Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Vielen Dank auch von mir!  :up:

Man scheint also wirklich auf der Hälfte der Rampe mit der Gleiserneuerung aufzuhören. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, bei einer halbjährigen Sperre die gesamten Infrastruktur zu erneuern? Ich sehe es schon kommen, wie dann in ein paar Jahren (ich tippe auf 2026/27 parallel zur Stammstreckensperre  >:D ) die Strecke wieder Monate wegen Erneuerung der übrigen Strecke gesperrt ist.
2
Bahnhöfe / Re: Bahnhof Gürtel
« Letzter Beitrag von Halbstarker am Heute um 09:27:19 »
Das Bild ist in der Tat interessant und war m.W. bisher unveröffentlicht.  :o :up:
3
Vielen Dank!  :up:
4
U-Bahn / Re: Das Ende des Typ U
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 09:06:59 »
Die U2 sollte mit Schulbeginn im September (konkret ab 02.09) nur noch mit V und X-Wagen betrieben werden, oder?
Wenn das stimmt dann werden die Silberpfeile am 01.09 ihren Dienst auf der U2 nach 44 Jahren beenden. Die Type U2 wird somit nur noch auf der U3 fahren.

Das ist korrekt. Und der Grund sind die Bahnsteigtüren zwischen Rathaus und Karlsplatz.
5
U-Bahn / Re: Das Ende des Typ U
« Letzter Beitrag von 65 am Heute um 08:29:46 »
Die U2 sollte mit Schulbeginn im September (konkret ab 02.09) nur noch mit V und X-Wagen betrieben werden, oder?
Wenn das stimmt dann werden die Silberpfeile am 01.09 ihren Dienst auf der U2 nach 44 Jahren beenden. Die Type U2 wird somit nur noch auf der U3 fahren.
6
Zukunftsperspektiven / Re: Wiedereinführung Linie 8
« Letzter Beitrag von coolharry am Heute um 07:18:20 »
Ähnliches Thema - wie realistisch wäre eine Wiederdurchbindung der Linie 52 (58) an den Burgring vom Westbahnhof weg?

Für was soll das gut sein?

Für einen besoffenen Hietzinger der von der Babenberger Passage umsteigefrei um 6 Uhr früh nach Hause möchte.  ;)

Sonst sehe ich darin auch kaum Vorteile dieser, mittlerweile nicht mehr den Verkehrsströmen entsprechenden Verbindung. Wenns um eine reine Verbindung innerhalb der Einkaufsstraße geht, schlag ich so etwas wie in Istanbul vor.
7
Graz / Re: Werbewägen Graz
« Letzter Beitrag von KSW am Heute um 07:14:48 »
Ab sofort ist Tw 220 bereit für "Unser Heer".
Na immerhin mal eine passende Kleidung für dieses Fahrzeug. Fahrkomfort von einem Panzer, leise und beliebt wie einst der Draken. ::)
8
Zukunftsperspektiven / Re: Wiedereinführung Linie 8
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 01:13:21 »
Ähnliches Thema - wie realistisch wäre eine Wiederdurchbindung der Linie 52 (58) an den Burgring vom Westbahnhof weg?
Selbstverständlich überhaupt nicht.
Zumal der Burgring als Endstation heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Eine Wendeschleife à la Bellaria oder Börse wäre dort aber von Vorteil. Die Linie müsste zumindest zur Oper bzw. Bösendorferstraße weiterfahren zwecks Anschluss an U1, Lokalbahn etc.
Die Direktverbindung vom Westbahnhof und der Mahü zum Bereich rund um den Karlsplatz fehlt bis heute. In einem ersten Schritt könnte mal der 57A zur Oper geführt werden.
9
Zukunftsperspektiven / Re: Wiedereinführung Linie 8
« Letzter Beitrag von hiller_michael am Heute um 00:57:17 »
Ähnliches Thema - wie realistisch wäre eine Wiederdurchbindung der Linie 52 (58) an den Burgring vom Westbahnhof weg?

Für was soll das gut sein?
10
Zukunftsperspektiven / Re: Wiedereinführung Linie 8
« Letzter Beitrag von 95B am Heute um 00:39:18 »
Ähnliches Thema - wie realistisch wäre eine Wiederdurchbindung der Linie 52 (58) an den Burgring vom Westbahnhof weg?

Selbstverständlich überhaupt nicht.
Seiten: [1] 2 3 ... 10