Autor Thema: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials  (Gelesen 498081 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1185 am: 21. September 2019, 00:08:41 »
Wenn sich ein Unternehmen, das aus Steuermitteln mitfinanziert wird, und in dem es eh an allen Ecken und Enden mangelt, trotzdem eine "Social-Media"-Abteilung leistet, dann sollte sich deren Tätigkeit auf das absolut notwendige Minimum beschränken, und sinnfreie Falschmeldungen haben jedenfalls zu unterbleiben!

Ein Unternehmen dieser Bedeutung, das heutzutage keine Social Media-Tätigkeit entfaltet, macht ganz grob was falsch.

(Und ich bin kein Fan davon, aber ich bin, obwohl erst in meinen 40ern, schon viel zu alt für diese Art der Kommunikation; die 15-25jährigen wird man aber kaum anders erreichen, und die sind ein wichtiges Zielpublikum - es ist eh schon die Gefahr groß, dass sie zu Car2Go, Uber etc. abwandern - ok, das machen die älteren eh auch;)

Von den WL zu verlangen, dass sie in der Steinzeit der Kommunikation zu verbleiben haben, ist jedenfalls reichlichst skurril.

Rodauner

  • Gast
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1186 am: 21. September 2019, 07:09:55 »
Selbstbewusstsein setzt Leistung voraus. Und die wird vom weltbesten Verkehrskombinat momentan nur sehr suboptimal erbracht, jedenfalls was den Betriebsbereich Straßenbahn angeht. Also: Zuerst Betrieb in Bezug auf Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Pünktlichkeit in Ordnung bringen, und dann von mir aus gelegentlich mit irgendwelchen Wir-sind-so-gut-Meldungen daherkommen. Glaubst du ernsthaft, dass sich auch nur ein Jugendlicher mehr aufgrund des von mir verlinkten Geschwafels in eine Bim verirrt  ::) ?

Die für die genannte Zielgruppe fallweise angebotenen Party- oder Discobims halte ich dagegen durchaus für sinnvoll :lamp:.

highspeedtrain

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1894
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1187 am: 21. September 2019, 10:06:13 »
Wenn du die Discobim für sinnvoll hältst, einen Social Media-Auftritt aber nicht, zeigst du nur, dass du von der heutigen Jugend wirklich nichts verstehst.

Mit inhaltlicher Kritik an den WL hat das nichts zu tun.

Rodauner

  • Gast
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1188 am: 21. September 2019, 10:48:44 »
Wenn du die Discobim für sinnvoll hältst, einen Social Media-Auftritt aber nicht, zeigst du nur, dass du von der heutigen Jugend wirklich nichts verstehst.

Und du zeigst, dass du meine Beiträge offenbar nicht sinnerfassend zu lesen imstande warst! Ich kritisierte nicht die Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens grundsätzlich, sondern nur die unnützen und wenig bis gar nicht wertvollen Inhalte!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1189 am: 21. September 2019, 11:19:10 »
Und du zeigst, dass du meine Beiträge offenbar nicht sinnerfassend zu lesen imstande warst! Ich kritisierte nicht die Social-Media-Aktivitäten des Unternehmens grundsätzlich, sondern nur die unnützen und wenig bis gar nicht wertvollen Inhalte!

Nur weil du die Inhalte nicht zielgruppengerecht verstehst, sind sie noch lang nicht unnütz und wertlos.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1190 am: 21. September 2019, 11:21:13 »
[...] die unnützen und wenig bis gar nicht wertvollen Inhalte!
Damit kennst du dich ja blendend aus. :)
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1191 am: 21. September 2019, 13:00:51 »
[...] die unnützen und wenig bis gar nicht wertvollen Inhalte!
Damit kennst du dich ja blendend aus. :)
Ein aufgelegter Elfmeter! ;D

Rodauner

  • Gast
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1192 am: 21. September 2019, 13:38:30 »
Nur weil du die Inhalte nicht zielgruppengerecht verstehst, sind sie noch lang nicht unnütz und wertlos.

Fotos und a G'schichtl aus einer stinknormalen Lackiererei, wie es sie in der HW gibt, sind unnütz und wertlos wenn es darum gehen soll, mehr Jugendliche in die Öffis zu bringen! Besonders, solange das Kombinat seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und nicht zumindest eine hohe 90er-Prozentzahl an Straßenbahnzügen in ordentlichem Lackzustand (Threadtitel!) und zu den veröffentlichten Zeiten daherkommt. Das ist das Kerngeschäft eines Verkehrsbetriebes. Eine offenbar überbesetzte Social-Media-Abteilung, die wertlose Beiträge schreibt, ist nicht das Kerngeschäft eines Verkehrsbetriebes.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1103
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1193 am: 21. September 2019, 17:59:59 »
Volle Zustimmung.

Schlingerhof

  • Gast
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1194 am: 21. September 2019, 18:06:53 »
Ordentlicher Lackzustand lockt Jugendliche in die Straßenbahn?

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2204
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1195 am: 21. September 2019, 18:52:13 »
Eine offenbar überbesetzte Social-Media-Abteilung, die wertlose Beiträge schreibt, ist nicht das Kerngeschäft eines Verkehrsbetriebes.
Ist die Gestaltung dieser und dieser Site Kerngeschäft der beiden Firmen? Oder auch diese oder diese?

Fotos und a G'schichtl aus einer stinknormalen Lackiererei, wie es sie in der HW gibt, sind unnütz und wertlos wenn es darum gehen soll, mehr Jugendliche in die Öffis zu bringen!
Glaubst du, dass diese Internetpräsenzen Kunden bringen?

Wenn sich ein Unternehmen, das aus Steuermitteln mitfinanziert wird, und in dem es eh an allen Ecken und Enden mangelt, trotzdem eine "Social-Media"-Abteilung leistet, dann sollte sich deren Tätigkeit auf das absolut notwendige Minimum beschränken, ....!
Und wer zahlt in meinen Beispielen die Aufwände? Die Vorstände? Oder werden die Kosten von den Gewinnen abgezweigt, die wiederum die Endkunden belasten? Glaubst du, dass die Preise auch nur um ein einziges Prozent sinken, wenn man diese Sites einspart?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13656
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1196 am: 21. September 2019, 21:37:38 »
Anbei eine Aufnahme von E2 4088 + c5 der Linie 71 am Burgring (Foto: Tony Hisgett, 13.09.2019). Im Vergleich zu einigen E2 des Referats Nord macht dieser Wagen einen passablen Eindruck - keine substanziellen Korrosionsschäden und Blechschäden. Die Lackierung der Bugrundung wirkt trotzdem recht unprofessionell - das bringt jeder Graffitisprayer schöner hin.

nord22

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1197 am: 21. September 2019, 21:43:05 »
Beim 4730 wurde übrigens ein wenig gemalt, ein neues Logo hat er außerdem erhalten.

Rodauner

  • Gast
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1198 am: 21. September 2019, 23:08:33 »
Ist die Gestaltung dieser und dieser Site Kerngeschäft der beiden Firmen? Oder auch diese oder diese?

[...]


Katana, auch du hast scheinbar Probleme mit sinnerfassendem Lesen bzw. vermischst Äpfel mit Birnen. Es geht mir in keinster Weise um die Unternehmens-Website, sondern um bestimmte Beiträge auf Facebook, Twitter und was es da sonst noch alles gibt. Wenn du nicht in der Lage bist, das unterscheiden zu können, kann ich dir leider auch nicht helfen.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Entsetzlicher Zustand des Rollmaterials
« Antwort #1199 am: 21. September 2019, 23:10:50 »
Beim 4730 wurde übrigens ein wenig gemalt, ein neues Logo hat er außerdem erhalten.

Sehr vorsorglich! In spätestens 2 Wochen ist er ja eh weg...  :fp: