Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2129275 mal)

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2445 am: 05. Januar 2017, 13:21:44 »
Dabei wäre ja auch nichts dagegen einzuwenden gewesen, einen anderen E1 zu nehmen und auf diesen dann 4868 draufzuschreiben. So wie beim Heidelberger.
Dann müsste man aber 4631 draufschreiben. 8)
Aber immerhin wissen wir jetzt schon, welcher ULF dereinst im Museum landen wird: A (1)1.  >:D
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Ferry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2446 am: 05. Januar 2017, 14:15:34 »
Warum legen die eigentlich so viel Wert auf die Nummer des Fahrzeuges? Einem Besucher geht es doch in erster Linie darum, dass er gut erhalten ist und schön aussieht. Weiters bin ich mir sicher, dass 99.9% der Besucher die Nummer nicht beachten.

Es gibt eben Menschen, denen es wichtig ist, dass ein Fahrzeug eine bestimmte Nummer hat.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Alex

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2447 am: 05. Januar 2017, 14:29:12 »
Am Ende heben sie noch 4505 oder 4742 auf >:D Zuzutrauen wär es ihnen...

4742 täte gut passen .... die moderne Version des Zierspitzes :)

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2448 am: 05. Januar 2017, 14:37:10 »
1.)Derzeit ist nur der Erhalt von 2 E1 vorgesehen!
2.)Beide E1 sind derzeit im Referat Nord unterwegs.
3.)4814 ex 4868 kommt zum WTM!

Also ich weiß ganz genau, dass E1 4855 Museumswagen werden soll.

Linie 360

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2449 am: 05. Januar 2017, 16:24:36 »
Abgestellt wegen Fristablauf-> 4814(ex 4868)!
Dieser Wagen wird demnächst an das WTM übergeben.

4836er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2450 am: 05. Januar 2017, 16:31:11 »
Abgestellt wegen Fristablauf-> 4814(ex 4868)!
Dieser Wagen wird demnächst an das WTM übergeben.

Und welche zwei E1 aus Nord sind für den Erhalt vorgesehen? 4814 und noch?

haidi

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2451 am: 05. Januar 2017, 17:25:49 »
Dem WTM wurden auch andere E1, die noch sehr gut erhalten sind, angeboten, aber es hat sich leider der Nummernfetisch durchgesetzt.
Warum legen die eigentlich so viel Wert auf die Nummer des Fahrzeuges? Einem Besucher geht es doch in erster Linie darum, dass er gut erhalten ist und schön aussieht. Weiters bin ich mir sicher, dass 99.9% der Besucher die Nummer nicht beachten.
Böse Zungen würden sagen: Nietenzähler, Pufferküsser, Ziffernschlecker
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2452 am: 05. Januar 2017, 19:48:33 »
Eigentlich ist es egal, da 4868 als 4814 beschriftet ist, muss man ihn eh umnummerieren, da hätte man gleich einen anderen E1 nehmen können der besser ist..

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2453 am: 05. Januar 2017, 19:50:26 »
Eigentlich ist es egal, da 4868 als 4814 beschriftet ist, muss man ihn eh umnummerieren, da hätte man gleich einen anderen E1 nehmen können der besser ist..
Sag ich ja!

Wie hat es ein Wagentechniker zu mir gesagt: "Da 4814 is a Leich!".
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2454 am: 05. Januar 2017, 20:18:07 »
4814 ist fensterseitig komplett durchgerostet. Ich bin vor einiger Zeit mit einem Schraubenzieher zur Zierleiste, da ich ihn mir genauer angeschaut habe. Dabei hatte ich, obwohl nur leicht angekommen, die Zierleiste fast zur Gänze in der Hand!

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2455 am: 05. Januar 2017, 20:31:56 »
Ah, a bisserl Uhu und des hoid wieder 10 Joahr! 8)
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2456 am: 05. Januar 2017, 20:36:35 »
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2457 am: 05. Januar 2017, 22:25:44 »
Eine Frage: Ist es wirklich das Streusalz, auf das der schlechte Zustand der E1 in einem erheblichen Ausmaß zurückzuführen ist (wie etwa hier behauptet)? Ich frage auch deshalb, weil die Wiener Linien aktuell auf ihren Infoscreens stolz auf die 137 Tonnen Salz verweisen, die sie im letzten Winter gestreut haben. Ich mag mir jedenfalls gar nicht ausdenken, welche Folgekosten dieser Irrsinn mit sich bringt. (Beseitigung der Korrosionsschäden bei den neueren Fahrzeugen, Baumneupflanzungen alle paar Jahre etc.) :down:
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2458 am: 05. Januar 2017, 22:43:42 »
Das Streusalz bringt sicher eine erhebliche Zusatzbelastung. Die E1 haben jedoch eine wesentliche konstruktionsbedingte Schwachstelle: Unterhalb der Zierleiste befindet sich eine Blechnaht, die Zierleiste erfüllt also auch eine Schutzfunktion – wenn sie ordentlich gewartet, sprich, abgedichtet wird. Da aber in die Wartung nichts investiert wird, hat man sich auch nicht um den Rost gekümmert, der unterhalb der Zierleisten ungestört wuchern und sich durch das Blech richtig durchfressen konnte. :-\
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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #2459 am: 05. Januar 2017, 22:45:32 »
Die E1 haben jedoch eine wesentliche konstruktionsbedingte Schwachstelle: Unterhalb der Zierleiste befindet sich eine Blechnaht, die Zierleiste erfüllt also auch eine Schutzfunktion – wenn sie ordentlich gewartet, sprich, abgedichtet wird.
Tja, diese Schwachstelle haben die E2 natürlich nicht! ^-^
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