Straßenbahn Österreich > Innsbruck

Zwei neue Straßenbahnlinien

<< < (4/11) > >>

schaffnerlos:
Mir ist nicht einmal klar, wieso das im Moment überhaupt zwei Linien sind.

Linie 41:

--- Zitat von: schaffnerlos am 29. Januar 2019, 13:17:04 ---Mir ist nicht einmal klar, wieso das im Moment überhaupt zwei Linien sind.

--- Ende Zitat ---
Naja, die eine fährt durch die Innenstadt, die andere nicht.

schaffnerlos:

--- Zitat von: Linie 41 am 29. Januar 2019, 13:22:47 ---
--- Zitat von: schaffnerlos am 29. Januar 2019, 13:17:04 ---Mir ist nicht einmal klar, wieso das im Moment überhaupt zwei Linien sind.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Jetzt wo du es schreibst. Alle Linien nur in verschiedenen Rottönen zu zeichnen ist nicht gerade übersichtlich. :down:

95B:

--- Zitat von: schaffnerlos am 29. Januar 2019, 13:26:32 ---Jetzt wo du es schreibst. Alle Linien nur in verschiedenen Rottönen zu zeichnen ist nicht gerade übersichtlich. :down:

--- Ende Zitat ---

Da hat wohl der Grafiker die Hausfarbe der IVB zu ernst genommen.

KSW:

--- Zitat von: Linie 41 am 29. Januar 2019, 13:22:47 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Ja, nur ist es dennoch unlogisch: die Linie 2 hat im Westen 2 alternierende Endstellen, die Linie 5 endet im Osten 1 Station vor der Endstelle der Linie 2 (wozu auch immer). Wäre es nicht logischer, eine Linie 5 und eine Linie 2 mit jeweils nur 2 Endstationen sowie 5 und 2 im Osten gleich weit?
Der Umstieg im Zentrum zwischen 2 und 5 ist ja auch nicht gerade nötig, zu Fuß sind die 2 Strecken in unter 5 Minuten zu erreichen (also meist kürzer als auf einen Kurs der anderen Linie zu warten).
Und warum die Linie 5 in der Bürgerstraße nicht hält, konnte ich schon bei der Linie 3 nicht begreifen - hier könnte man bequem zum Marktplatz umsteigen bzw. vor allem zur Linie 1!

Aber das ist halt Innsbruck: zu Fuß schneller vom HBF in Wilten als mit der Straßenbahn, die dafür eine Stadtrundfahrt macht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln