Öffentlicher Verkehr national und international > Sonstiger öffentlicher Schienenverkehr

Neues ÖBB-Preissystem

<< < (3/3)

95B:
Der Spontanfahrer kriegt möglicherweise nicht einmal mit, dass er einen Aufschlag zahlen muss. Aber ich bin generell kein Freund von unvorhersehbarer Preisgestaltung. Dass sich Preise in kleinem Rahmen tagesaktuell ändern können (wie es beim Benzinpreis der Fall ist), ist eine Sache – da geht es aber um den Verkauf einer Ware. Bei der Bahn geht es um den Verkauf einer Dienstleistung und die sollte immer gleich viel kosten, denn der Lohn der Bahnbediensteten ist ja auch keinen tagesaktuellen Schwankungen unterworfen.

Autobusfan:
Man bekommt ja auch immer die gleiche Dienstleistung. Gut, bei vollen Zügen hat man weniger Komfort. So gesehen bekommt man dort weniger und diese sollten also eigentlich billiger sein >:D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln