Straßenbahn Österreich > Sonstige Betriebe

Klagenfurt / Celovec

<< < (2/6) > >>

Revisor:

--- Zitat von: raifort1 am 23. Dezember 2013, 00:32:06 ---@ Wattman,  aber Gmunden könnte es sein.

--- Ende Zitat ---
Das ist Gmunden.  8)

@ raifort1: Ist dir eigentlich aufgefallen, daß du auf ein Posting von "Wattman" aus dem April 2012 geantwortet hast?

13er:

--- Zitat von: raifort1 am 23. Dezember 2013, 00:32:06 ---@ Wattman,  aber Gmunden könnte es sein.

--- Ende Zitat ---
Ja, definitiv. Das ist an ziemlich genau dieser Stelle entstanden:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

raifort1:
@Revisor, nein. Aber es reimt sich alte Tram, altes Posting.

moszkva tér:

--- Zitat von: Revisor am 22. Dezember 2013, 18:33:28 ---Über den Grund der Aufstellung weiß ich nichts - vielleicht kann hier ein in Nordslowenien besser bekannter User dazu etwas sagen -, aber bei der Herkunft des Wagens bin ich ziemlich sicher, daß es sich um einen 1941 von Simmering an die ESG Linz gelieferten Beiwagen der Nummerngruppe 128-135 handelt.

--- Ende Zitat ---
Linzer Straßenbahn in Kärnten? Das gibts woanders auch: Vor dem McDonalds in Wolfsberg (Vlkova Gora)  :)

13er:

--- Zitat von: moszkva tér am 23. Dezember 2013, 22:43:43 ---in Wolfsberg (Vlkova Gora)  :)

--- Ende Zitat ---
"Offiziell" übrigens Volšperk. Die wortwörtliche Übersetzung von Wolf ist volk, Adjektiv volčji. Und Berg heißt zwar tatsächlich "gora", aber in dem Fall stimmt eher "breg" (Hang bzw. Abhang), also volčji breg; das ist die zweite "offizielle" Übersetzung.

Aber erwähn im Lovntol (Laboška dolina) einmal einen slowenischen Namen und du wirst des Landes verwiesen oder irgendwo eingemauert :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln