Straßenbahn Wien > Zukunftsperspektiven

Verlängerung der Linie 33 statt Führung zur Augasse

(1/7) > >>

diogenes:
Wie sinnig wäre denn eine permanente Verlängerung, vielleicht auch nur zum Johann-Nepomuk-Berger-Platz? Dort wäre immerhin Anschluss an den 9er.

darkweasel:

--- Zitat von: diogenes am 06. Februar 2021, 09:09:45 ---Wie sinnig wäre denn eine permanente Verlängerung, vielleicht auch nur zum Johann-Nepomuk-Berger-Platz? Dort wäre immerhin Anschluss an den 9er.

--- Ende Zitat ---
Und wohin willst du mit dem 9er fahren? Der verbindet doch auch fast nur Radiallinien miteinander, die bereits umsteigefrei vom 33er oder zumindest vom 5er erreichbar sind.

Klingelfee:

--- Zitat von: darkweasel am 06. Februar 2021, 09:14:16 ---
--- Zitat von: diogenes am 06. Februar 2021, 09:09:45 ---Wie sinnig wäre denn eine permanente Verlängerung, vielleicht auch nur zum Johann-Nepomuk-Berger-Platz? Dort wäre immerhin Anschluss an den 9er.

--- Ende Zitat ---
Und wohin willst du mit dem 9er fahren? Der verbindet doch auch fast nur Radiallinien miteinander, die bereits umsteigefrei vom 33er oder zumindest vom 5er erreichbar sind.

--- Ende Zitat ---

Es wäre zumindest indirekt eine Entlastung der Linie 2 im Bereich Brunnenmarkt. So blöd ist die Überlegung nicht. Ist nur die Frage, ob die zusätzliche  Fahrten wirklich notwendig sind. Man bräuchte nur am Lorenz-Payer-Platz eine elektrische Weiche.

diogenes:
War nur eine Idee. Ich kenne den 2er zwischen Josefstädter Straße und Johann-Nepomuk-Berger-Platz, und ja: Der ist ziemlich voll zur HVZ Aber gut, wenn's keine gute Idee ist, dann ist es eben keine und wir lassen es.

diogenes:
Ich finde die Verlängerung interessant. Vielleicht könnte man später durch die Josefstädter Straße über die Neulerchenfelder Straße nach Ottakring fahren, oder zumindest zum Johann-Nepomuk-Berger-Platz. Der 2er ist regelmäßig voll wie eine Sardinenbüchse in dem Abschnitt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln