1
Chronik / Re: Ausläufe
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 17:41:41 »Auslauf Linie 33 (eigentlich 33/44) So 29.04.2024:
8
120
10
101
21
107
85
19
nord22
8
120
10
101
21
107
85
19
nord22
Damit wurde die "ep Bremse" angesteuert. Das Be/entlüften der HLL nur durch das Führerbremsventil hätte den Fahrern nicht so rasches einfahren erlaubt.Was ist die ep-Bremse? Sowas wie Solenoide, die elektrisch ansprechen?
Denn was nützt mir ein Schnellbus bis Simmering, wenn ich dann umsteigen oder wieder einige Haltestellen mit der Straßenbahn zurück fahren muss.Nicht nur, dass Schnellbus ja nicht heißen muss, dass er ohne Zwischenhalte fährt: Was nützt mir der Railjet nach Salzburg, wenn ich von dort nach Eugendorf wieder zurückfahren muss?
Wer direkt in die Innenstadt will steigt sowieso in Schwechat oder Kaiserebersdorf in die S7/den REX7.Viele Bereiche der Innenstadt lassen sich mit der U3 umsteigefrei und mit dichterem Intervall besser erreichen. Und die Mariahilfer Straße, der Westbahnhof, etc. sowieso.
Und dann gehört aber auch nich geklärt, ob wirklich alle Fahrgäste bis Simmering wollen. Denn was nützt mir ein Schnellbus nach Simmering, wenn dann entweder weiter in die Stadt wollen, oder auch schon vorher aus/umsteigen wollen. Denn was nützt mir ein Schnellbus bis Simmering, wenn ich dann umsteigen oder wieder einige Haltestellen mit der Straßenbahn zurück fahren muss.Für die Fahrgäste die früher aussteigen wollen gibt es die Verbindung 71A + 11/71 und für die Fahrgäste die bis Simmering wollen 217/218. Wer direkt in die Innenstadt will steigt sowieso in Schwechat oder Kaiserebersdorf in die S7/den REX7.
Und eines sollte auch klar sein, wenn eine Linie mehr Haltestellen hat, kann sie niemals die Fahrzeit haben, wie eine Linie, die durchfährt.