1
Australien / Re: Bendigo
« Letzter Beitrag von coolharry am Heute um 16:49:20 »Schöne Fotos. Die Halbschere auf den Fahrzeugen wirkt aber sehr lustig.
Beides sind Düwag-Lizenzen der M/N Stadtbahnwagen (allerdings in ER-Ausführung).[/url]Auch wenn wir hier vom Thema abkommen – dieses Halbwissen kam in deutschen Foren auf: Wenn es nach M/N-Wagen aussieht, muss es ja wohl einer sein. Irgendjemand schreibt das dann in die Wikipedia, und schon ist es "offiziell".
Läuft die nicht synchron mit den Haltestellenansagen? Beim Flexity ist es glaub ich so.
Ist mir auch schon aufgefallen, aber nur bei Bussen. Möglicherweise wurde das auf Linien gemacht, bei denen man den dynamischen Verlauf noch nicht fertig erstellt hat?Leider nein, man hat beim N8 die dynamische Anzeige gegen die statische getauscht. Also dahingehend war es eine "Degradierung" der Information.
Jedenfalls konnte ich schon oft beobachten, dass die dynamische Anzeige alles andere als zuverlässig ist (1 Haltestelle zu früh, zu spät, oder ganz wo anders...)Da sieht man, dass ich nicht so oft bei diesen Monitoren sitze/stehe, denn wenn ich fahre sind sie immer synchron und passen. Daher dachte ich, dass das System schon funktioniert. Egal wo. Man lernt also nie aus.
Die Linie 2 kann während der Arbeiten zwischen Am Tabor und Hochstädtplatz nicht fahren. Sie wird über die Strecke der Linien 5 und 31 umgeleitet.[/size]
Na hoffentlich hat man bis dahin die Weiche Am Tabor gut gereinigt - es gab dort wieder einmal eine Entgleisung (den Spuren nach hat es wohl einen c5 beim Linksabbiegen aus der Taborstraße heraus rausgeritten).