Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1578589 mal)

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95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5130 am: 28. März 2021, 18:36:04 »
Möglicherweise ist auch bei der Ortsverhandlung etwas schiefgegangen: Eventuell hat die MA 46 vergessen, die WL einzuladen oder es handelte sich nur um eine Büroverhandlung. Weiters gibt es mehrere Dienststellen, denen die Ortsverhandlung zugefallen sein könnte: Es gibt eine eigene Abteilung mit Revisoren für Ortsverhandlungen (meines Wissens in der Spittelau stationiert), weiters könnte auch noch der Garagenleiter oder der Obermeister oder überhaupt die in Erdberg ansässige Autobusabteilung dabei gewesen sein.  Logischerweise kann auch ein interner Kommunikationsfehler passiert sein, sodass aus dem Ergebnis der Ortsverhandlung kein Dienstauftrag für die Umleitung entstanden ist.

Was es letztendlich war, weiß ich natürlich nicht, das sind aber einige Vermutungen, was bzw. wo es schiefgelaufen sein könnte.
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Autobusfan

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5131 am: 28. März 2021, 20:19:49 »
Ich hab auch nochmal geschaut, es gibt bei den Haltestellen keinerlei Aushänge. Weder bei Pilgramgasse und Kettenbrückengasse, dass sie nicht eingehalten werden, noch bei den möglichen Alternativen in der Schönbrunner Straße, die möglicherweise (was ich aber nicht sicher weiß) stattdessen eingehalten werden.

Gast1090

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5132 am: 28. März 2021, 20:26:30 »
Ich hab auch nochmal geschaut, es gibt bei den Haltestellen keinerlei Aushänge. Weder bei Pilgramgasse und Kettenbrückengasse, dass sie nicht eingehalten werden, noch bei den möglichen Alternativen in der Schönbrunner Straße, die möglicherweise (was ich aber nicht sicher weiß) stattdessen eingehalten werden.

Nachdem die Arbeiten bis 29.03. vorgesehen sind, müßte es eigentlich heute Nacht wieder eine Störungsmeldung geben; bin gespannt, ob wieder auch für den 60er  :-\

Pat1305

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5133 am: 28. März 2021, 20:28:53 »
In der WienMobil-App steht folgender Hinweis:
Zitat
Wegen Kranarbeiten im Bereich Rechte Wienzeile wird die Linie N60 in Richtung Ring, Kai in der Nacht vom 28. zum 29. März zwischen Reinprechtsdorfer Brücke und Bärenmühldurchgang über die Schönbrunner Straße umgeleitet. Die Haltestellen Pilgramgasse und Kettenbrückengasse können NICHT eingehalten werden.
Ersatzweise können Sie folgende Haltestellen der Linie 59A benützen:
- Margaretenplatz/Schönbrunner Straße (Schönbrunner Straße 49)
- Preßgasse (Preßgasse 32)

Gast1090

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5134 am: 28. März 2021, 20:35:50 »
In der WienMobil-App steht folgender Hinweis:
Zitat
Wegen Kranarbeiten im Bereich Rechte Wienzeile wird die Linie N60 in Richtung Ring, Kai in der Nacht vom 28. zum 29. März zwischen Reinprechtsdorfer Brücke und Bärenmühldurchgang über die Schönbrunner Straße umgeleitet. Die Haltestellen Pilgramgasse und Kettenbrückengasse können NICHT eingehalten werden.
Ersatzweise können Sie folgende Haltestellen der Linie 59A benützen:
- Margaretenplatz/Schönbrunner Straße (Schönbrunner Straße 49)
- Preßgasse (Preßgasse 32)

Fahrgäste, die über kein Smartphone verfügen, sind klar im Nachteil  >:( 

E1-4774

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5135 am: 28. März 2021, 21:43:54 »
Einen jeden Benützer der Öffis sollte bewusst sein das dort keine Bim fährt!  ;)
Schreibst du deine Beiträge eigentlich nüchtern? :fp:

Das hat der Mitarbeiter nur gemacht, damit ihr etwas zum lästern habt.
Das Zitat erklärt so vieles bei euch im Unternehmen, auch wenn das von dir nur ein schlechter Scherz war.

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5136 am: 30. März 2021, 18:08:11 »
4058/5 fährt mit Routenzetteln vom 2er herum...

M-wagen

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5137 am: 30. März 2021, 18:41:28 »
Mal wieder auf die Umsicht vor Betriebsbeginn vergessen.

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5138 am: 30. März 2021, 19:59:13 »
Mal wieder auf die Umsicht vor Betriebsbeginn vergessen.

Kann auch ein Tauschzug gewesen sein, der gilt als von der Werkstätte hergerichtet, somit entfällt hier die Wagenübernahme. Natürlich hätte es aber einem Fahrer bei einer der Umsichten in der Endstation auffallen können ... 8)
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t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5139 am: 30. März 2021, 20:00:38 »
Mal wieder auf die Umsicht vor Betriebsbeginn vergessen.

Kann auch ein Tauschzug gewesen sein, der gilt als von der Werkstätte hergerichtet, somit entfällt hier die Wagenübernahme. Natürlich hätte es aber einem Fahrer bei einer der Umsichten in der Endstation auffallen können ... 8)
4058+1458 war der Nachmittagsverstärker.

68er

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5140 am: 30. März 2021, 21:13:05 »
Es gab heute Mittag eine eineinhalbstündige Störung am 2er, vielleicht hat der fehlerhaft besteckte Tauschzug damit zu tun. Die Neulerchenfelder Straße war zwischen Gürtel und Brunnenmarkt wegen eines instabilen Gerüsts gesperrt.

t12700

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5141 am: 30. März 2021, 23:50:58 »
Es gab heute Mittag eine eineinhalbstündige Störung am 2er, vielleicht hat der fehlerhaft besteckte Tauschzug damit zu tun.
4058 war kein Tauschzug, sondern der planmäßige Nachmittagsverstärker.

Pat1305

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5142 am: 06. April 2021, 11:01:50 »
Zitat
Ab 31. Mai fährt die U2 nicht zwischen Rathaus und Karlsplatz.
Quelle: https://www.wienerlinien.at/web/wiener-linien/revisionsarbeiten-an-u-bahn-anlagen

95B

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5143 am: 06. April 2021, 11:15:33 »
Also gibt es für die U1 jetzt drei Bezeichnungen der Ersatzlinien: U1E, UE1 und E1. :fp:
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Alex

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Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5144 am: 06. April 2021, 15:00:37 »
Also gibt es für die U1 jetzt drei Bezeichnungen der Ersatzlinien: U1E, UE1 und E1. :fp:
Im PDF drin ist der UE1 aber ein U1E.
Ich glaub, jetzt haben sie sich selbst schon gegenseitig verwirrt  :D