Da die Umbaukosten bald so hoch sind, wie ein neuer Flexity, wird man das sicher nicht machen. Es gibt schon einen Plan für den Einsatz der frei werdenden A/A1, da dies aber noch nicht fix ist, werdet ihr von mir keinerlei Hinweise bekommen.
Deine Betonung bei den Umbaukosten liegt auf 'bald', noch dazu, wo man für die Flexity noch das Stromnetz innerhalb von Wien wieder verstärken muß, also nochmals zusätzliche Kosten zu tragen hat. Noch auch dazu, wo die ULFe sowieso nirgend wohin verkauft werden können (nicht einmal mehr nach Oradea), da sich in der Fachwelt ganz sicher keine gute Bewertung dieses Fahrzeugtyps irgendwo gebildet hat.
Es ist aber immer noch gescheiter für die WL, eine Sondierung der Kopf/ Endmodule von den kurzen ULFen (da besonders auf die der Nummerngruppe 52 bis 131) durchzuführen und bei Dieser sich speziell auf deren Laufwerksportale zu konzentrieren um etwaige Schäden festzustellen, um die sanierungsbedürftigen Kopf/Endmodule sofort auszuscheiden, die Mittelmodule in sich im guten Zustand befindlichen kurze ULFe einzubauen und so zu einem langen ULF werden lassen.
Wenn so aus den 80 kurzen ULFen 50 oder 60 Garnituren gewonnen werden würden, wäre es ausreichend für eine Umstellung auf Lang-ULFe für die eine oder andere Linie. Ev. den ULF 1 ebenfalls noch als sanierungsbedürftig anzusehen. Die ULFe der Nummerngruppe 2 bis 51 würde ich sofort auslaufen lassen.