Öffentlicher Verkehr national und international > Sonstiger öffentlicher Schienenverkehr

[AT] Murtalbahn

<< < (6/23) > >>

Tramwayhüttl:
Da, glaube ich, ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

U4:
15 Verletzte: Murtalbahn in Fluss gestürzt
Im Salzburger Lungau ist Freitagfrüh eine Garnitur der Murtalbahn entgleist. Laut ersten Informationen des Roten Kreuzes stürzte gegen 7.15 Uhr ein Waggon in die Mur. Die Einsatzkräfte berichten bisher von 15 Leichtverletzten.

Zu dem Unfall kam es unweit der Landesgrenze zur Steiermark zwischen Kendlbruck und Predlitz noch auf dem Territorium des Landes Salzburg. Insgesamt dürften 50 Personen in der Garnitur unterwegs gewesen sein, darunter 45 Schulkinder und Jugendliche. Alle Insassen seien bereits aus der Mur gerettet worden, teilten die Einsatzkräfte mit. Es gebe rund 15 Leichtverletzte.

Nähere Informationen sind noch nicht bekannt.

95B:
Laut ersten Informationen war die Strecke durch das Unwetter der vergangenen Nacht verlegt.

Gast1090:

--- Zitat von: 95B am 09. Juli 2021, 09:26:39 ---Laut ersten Informationen war die Strecke durch das Unwetter der vergangenen Nacht verlegt.

--- Ende Zitat ---

Angeblich ein Wurzelstock, der die Gleise blockiert hat.

Ich gebe zu, als Aussenstehender keine Ahnung von diesbezüglichen Vorschriften zu haben. Aber mein Hausverstand sagt mir, daß man nach Unwettern damit rechnen muß und der Streckenbetreiber sich vom einwandfreien Zustand der Strecke zu überzeugen hat; und falls dies nicht möglich ist, man eben auf Sicht zu fahren hat.
Gottseidank ist es glimpflich ausgegangen, auch wenn die leichtverletzten Schüler sich sicher den Schulschlußtag anders vorgestellt haben. Es hätte aber auch böse enden können .... 

Katana:
Im Standard gibt es einen APA-Artikel mit zwei Fotos zum heutigen Unfall.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln