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Badner Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 14:52:26 »
Ich denke doch, dass es zu einigen Problemen am 62er gegeben hat (und auch den WLB), auf f59 wurde der Vorgang aber "totgeschwiegen"  ...
Oder habe ich was überlesen ???

Wieso muss das zu Probleme auf der Linie 62 geführt haben? Nur weil 1 Zug rausfehlt? 1 fehlender Zug löst nicht immer auch eine Störungsinfo aus.
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Wie lange wohl die Autofahrer brauchen werden, sich an diesen deutlich längeren Kreuzungsbereich zu gewöhnen, den sie für die schräg querende Straßenbahn freilassen müssen? Bim, bim! Bim, bim!

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, das der alte Bereich auch nur Ansatzweise verstellt war - Daher, was soll diese ewige Schwarzmalerei ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
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Badner Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Letzter Beitrag von U4 am Heute um 14:38:06 »
Ich denke doch, dass es zu einigen Problemen am 62er gegeben hat (und auch den WLB), auf f59 wurde der Vorgang aber "totgeschwiegen"  ...
Oder habe ich was überlesen ???
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Badner Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Letzter Beitrag von 60er am Heute um 14:34:09 »
Da sieht man nun mal, dass das eben nicht der Fall ist und sich trotzdem hin und wieder Fahrer der Wiener Linien auf die Strecke der Badner Bahn verirren können.
Wegen einer Eventualität bzw. eigentlich Blödheit, die alle heiligen Zeiten mal vorkommen könnte, wird man sicher keine Schleife in Inzersdorf bauen und erhalten.
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USA / Re: [US] Seattle
« Letzter Beitrag von MK am Heute um 14:27:44 »
1998 war bereits der T6C5 in New Orleans.
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Badner Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Heute um 14:20:17 »
Hätte man beim Bau der neuen Remise Inzersdorf an eine Schleife gedacht, hätte dieser 62er (ebenso der eine 6er, vor knapp 6 Jahren) dort wenden können... :-X
Die Schleife hätten aber die WL bezahlen müssen und die haben gemeint, unsere Fahrer sind nicht so deppat, dass sie sich auf die Badner Bahn verirren
Da sieht man nun mal, dass das eben nicht der Fall ist und sich trotzdem hin und wieder Fahrer der Wiener Linien auf die Strecke der Badner Bahn verirren können.
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Badner Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (WLB)
« Letzter Beitrag von haidi am Heute um 14:18:38 »
Hätte man beim Bau der neuen Remise Inzersdorf an eine Schleife gedacht, hätte dieser 62er (ebenso der eine 6er, vor knapp 6 Jahren) dort wenden können... :-X
Die Schleife hätten aber die WL bezahlen müssen und die haben gemeint, unsere Fahrer sind nicht so deppat, dass sie sich auf die Badner Bahn verirren
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USA / Re: [US] Seattle
« Letzter Beitrag von Halbstarker am Heute um 14:11:15 »
Das müsste dann aber ein Zweirichtungs-T3 sein.  ;D
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Spaß beiseite: wer hätte noch in den 90ern gedacht, dass:
  • man in den USA neue Straßenbahnbetriebe eröffnet und
  • die Fahrzeuge ausgerechnet aus der ehem. ČSSR kommen?
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Wie lange wohl die Autofahrer brauchen werden, sich an diesen deutlich längeren Kreuzungsbereich zu gewöhnen, den sie für die schräg querende Straßenbahn freilassen müssen? Bim, bim! Bim, bim!
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ÖBB/Schnellbahn / Re: Vorortelinie
« Letzter Beitrag von Referat West am Heute um 13:47:29 »
Um ein bisschen mehr Kontext hinter die sehr wirren Postings von 68er zu bringen, hier ein Augenzeugenbericht eines Reddit-Users:
Zitat
Hallo liebe Freunde der Probleme bei der ÖBB (oderso). Eigentlich wollte ich heute mit dem Railjet von Wien nach St. Pölten fahren um einen Termin wahrzunehmen. Jedoch kurz nach Beginn der Fahrt bleibt der Zug stehen und es heißt, dass es einen Gleisschaden gibt und sie den erstmal abwarten werden. Gut. 2 Stunden später heißt es wir fahren zurück und über Tulln nach St. Pölten. Nun gibt es einige Passagiere (mich inkludiert, da ich meinen Termin sowieso verpasst habe) die nun wieder in Wien aussteigen wollen. Jedoch heißt es von der ÖBB, dass (obwohl ein Schaffner aussteigen durfte) die Türen sich erst wieder in St. Pölten öffnen. Jetzt darf ich nach fast 3 Stunden im Zug noch einmal eine Stunde nach St. Pölten fahren um dann wieder nach Wien zu fahren..

Antwort eines Schaffners:
Zitat
Der Zug wurde nicht bis Wien Hbf oder Meidling zurück gefahren, sondern nur bis Hütteldorf. Da dort der Bahnsteig nicht lang genug war, durften wir die Türen nicht freigeben. Wir haben in Hütteldorf einen Lotsen bekommen, der dann in Penzing wieder ausgestiegen ist, weil wir sonst die Strecke nicht befahren hätten dürfen (warum genau kann ich leider selbst nicht sagen). Wir sind dann eine Schleife über Ottakring gefahren und von dort weiter nach Tulln und Herzogenburg. Die Anweisung lautete, dass unbedingt alle Türen bis St. Pölten geschlossen bleiben müssen. Alles in allem war dieser Zug der schlimmste meiner bisherigen ÖBB Karriere 😅
Frage.
Länge eines Doppel RJ: 409,56m;
Länge Bahnsteig 3 in Hütteldorf laut Google Earth:  489m
Wo sind die in Hütteldorf gestanden? Am 11er? Gleis :P
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