Öffentlicher Verkehr national und international > Sonstiger öffentlicher Schienenverkehr

[F] Paris-Orly - der OrlyVAL gehts an den Kragen

<< < (2/2)

KSW:

--- Zitat von: tramway.at am 18. März 2021, 13:15:39 ---naja, so exotisch ist die VAL ja nicht (sogar Graz will eine haben  >:D )

--- Ende Zitat ---
EINSPRUCH! Hr. Nagl will eine haben, um damit Wählerstimmen zu kaufen.

Ferry:

--- Zitat von: 95B am 18. März 2021, 13:00:14 ---Du schreibst ja selber auf deiner Website, dass die Fahrzeuge am Ende ihrer Lebensdauer sind. Dass die Trasse für eine herkömmliche Tramway zu eng ist, davon bin ich ohnehin ausgegangen. Deshalb denke ich mir, man könnte die Gelegenheit nutzen und nicht wieder technische Exoten anschaffen, sondern die Infrastruktur auf herkömmlichen Schienenverkehr umbauen und so was in der Art Docklands Light Railway draus machen.

--- Ende Zitat ---

Irgendwie erinnert mich das Ganze sehr an den "People Mover" in Venedig (verbindet den Vorplatz "Piazzale Roma" beim Bahnhof "Santa Lucia" mit dem Hafengelände "Tronchetto", wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen). Der hat, wie wir dort waren, € 1.50 pro Person (für eine knapp fünfminütige Fahrt) gekostet. Mit der OrlyVAL bin ich leider, obwohl schon oft in Paris gewesen, noch nie gefahren. Wäre zu Vergleichszwecken sicher interessant.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln