Autor Thema: 22.09.2023: Währinger Straßenfest  (Gelesen 7229 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlierenwagen

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: 22.09.2023: Währinger Straßenfest
« Antwort #30 am: 22. September 2023, 21:29:33 »
Man hätte auch den 42er ganz auf E2 umstellen können

4847

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 117
Re: 22.09.2023: Währinger Straßenfest
« Antwort #31 am: 22. September 2023, 23:00:13 »
Ich versteh sowieso nicht, wieso man die E2 heuer nicht besser aufgeteilt hat. Am 9er sind heute sogar zwei Hochflurer hintereinander gefahren, während der Bereich zwischen Spitalgasse bis Vinzenzgasse komplett niederflurig war. Dabei wäre gerade dort ein E2 aufgrund des relativ dichten Intervalls nicht so sehr ins Gewicht gefallen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: 22.09.2023: Währinger Straßenfest
« Antwort #32 am: 25. September 2023, 09:56:03 »
Schaut für mich so aus, als wollte man eine Dreiwegweiche vermeiden.

Möglicherweise gab es die damals (in Wien) auch noch nicht.

Zitat von: haidi
Wenn man genau schaut sieht man, dass diese Weichen nicht mehr in der Ablenkung befahrbar sind. Alles so verschweißt, dass bis auf die Kreuzung mit dem Neuner nichts mehr rumpelt.

Es dürfte auch die Oberleitung über die Gleiskurven nicht mehr vorhanden sein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: 22.09.2023: Währinger Straßenfest
« Antwort #33 am: 25. September 2023, 13:43:11 »
Ich versteh sowieso nicht, wieso man die E2 heuer nicht besser aufgeteilt hat. Am 9er sind heute sogar zwei Hochflurer hintereinander gefahren, während der Bereich zwischen Spitalgasse bis Vinzenzgasse komplett niederflurig war. Dabei wäre gerade dort ein E2 aufgrund des relativ dichten Intervalls nicht so sehr ins Gewicht gefallen.
Das versteht wirklich niemand. Einfach auf jede Linie (9, 37, 40, 41, 42) je einen E2 kann ja nicht so schwer sein. Oder alle aufn 42er, dort stören sie am wenigsten.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: 22.09.2023: Währinger Straßenfest
« Antwort #34 am: 17. Dezember 2023, 23:02:06 »
Schaut für mich so aus, als wollte man eine Dreiwegweiche vermeiden.

Möglicherweise gab es die damals (in Wien) auch noch nicht.
In der Gegenrichtung ist die Konstruktion nicht notwendig, und dennoch keine Dreiwegweiche. Liegt das am Weichenantrieb? Aber selbst wenn, so ganz verstehe ich die Gleiskonfiguration nicht, es ist ja dort eigentlich eine echt "sauber" rechtwinkelige Kreuzung.