Und ich hätte eine Lösung, statt dem 15.3. wars vielleicht der 13.5.1978, das war der Samstag vor dem Muttertag, und da fuhr der 6er damals zum Zentralfriedhof.
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Linie_6

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1353 am: 04. April 2016, 20:50:43 »
Und ich hätte eine Lösung, statt dem 15.3. wars vielleicht der 13.5.1978, das war der Samstag vor dem Muttertag, und da fuhr der 6er damals zum Zentralfriedhof.
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Linie_6

Stimmt.
Ein Zahlendreher klingt am plausibelsten.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1354 am: 05. April 2016, 13:10:23 »
Ob es auch einen Zentralwerkstätten-6er (ohne entsprechendes Zielschild gab) gab, weiß ich nicht mehr.

Natürlich gab es keine Zentralwerkstätten-6er, als der 6er nur bis Grillgasse fuhr, das machte der 71er.

Vielleicht stimmt einfach das Datum bei dem Foto nicht.

mfG
Luki

Und mit welcher Linie werden jetzt die Zentralwerkstätten-Verstärker durchgeführt?

Mit dem 71er.

Danke! :up:
Was ich eigentlich schon immer fragen wollte - ob und bis zu welcher Haltestelle dürfen da "normale Fahrgäste" mitfahren?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1355 am: 05. April 2016, 13:27:28 »
Was ich eigentlich schon immer fragen wollte - ob und bis zu welcher Haltestelle dürfen da "normale Fahrgäste" mitfahren?

Bis zur Haltestelle vor dem alten Eingang zur HW (dort, wo auch die Oldtimerzüge am Tramwaytag ihren Fahrgastwechsel durchführen).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1356 am: 05. April 2016, 20:16:38 »
Aber wie wird das kontrolliert ob man Mitarbeiter oder Fahrgast ist.
Geht da jemand durch?

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1357 am: 05. April 2016, 20:26:11 »
Anbei eine Übersicht aller E1, welche wegen der Osterfeiertage oder aus anderen Gründen heute in BRG abgestellt sind.
Revisionshalle:    4733 + 1309 (Reparatur von VU Schaden an 4733 fensterseitig vorne; großflächige Streifung)     
"Reparatur" ist vielleicht ein bißchen hochgegriffen, man hat einfach etwas Farbe drübergepinselt. Wirklich verbessert hat sich das Aussehen des Wagens dadurch aber nicht wirklich...
Hier eine Vorher/Nachher-Dokumentation (Fotos vom 26.2.2016 / 5.4.2016):
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1358 am: 05. April 2016, 23:31:26 »
E1 4551 hat Anfang Mai Fristablauf. Heute Früh übernahm 4540 + 1364 (im Bild vor dem Bahnhof RDH) "seinen" Kurs am 5er. Ist er etwa schon ausrangiert?
61218591

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1359 am: 05. April 2016, 23:42:53 »
E1 4551 hat Anfang Mai Fristablauf. Heute Früh übernahm 4540 + 1364 (im Bild vor dem Bahnhof RDH) "seinen" Kurs am 5er. Ist er etwa schon ausrangiert?

Am Nachmittag sah ich auch 4548-c4 am 5er...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1360 am: 06. April 2016, 07:16:02 »
E1 4551 hat Anfang Mai Fristablauf. Heute Früh übernahm 4540 + 1364 (im Bild vor dem Bahnhof RDH) "seinen" Kurs am 5er. Ist er etwa schon ausrangiert?

Am Montag fuhr der 4551 jedenfalls am 5er.


LG t12700

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1361 am: 06. April 2016, 07:16:48 »
E1 4551 hat Anfang Mai Fristablauf. Heute Früh übernahm 4540 + 1364 (im Bild vor dem Bahnhof RDH) "seinen" Kurs am 5er. Ist er etwa schon ausrangiert?

Am Montag fuhr 4551 jedenfalls am 5er.

Heute übrigens wieder 4552/10 und 4538/9.

LG t12700

danke, ja, Montag sah ich ihn auch, aber es kann ja schnell gehen...
61218591

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1362 am: 06. April 2016, 07:52:15 »
Aber wie wird das kontrolliert ob man Mitarbeiter oder Fahrgast ist.
Geht da jemand durch?
Meistens wird gar nicht kontrolliert oder zumindest war das früher so. Im Forum der fpdwl gab es vor Jahren hitzige Diskussionen darüber, ob man Fotos aus der HW veröffentlichen sollte, die man "illegal" aus dem damaligen HW-6er geschossen hat.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13657
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1363 am: 06. April 2016, 08:16:46 »
Solange keine größeren Reparaturen anstehen, werden E1 bis zum Tag der Fristfälligkeit ausgefahren, weil sich die Betriebskosten auf den Stromverbrauch beschränken. Rostlöcher werden halt mit Folien überklebt, Streifspuren von Unfällen mit roter Farbe überpinselt; solange sich die Räder drehen und die Türen auf- und zugehen ....

nord22

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1364 am: 06. April 2016, 12:51:13 »
E1 4551 hat Anfang Mai Fristablauf. Heute Früh übernahm 4540 + 1364 (im Bild vor dem Bahnhof RDH) "seinen" Kurs am 5er. Ist er etwa schon ausrangiert?

Am Nachmittag sah ich auch 4548-c4 am 5er...

Heute fährt 4553+1360 am 5er. 4551 steht als 5er besteckt (und beleuchtet) in RDH, 4540 (der ja gestern am 5er war steht genauso dort, jedoch als 49er besteckt.

LG t12700