Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2129567 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3645 am: 04. September 2017, 14:02:40 »
Gibt es in der BRG eigentlich noch E1 (außer den skartierten bzw. 4814) ?
Ja.

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3646 am: 04. September 2017, 14:06:16 »
Gibt es in der BRG eigentlich noch E1 (außer den skartierten bzw. 4814) ?
Ja.

..... und welche ?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3647 am: 04. September 2017, 14:29:37 »
Gibt es in der BRG eigentlich noch E1 (außer den skartierten bzw. 4814) ?
Ja.

Eine äußerst hilfreiche Antwort.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3648 am: 04. September 2017, 14:32:37 »
4861+c4 in H1
4814 und ein weiterer E1 solo in H2

Ansomsten sind derzeit keine Geamaten in BRG!

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3649 am: 04. September 2017, 14:34:11 »
Gibt es in der BRG eigentlich noch E1 (außer den skartierten bzw. 4814) ?
Ja.

Eine äußerst hilfreiche Antwort.
Das lass' mal lieber den Fragenden entscheiden. Mit einer genauen Anzahl oder konkreten Wagennummern kann ich leider nicht dienen, es stehen jedenfalls einige (2? 3? 4?) in den Hallen der BRG.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3650 am: 04. September 2017, 14:54:18 »
4861+c4 in H1
4814 und ein weiterer E1 solo in H2

Ansomsten sind derzeit keine Geamaten in BRG!

Bis heute Mittag dürfte auch 4858 noch in der BRG gewesen sein. Ist gegen 13 Uhr mit Blaujacken in Richtung FLOR als Sonderzug ausgefahren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3651 am: 04. September 2017, 14:55:28 »
Gibt es in der BRG eigentlich noch E1 (außer den skartierten bzw. 4814) ?
Ja.

Eine äußerst hilfreiche Antwort.
Das lass' mal lieber den Fragenden entscheiden.

Der wird womöglich ähnlich gedacht haben (siehe auch die Nachfrage von Bahnpetzi). Eine Antwort à la "Ja, aber ich kann leider nicht mit den Wagennummer dienen" wäre mit Sicherheit aussagekräftiger gewesen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tram

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 537
    • Tramwayforum
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3652 am: 04. September 2017, 18:17:29 »
Bevor diese Diskussion in eine falsche Richtung entgleitet: 4 Beiträge gelöscht.
Man wird sich bei den WL ja wohl überlegt haben wie viele Wagen noch gebraucht werden und nicht aus Jux und Tollerei HUs machen.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3653 am: 04. September 2017, 18:25:10 »
@ petestoeb-> Das ist jetzt weder übertrieben, noch in der Vergangenheit leben wollen sondern es ist die harte Realität: Ab irgendwann im Zeitraum um 2030 fahren in Wien nur mehr Niederflurzüge, vorher nicht; bedenke:
119 Fexitys ausgeliefert bis 2026 ersetzen zwar alle E1+c4, bei weitem aber nicht alle E2+c5!
Und die Tramway in Wien war während der gesamten Existenz ihrer Zeit hinten nach (um die 50 Jahre Einsatzdauer ist bis auf wenige Typen und Fahrzeuge in Wien völlig normal)!

Ich habe aber einen ernsthaften Vorschlag an Dich->
Leiste eine großzüge Zahlung an die Wiener Linien, denn nur dann geht die Umstellung auf neue Fahrzeuge schneller!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3654 am: 04. September 2017, 18:26:06 »
Bevor diese Diskussion in eine falsche Richtung entgleitet: 4 Beiträge gelöscht.
Man wird sich bei den WL ja wohl überlegt haben wie viele Wagen noch gebraucht werden und nicht aus Jux und Tollerei HUs machen.

:up:

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1697
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3655 am: 04. September 2017, 21:50:03 »
Ersteinsatz heute für das Gespann E1 4536 + c4 1311 im Referat Süd auf der Linie 6. Im Bild nähert sich der Zug in der Früh der Haltestelle Zentralfriedhof, 1.Tor
61218591

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3656 am: 04. September 2017, 23:38:57 »
@ petestoeb-> Das ist jetzt weder übertrieben, noch in der Vergangenheit leben wollen sondern es ist die harte Realität: Ab irgendwann im Zeitraum um 2030 fahren in Wien nur mehr Niederflurzüge, vorher nicht; bedenke:
119 Fexitys ausgeliefert bis 2026 ersetzen zwar alle E1+c4, bei weitem aber nicht alle E2+c5!

Würde sich es eigentlich mit der Option, 156(?) waren es glaube ich, ausgehen?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3657 am: 04. September 2017, 23:45:11 »
Würde sich es eigentlich mit der Option, 156 waren es glaube ich, ausgehen? Es sind 156.
Ich glaube nicht ganz. Wenn man bedenkt dass man noch circa 50 E1 und circa 120 E2 ersetzen muss. Aber mit Intervallstreckungen und Streckeneinstellungen könnts sichs ausgehen.

LG t12700

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3658 am: 04. September 2017, 23:48:43 »
@ petestoeb-> Das ist jetzt weder übertrieben, noch in der Vergangenheit leben wollen sondern es ist die harte Realität: Ab irgendwann im Zeitraum um 2030 fahren in Wien nur mehr Niederflurzüge, vorher nicht; bedenke:
119 Fexitys ausgeliefert bis 2026 ersetzen zwar alle E1+c4, bei weitem aber nicht alle E2+c5!

Würde sich es eigentlich mit der Option, 156(?) waren es glaube ich, ausgehen?

Nachdem heute noch niemand seriös sagen kann, welche Verlängerungen es bis dorthin geben wird, ob der 33er in Zukunft noch fahren wird, ob diverse Linienausbauten (D, O, 67 I., 67 II., 12, 15, 25, 26, Donaufeldtangente ...) kommen werden, welche Auswirkungen die U2/U5 haben wird (Einstellung der Bim zum Stefan-Fadinger-Platz, Einstellung der Linie 42, Zusammenlegung 37 und 42, Umlegung 40er über 42, Intervallausdünnung am 43er, ...) und ob die WLB den 62er im Abschnitt Oper-Meidling nicht vielleicht doch noch übernehmen wird, wenn es dann eines Tages tatsächlich einen täglichen 7/8-Minuten-Takt gibt ....

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #3659 am: 05. September 2017, 00:12:07 »


Nachdem heute noch niemand seriös sagen kann, welche Verlängerungen es bis dorthin geben wird...
Am Stand von Heute.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr