Autor Thema: Linie 5  (Gelesen 158869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 5
« Antwort #225 am: 06. März 2017, 14:08:12 »
Es sind alle seit Jahren auf die neuen Fühlerkanten umgebaut! Also alle außer E2 und c5.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Linie 5
« Antwort #226 am: 06. März 2017, 15:24:03 »
Es sind alle seit Jahren auf die neuen Fühlerkanten umgebaut! Also alle außer E2 und c5.

Mag sein, dann wurden eben die alten Türen und die Zulaufunterbrechung trotzdem belassen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 5
« Antwort #227 am: 06. März 2017, 15:51:13 »

Mag sein, dann wurden eben die alten Türen und die Zulaufunterbrechung trotzdem belassen.
Es wurde jedenfalls begonnen, das zu ändern. Ist ja nur ein Handgriff nötig, etwa zehn Sekunden pro Tür. Vielleicht hat man dann wieder aufgehört mit diesem "mühevollen Umbau".   8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Linie 5
« Antwort #228 am: 06. März 2017, 16:49:29 »
Beim c4 1337 ist übrigens bei den Türen 1 und 2 immer noch die Zulaufunterbrechung vorhanden.
Was so was gibt es noch?? Ich dachte, die wurden schon alle längst entfernt :o
Vor etwa eineinhalb Wochen hatte nur die Tür 1 die Zulaufunterbrechung.

@Ferry: Es wurde grundsätzlich bei allen E1 und c4 die Zulaufunterbrechung deaktiviert.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Linie 5
« Antwort #229 am: 07. März 2017, 09:11:23 »
Beim c4 1337 ist übrigens bei den Türen 1 und 2 immer noch die Zulaufunterbrechung vorhanden.
Was so was gibt es noch?? Ich dachte, die wurden schon alle längst entfernt :o
Vor etwa eineinhalb Wochen hatte nur die Tür 1 die Zulaufunterbrechung.

@Ferry: Es wurde grundsätzlich bei allen E1 und c4 die Zulaufunterbrechung deaktiviert.

"Grundsätzlich" mag sein - das ändert aber nichts daran, dass sie bei zumindest einigen Floridsdorfer c4 immer noch aktiv ist. Ich bin kein Nummernfetischist und soooo interessant war das Ganze für mich bis jetzt auch nicht, deswegen habe ich mir nicht gemerkt, welcher c4 das war, bei dem es mir unlängst am 25er aufgefallen ist. Aber es ist gibt immer noch einige Wagen mit aktiver Zulaufunterbrechung, möglicherweise sogar auch noch E1.

Künftig werde ich ein genaueres Auge darauf haben!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Linie 5
« Antwort #230 am: 07. März 2017, 14:51:00 »
Mir ist es eben auch erst jetzt unlängst bei 1337 aufgefallen. Grundsätzlich sollte die Zulaufunterbrechung überall deaktiviert sein. In den Sektoren Süd, Mitte und West ist das auch bei sämtlichen Wagen mit schmaler Gummilippe seit Jahren der Fall.

Ich gehe davon aus, dass man es einfach bei einigen Türen vergessen hat, oder aber ein übereifriger Werkstättenbediensteter hat die Zulaufunterbrechung wieder aktiviert.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 5
« Antwort #231 am: 07. März 2017, 17:34:26 »
. . . .  ein übereifriger Werkstättenbediensteter hat die Zulaufunterbrechung wieder aktiviert.
Wo der Schalter nur weggebogen wurde, kann er das leicht rückgängig machen, wo er ausgebaut wurde, hat er wenig Chancen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Linie 5
« Antwort #232 am: 07. März 2017, 19:49:12 »
Wo der Schalter nur weggebogen wurde, kann er das leicht rückgängig machen, wo er ausgebaut wurde, hat er wenig Chancen!  ;)
Genau das meinte ich. Ich nehme stark an, dass die Schalter bei vielen E1/c4 nie ausgebaut wurden.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 5
« Antwort #233 am: 07. März 2017, 19:56:37 »
Das wird möglicherweise von Bahnhof zu Bahnhof unterschiedlich gewesen sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Wiener Schwelle

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 681
Re: Linie 5
« Antwort #234 am: 08. März 2017, 06:43:55 »
Das wird möglicherweise von Bahnhof zu Bahnhof unterschiedlich gewesen sein.
Wie es in einem QM-Zertifizierten Betrieb nicht sein sollte.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 5
« Antwort #235 am: 08. März 2017, 09:22:01 »
Das wird möglicherweise von Bahnhof zu Bahnhof unterschiedlich gewesen sein.
Wie es in einem QM-Zertifizierten Betrieb nicht sein sollte.
Der beste Mitarbeiter für den Qualitätsmanager ist der, der Fehler macht, weil er aufzeigt was passieren kann und der Qualitätsmanager darauf reagieren kann  1/2 :) , 1/2 ernsthaft
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Linie 5
« Antwort #236 am: 16. März 2017, 19:53:36 »
Ich hoffe, dass dieses Bild trotz des blöden Schattens Galerie- würdig ist ;)

Aufgenommen am 13.03.2017 am Westbahnhof, 4554 hat den nachfolgenden ULF vorbeigelassen:  (leider weiß ich nicht, warum das Foto hier im Forum so unscharf ist.. am Computer sieht es deutlich besser aus...)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 5
« Antwort #237 am: 16. März 2017, 19:59:24 »
Aufgenommen am 13.03.2017 am Westbahnhof, 4554 hat den nachfolgenden ULF vorbeigelassen:
Die "Barrierefreiheit" bei dem Überholgleis ist auch der Hammer! Da muss man halt schon als fitter Mensch beim Weggehen aufpassen, dass man sich nix bricht. :o

Ok, #firstworldproblems
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 5
« Antwort #238 am: 16. März 2017, 20:00:40 »
(leider weiß ich nicht, warum das Foto hier im Forum so unscharf ist.. am Computer sieht es deutlich besser aus...)
Ist doch eh nicht so unscharf

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 5
« Antwort #239 am: 16. März 2017, 20:33:04 »
Da muss man halt schon als fitter Mensch beim Weggehen aufpassen, dass man sich nix bricht. :o

Am besten die ganze Welt planieren und einen ebenen Betonplatz draus machen. Ist ja ein Skandal, wie bucklig es oft ist, speziell Waldwege sollte man besser alle sperren oder entsprechend sanieren!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!