Autor Thema: Linie 49  (Gelesen 240618 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 49
« Antwort #75 am: 18. März 2014, 22:42:47 »
Welchem Zweck dient eigentlich die Stange an der Gehsteigkante rechts vom Zebtrastreifen? Unnötige Verampelung?
Dort bei dem Zebrastreifen ist ohnehin eine (aktive) Fußgängerampel. Man fragt sich schon...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 49
« Antwort #76 am: 18. März 2014, 23:06:02 »
Was die Masten betrifft, wäre in dieser Stadt ein Kettensägenmassaker angebracht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Linie 49
« Antwort #77 am: 19. März 2014, 08:35:25 »
Welchem Zweck dient eigentlich die Stange an der Gehsteigkante rechts vom Zebtrastreifen? Unnötige Verampelung?
Dort bei dem Zebrastreifen ist ohnehin eine (aktive) Fußgängerampel. Man fragt sich schon...

Da hängt ein abgedeckter Fahrrad-Signalgeber dran. Der Bezirk streitet mit den WiLi über die Lage einer Radspur - im Gleistrog, oder am Haltestellenplateau.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Edwin

  • Gast
Re: Linie 49
« Antwort #78 am: 19. März 2014, 09:28:27 »

Da hängt ein abgedeckter Fahrrad-Signalgeber dran. Der Bezirk streitet mit den WiLi über die Lage einer Radspur - im Gleistrog, oder am Haltestellenplateau.

Wo soll die Radspur dort hinführen? Von der Burggasse kommend kann man ohnehin gerade auf der Fahrbahn weiterfahren.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Linie 49
« Antwort #79 am: 19. März 2014, 10:05:56 »

Da hängt ein abgedeckter Fahrrad-Signalgeber dran. Der Bezirk streitet mit den WiLi über die Lage einer Radspur - im Gleistrog, oder am Haltestellenplateau.

Wo soll die Radspur dort hinführen? Von der Burggasse kommend kann man ohnehin gerade auf der Fahrbahn weiterfahren.
Stadtauswärts wahrscheinlich sagt die Logik. Sprich Bellaria - Burggasse.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Edwin

  • Gast
Re: Linie 49
« Antwort #80 am: 19. März 2014, 10:40:18 »

Da hängt ein abgedeckter Fahrrad-Signalgeber dran. Der Bezirk streitet mit den WiLi über die Lage einer Radspur - im Gleistrog, oder am Haltestellenplateau.

Wo soll die Radspur dort hinführen? Von der Burggasse kommend kann man ohnehin gerade auf der Fahrbahn weiterfahren.
Stadtauswärts wahrscheinlich sagt die Logik. Sprich Bellaria - Burggasse.

Dachte ich auch, aber die abgedeckte Radfahrampel sieht so aus als wäre sie für Radfahrer in Richtung Ring gedacht. Stadtauswärts kommt man von dort nur in die Karl-Schweighofer-Gasse, und ich glaube nicht dass dort viele Radfahrer durchfahren.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 49
« Antwort #81 am: 19. März 2014, 13:02:49 »

Der Bezirk streitet mit den WiLi über die Lage einer Radspur - im Gleistrog, oder am Haltestellenplateau.
Warum muss man immer und überall mit dem Rad fahren können bzw. dürfen? Das geht nicht einmal für Fußgänger. Wo ist das Problem, als Radler den Weg hinter dem Volkstheater rum zu verwenden?  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Edwin

  • Gast
Re: Linie 49
« Antwort #82 am: 19. März 2014, 18:08:31 »

Der Bezirk streitet mit den WiLi über die Lage einer Radspur - im Gleistrog, oder am Haltestellenplateau.
Warum muss man immer und überall mit dem Rad fahren können bzw. dürfen? Das geht nicht einmal für Fußgänger. Wo ist das Problem, als Radler den Weg hinter dem Volkstheater rum zu verwenden?  ::)

Es gibt kein Problem, und ich glaube auch nicht dass so viele Radler in die Karl-Schweighofer-Gasse fahren. Ich würde dort nicht einmal die Radfahranlage benutzen, mitten durch die Haltestelle ....

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 49
« Antwort #83 am: 19. März 2014, 20:39:51 »
Es gibt kein Problem, und ich glaube auch nicht dass so viele Radler in die Karl-Schweighofer-Gasse fahren. Ich würde dort nicht einmal die Radfahranlage benutzen, mitten durch die Haltestelle ....
Bei den Radfahranlagen wird massenhaft Scheiße gebaut.
Allein bei den Kreuzungen: Die Haltelinie wird zur Gehsteigkante gelegt und die querenden Fußgänger (die ja grün haben) können sich dann durch die Radler durchquetschen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Linie 49
« Antwort #84 am: 20. März 2014, 10:26:05 »
Es gibt kein Problem, und ich glaube auch nicht dass so viele Radler in die Karl-Schweighofer-Gasse fahren. Ich würde dort nicht einmal die Radfahranlage benutzen, mitten durch die Haltestelle ....
Bei den Radfahranlagen wird massenhaft Scheiße gebaut.
Allein bei den Kreuzungen: Die Haltelinie wird zur Gehsteigkante gelegt und die querenden Fußgänger (die ja grün haben) können sich dann durch die Radler durchquetschen.
Museumsstraße/Nibelungengasse ist auch super, ebenso wie Museumsstraße/Getreidemarkt.
In ersterem Fall ist - wohl bedingt durch die Schleppkurve vom 57A - die Ampel für Radfahrer ewig weit zurückgezogen, es gibt aber keine Haltelinie.

In zweiterem Fall ist ein Schild "Ende der Radfahranlage", OBWOHL dahinter über die Zweierlinie eine Radfahrerüberfahrt markiert ist UND man rechts auf den Radweg Zweierlinie abbiegen kann ohne die RFA zu verlassen.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Edwin

  • Gast
Re: Linie 49
« Antwort #85 am: 20. März 2014, 13:08:33 »

Museumsstraße/Nibelungengasse ist auch super, ebenso wie Museumsstraße/Getreidemarkt.

Da ist wohl Babenbergerstraße/Nibelungengasse gemeint, nicht Museumsstraße. Die andere Kreuzung ist Museumsplatz/Babenbergerstraße, die Ecke rechts in Richtung stadtauswärts gesehen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Linie 49
« Antwort #86 am: 20. März 2014, 13:52:00 »

Museumsstraße/Nibelungengasse ist auch super, ebenso wie Museumsstraße/Getreidemarkt.

Da ist wohl Babenbergerstraße/Nibelungengasse gemeint, nicht Museumsstraße. Die andere Kreuzung ist Museumsplatz/Babenbergerstraße, die Ecke rechts in Richtung stadtauswärts gesehen.
Ja, korrekt. Da hab ich mich durch diverse Schilder verwirren lassen!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 774
Re: Linie 49
« Antwort #87 am: 08. Juni 2014, 18:22:19 »
Ein Bild von der Westbahnstraße...

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 49
« Antwort #88 am: 08. Juni 2014, 18:38:43 »
Leider mit der fast obligatorischen Sonne in der Scheibe!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 49
« Antwort #89 am: 16. Juni 2014, 17:18:50 »
Leider mit der fast obligatorischen Sonne in der Scheibe!
Da hilft eigentlich nur ein Polfilter (natürlich auch nicht in allen Situationen und zu 100%).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.