Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2129090 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2130 am: 09. November 2016, 21:53:03 »
An dem Foto sieht man, was der Seitenaufprallschutz bringt, den seit einiger Zeit jedes Fahrzeug haben muss. Früher wäre der Puffer bis zum Beifahrersitz gestanden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2131 am: 09. November 2016, 22:04:42 »
An dem Foto sieht man, was der Seitenaufprallschutz bringt, den seit einiger Zeit jedes Fahrzeug haben muss. Früher wäre der Puffer bis zum Beifahrersitz gestanden.
Beim E1 gibts doch nicht wirklich einen vorstehenden Puffer, der soweit in das Auto eindringen könnte?

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2132 am: 09. November 2016, 22:40:31 »
Da ja 4556 am 20.11.2016 Fristablauf hat und er ja aller Voraussicht keine HU bekommt noch ein Foto von ihm in seinen letzten Tagen (8.11., Anschützgasse)

(Dateianhang Link)
Auch einer der wenigen E1, dem ich keine Träne nachweinen werde, ist es doch der E1, der ständig ein Notsignal direkt nach der Gleiskreuzung Schweglerstraße bekommt und zwar so genial, dass du grad anfangen kannst zu beschleunigen und plötzlich klingelts und klescht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2133 am: 10. November 2016, 00:02:55 »
Also 4782 ist heute ganz normal am 30er im Einsatz gewesen, dürfte also nix Tragisches gewesen sein.
Eh, Blinker getauscht, weiter gehts.

Was man beim PKW ja nicht behaupten kann.  >:D

http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=91.msg241474#msg241474

Qualitätsarbeit aus dem Jahre 1972.  :)

Masse machts, und das Konzept "Stoßverzehrelement" war damals noch nicht so richtig populär, auch wenn die Autohersteller gerade teilweise angefangen haben, darüber nachzudenken.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2134 am: 10. November 2016, 10:36:18 »
Da ja 4556 am 20.11.2016 Fristablauf hat und er ja aller Voraussicht keine HU bekommt noch ein Foto von ihm in seinen letzten Tagen (8.11., Anschützgasse)

(Dateianhang Link)
Auch einer der wenigen E1, dem ich keine Träne nachweinen werde, ist es doch der E1, der ständig ein Notsignal direkt nach der Gleiskreuzung Schweglerstraße bekommt und zwar so genial, dass du grad anfangen kannst zu beschleunigen und plötzlich klingelts und klescht.

Womit man aber leben kann, da man es weiß, wie auch bei 4539.

Sonst ist der Zug vom Beschleunigen recht flott und ebenso sehr gut beim Bremsen, da kann sich die 4552 Kraxn was abschauen die man noch länger am Buckel hat :(

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2135 am: 10. November 2016, 14:15:27 »


Sonst ist der Zug vom Beschleunigen recht flott und ebenso sehr gut beim Bremsen, da kann sich die 4552 Kraxn was abschauen die man noch länger am Buckel hat :(
Wobei die Beschleunigung gar nicht so schlecht ist, wenn die zweite und dritte Fahrstufe nicht wäre, da die Geamatik genau bei denen immer anfängt zu rattern.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2136 am: 10. November 2016, 23:00:59 »
In 11 Tagen hat E1 4859 Fristablauf. Heute war er zusammen mit c4 1356 und 5 weiteren E1/c4-Garnituren am 43er unterwegs! Im Bild verläßt der Zug Vormittags die Haltestelle Dornbacher Straße
61218591

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2137 am: 10. November 2016, 23:53:17 »
In 11 Tagen hat E1 4859 Fristablauf. Heute war er zusammen mit c4 1356 und 5 weiteren E1/c4-Garnituren am 43er unterwegs! Im Bild verläßt der Zug Vormittags die Haltestelle Dornbacher Straße

1356 hat am selben Tag Fristablauf! Somit gibt's die ganze Garnitur nur mehr 11 Tage zu sehen.

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2138 am: 10. November 2016, 23:57:24 »
Da es irgendwo hier gefragt wurde (ich finde das Posting nicht mehr): 4865 ist bereits Geschichte - hatte zu schwere Schäden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2139 am: 11. November 2016, 07:15:29 »
Da es irgendwo hier gefragt wurde (ich finde das Posting nicht mehr): 4865 ist bereits Geschichte - hatte zu schwere Schäden.
Oje  :( und 4863 ? Der wurde ja praktisch zeitgleich mit 4865 abgestellt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2140 am: 11. November 2016, 07:57:04 »
Da es irgendwo hier gefragt wurde (ich finde das Posting nicht mehr): 4865 ist bereits Geschichte - hatte zu schwere Schäden.
Oje  :( und 4863 ? Der wurde ja praktisch zeitgleich mit 4865 abgestellt.
Der wird m.W. nicht skartiert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2141 am: 11. November 2016, 08:09:08 »
Da es irgendwo hier gefragt wurde (ich finde das Posting nicht mehr): 4865 ist bereits Geschichte - hatte zu schwere Schäden.
Oje  :( und 4863 ? Der wurde ja praktisch zeitgleich mit 4865 abgestellt.
Der wird m.W. nicht skartiert.
4863& 4774 sind mWn. die letzten beiden Kandidaten, alle anderen werden skartiert!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2142 am: 11. November 2016, 09:16:08 »
Da es irgendwo hier gefragt wurde (ich finde das Posting nicht mehr): 4865 ist bereits Geschichte - hatte zu schwere Schäden.
Oje  :( und 4863 ? Der wurde ja praktisch zeitgleich mit 4865 abgestellt.
Der wird m.W. nicht skartiert.
4863& 4774 sind mWn. die letzten beiden Kandidaten, alle anderen werden skartiert!
Ja, alle anderen im Thread kürzlich genannten Wagen sind mit heutigem Datum ausgeschieden (4803, 4772, 4745 usw.).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2143 am: 11. November 2016, 09:24:18 »
Da es irgendwo hier gefragt wurde (ich finde das Posting nicht mehr): 4865 ist bereits Geschichte - hatte zu schwere Schäden.
Oje  :( und 4863 ? Der wurde ja praktisch zeitgleich mit 4865 abgestellt.
Der wird m.W. nicht skartiert.
4863& 4774 sind mWn. die letzten beiden Kandidaten, alle anderen wer803 den skartiert!
Ja, alle anderen im Thread kürzlich genannten Wagen sind mit heutigem Datum ausgeschieden (4803, 4772, 4745 usw.).

4803 auch? Hier (http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=4084.msg241475#msg241475) hat nord22 noch gemeint, dass er wieder instandgesetzt wird.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1357
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2144 am: 11. November 2016, 09:32:17 »
Es hieß auch, dass 4814 skatiert wurde, nachdem dieser einen anderen E1 in die HW geschleppt hat....und sieh her, 4814 fährt auch heute noch.  ;)