Öffentlicher Verkehr national und international > Sonstiger öffentlicher Schienenverkehr

[AT] [DE] WESTbahn nach München ab April 2019

<< < (17/19) > >>

64/8:

--- Zitat von: Linie 360 am 03. Juni 2021, 08:13:30 ---
--- Zitat von: 64/8 am 03. Juni 2021, 08:08:32 ---CRRC? Hieß es nicht, als man Stadler präsentierte, dass diese die Ausschreibung gewonnen haben und 15 Züge bauen werden? Woher nun der Sinneswandel? Gabs da eine neue Ausschreibung? Man las ja ein Jahr lang nichts mehr von den Westbahnzügen und nun schwupps das? Wie geht das? :o

--- Ende Zitat ---
Die neuen Garnituren von Stadler sind bereits zum Großteil in Österreich!
Es geht wohl um zusätzliche Garnituren

--- Ende Zitat ---
Das kann sein, ok. Aber das man in keinem (zumindest mir bekannten Medium) über eine Ausschreibung gelesen hat bzw. über Jubelmeldungen, dass der Auftrag vergeben ist. Das ist etwas, was mich schon wundert. Diese Präsentation kam zumindest für mich sehr überraschend. Hab in letzter Zeit kam so eine „geheime“ Sache gesehen, wie diese.

hewerner:
Westbahn ist eine Privatfirma und muss daher die Ausschreibung nicht öffentlich darstellen, im Gegensatz zur ÖBB.

Fahzeug Technik:
Die WESTbahn kann nicht wie geplant nach München fahren, weil Stadler den festgesetzten Termin für die Deutschland-Zulassung der KISS-Züge nicht einhalten konnte: https://westbahn.at/fragen-antworten/muenchen/

Tunafish:

--- Zitat von: 64/8 am 03. Juni 2021, 08:48:33 ---Das kann sein, ok. Aber das man in keinem (zumindest mir bekannten Medium) über eine Ausschreibung gelesen hat bzw. über Jubelmeldungen, dass der Auftrag vergeben ist. Das ist etwas, was mich schon wundert. Diese Präsentation kam zumindest für mich sehr überraschend. Hab in letzter Zeit kam so eine „geheime“ Sache gesehen, wie diese.

--- Ende Zitat ---

In Eisenbahnpublikationen war zu lesen, dass die Auftragsvergabe aus Angst vor Sanktionen bzw. Repressalien nicht öffentlich verkündet wurde. Ob das wahr ist weiß ich nicht, aber es erscheint plausibel.

highspeedtrain:

--- Zitat von: Tunafish am 29. Dezember 2021, 10:56:26 ---
--- Zitat von: 64/8 am 03. Juni 2021, 08:48:33 ---Das kann sein, ok. Aber das man in keinem (zumindest mir bekannten Medium) über eine Ausschreibung gelesen hat bzw. über Jubelmeldungen, dass der Auftrag vergeben ist. Das ist etwas, was mich schon wundert. Diese Präsentation kam zumindest für mich sehr überraschend. Hab in letzter Zeit kam so eine „geheime“ Sache gesehen, wie diese.

--- Ende Zitat ---

In Eisenbahnpublikationen war zu lesen, dass die Auftragsvergabe aus Angst vor Sanktionen bzw. Repressalien nicht öffentlich verkündet wurde. Ob das wahr ist weiß ich nicht, aber es erscheint plausibel.

--- Ende Zitat ---



Welche Sanktionen oder Repressalien sollten das bitte sein?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln