0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ins “Pre-Holodeck“ darf.
Wieder einmal eine besondere Prachtleistung der WL: Es wird nun am Tramwaytag doch kein Bus-Shuttle zwischen GTL und MICH geben, sondern einen eigenen Oldtimerzug, der nur zwischen diesen beiden Bahnhöfen pendelt. Warum man da nicht gleich WTM und VEF die ganze Strecke fahren lässt, das weiß wohl niemand so genau. Stattdessen müssen diese Züge beim Schottentor am anderen Gleis die Stehzeit einhalten.Wieder einmal aus vollem Herzen haben sie sich dafür das folgende verdient:
Zitat von: 13er am 26. April 2017, 14:36:52Wieder einmal eine besondere Prachtleistung der WL: Es wird nun am Tramwaytag doch kein Bus-Shuttle zwischen GTL und MICH geben, sondern einen eigenen Oldtimerzug, der nur zwischen diesen beiden Bahnhöfen pendelt. Warum man da nicht gleich WTM und VEF die ganze Strecke fahren lässt, das weiß wohl niemand so genau. Stattdessen müssen diese Züge beim Schottentor am anderen Gleis die Stehzeit einhalten.Wieder einmal aus vollem Herzen haben sie sich dafür das folgende verdient: Vielleicht weil man so mehreren Fahrgästen die Möglichkeit gibt mitzufahren. Es gibt nämlich viele Fahrgäste, die man nur bei den Endstationen aus den Zug bekommt.
...oder weil ein paar Höhere bei den WL auch ein bisserl Kurbeldrehen wollen (und das noch dazu bezahlt mit Überstundenzuschlag)?
Bin schon gespannt, mit welchen Wagen gefahren wird.
Laut dem Prospekt vom Tramwaytag gibt es zwei Oldtimerzubringer: Zwischen Schottentor und GTL sowie zwischen GTL und Antonigasse....und das Intervall ist auch nicht 20 min. sondern m.W.n. 10 min
Zitat von: 4836er am 26. April 2017, 15:14:08Laut dem Prospekt vom Tramwaytag gibt es zwei Oldtimerzubringer: Zwischen Schottentor und GTL sowie zwischen GTL und Antonigasse....und das Intervall ist auch nicht 20 min. sondern m.W.n. 10 min Also ein 10 min Intervall wäre mir neu. Kann es nicht sein, dass alle 10 min ein Zug vom Bahnhof Gürtel fährt - Abwechselnd in die Kreuzgasse und zum Schottentor.
Zitat von: Klingelfee am 26. April 2017, 15:20:46Zitat von: 4836er am 26. April 2017, 15:14:08Laut dem Prospekt vom Tramwaytag gibt es zwei Oldtimerzubringer: Zwischen Schottentor und GTL sowie zwischen GTL und Antonigasse....und das Intervall ist auch nicht 20 min. sondern m.W.n. 10 min Also ein 10 min Intervall wäre mir neu. Kann es nicht sein, dass alle 10 min ein Zug vom Bahnhof Gürtel fährt - Abwechselnd in die Kreuzgasse und zum Schottentor.Es fahren vier Züge zum Schottentor. Zwei vom WTM und zwei vom VEF. Da wären 20 Minuten sehr großzügig bemessen.
Mit vier Zügen erreicht man auf der Strecke Schottentor – GTL – Schottentor ein 10-Minuten-Intervall mit großzügigsten Stehzeiten. Die Planfahrzeit Nußdorfer Straße U – Schottentor und zurück beträgt 18 Minuten. Rechne ich für die gesamte Schleifenfahrt GTL 10 Minuten ein (und das ist schon eine großzügige Annahme), bleiben 12 Minuten Stehzeit übrig.
Zitat von: 95B am 26. April 2017, 15:55:09Mit vier Zügen erreicht man auf der Strecke Schottentor – GTL – Schottentor ein 10-Minuten-Intervall mit großzügigsten Stehzeiten. Die Planfahrzeit Nußdorfer Straße U – Schottentor und zurück beträgt 18 Minuten. Rechne ich für die gesamte Schleifenfahrt GTL 10 Minuten ein (und das ist schon eine großzügige Annahme), bleiben 12 Minuten Stehzeit übrig.Eben. Deshalb ist die Info im Folder nicht korrekt. Aber das wurde offenbar nicht kontrolliert bevor man die zum tausendfachen Druck rausgibt.
Zitat von: 4836er am 26. April 2017, 16:04:07Zitat von: 95B am 26. April 2017, 15:55:09Mit vier Zügen erreicht man auf der Strecke Schottentor – GTL – Schottentor ein 10-Minuten-Intervall mit großzügigsten Stehzeiten. Die Planfahrzeit Nußdorfer Straße U – Schottentor und zurück beträgt 18 Minuten. Rechne ich für die gesamte Schleifenfahrt GTL 10 Minuten ein (und das ist schon eine großzügige Annahme), bleiben 12 Minuten Stehzeit übrig.Eben. Deshalb ist die Info im Folder nicht korrekt. Aber das wurde offenbar nicht kontrolliert bevor man die zum tausendfachen Druck rausgibt. Und wie viele Züge pendeln dann zwischen Gürtel und Kreuzgasse?
Zitat von: Klingelfee am 26. April 2017, 16:17:04Zitat von: 4836er am 26. April 2017, 16:04:07Zitat von: 95B am 26. April 2017, 15:55:09Mit vier Zügen erreicht man auf der Strecke Schottentor – GTL – Schottentor ein 10-Minuten-Intervall mit großzügigsten Stehzeiten. Die Planfahrzeit Nußdorfer Straße U – Schottentor und zurück beträgt 18 Minuten. Rechne ich für die gesamte Schleifenfahrt GTL 10 Minuten ein (und das ist schon eine großzügige Annahme), bleiben 12 Minuten Stehzeit übrig.Eben. Deshalb ist die Info im Folder nicht korrekt. Aber das wurde offenbar nicht kontrolliert bevor man die zum tausendfachen Druck rausgibt. Und wie viele Züge pendeln dann zwischen Gürtel und Kreuzgasse?M.W. ein einziger.